gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Stuttgart Randale - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.06.2020, 09:52   #25
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Wenn du, wie auf einem Video zu sehen, nem Polizisten mit beiden Beinen in den Rücken springst, ja.

Warum eskaliert es denn immer mehr? Der Abend in Stuttgart wird, wie übrigens die Partynacht in Köln, für fast alle komplett folgenlos bleiben.
Ist die Person, die "nem Polizisten mit beiden Beinen in den Rücken" springt denn unter den Festgenommenen? Oder sind das alles Leute die "nur" (ohne es verharmlosen zu wollen) Schaufensterscheiben eingeworfen haben? Weißt du das?

Es macht schon einen Unterschied ob der Tatvorwurf Sachbeschädigung, Beleidigung, Schwere Körperverletzung, Landfriedesbruch oder sonst was ist. Und gemessen daran - und an weiteren Eckdaten wie eben Flucht-/Verdunklungsgefahr - sollte bemessen werden, ob jemand in U-Haft kommt.

Was ganz anderes, trifft meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf:

Zitat:
Gewalt ist männlich und betrunken
(Thomas Berger, Vizepräsident der Polizei Stuttgart)

Wenn man (allgemein gesprochen, nicht explizit an dich adressiert, Steff1702) schon eine Schnittmenge (Hautfarbe, Religion, etc.) sucht dann findet man diese sehr schnell.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 09:56   #26
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.283
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Wenn du, wie auf einem Video zu sehen, nem Polizisten mit beiden Beinen in den Rücken springst, ja.

Warum eskaliert es denn immer mehr? Der Abend in Stuttgart wird, wie übrigens die Partynacht in Köln, für fast alle komplett folgenlos bleiben.
Einen Steinwurf auf einen Polizisten oder auch die Befreiung einen Verhafteten wie im Video durch einen tätlichen Angriff bestrafen die Gerichte recht hart, mit Freiheitsstrafen ohne Bewährung.

Bei 7 von 24 Festgenommenen soll U-Haft angeordnet werden. Die Polizei scheint ausserdem eine grössere Ermittlungsgruppe eingesetzt zu haben. Können Sie Straftaten und -täter auf Videossichtungen nachträglich identifizieren, müssen die mit Anzeigen und Gerichtsverfahren rechnen.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 09:59   #27
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Ist die Person, die "nem Polizisten mit beiden Beinen in den Rücken" springt denn unter den Festgenommenen? Oder sind das alles Leute die "nur" (ohne es verharmlosen zu wollen) Schaufensterscheiben eingeworfen haben? Weißt du das?

Es macht schon einen Unterschied ob der Tatvorwurf Sachbeschädigung, Beleidigung, Schwere Körperverletzung, Landfriedesbruch oder sonst was ist. Und gemessen daran - und an weiteren Eckdaten wie eben Flucht-/Verdunklungsgefahr - sollte bemessen werden, ob jemand in U-Haft kommt.

Was ganz anderes, trifft meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf:


(Thomas Berger, Vizepräsident der Polizei Stuttgart)

Wenn man (allgemein gesprochen, nicht explizit an dich adressiert, Steff1702) schon eine Schnittmenge (Hautfarbe, Religion, etc.) sucht dann findet man diese sehr schnell.
Ich habe doch ziemlich genau den Tatvorwurf beschrieben bei dem ich UHaft für nötig halte, du hast es doch noch fett markiert

Was wir von OB Kühn (Grün), Kretschmann (Grün) und der Polizei erleben ist wieder der verbale Tanz um den Elefanten im Raum.

Boris Palmer (auch Grün) nennt das Kind beim Namen:
StuttgartIm Zusammenhang mit den schweren Ausschreitungen in Stuttgart hat Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer auf nach seiner Ansicht „einige Besonderheiten“ bei den Randalierern hingewiesen. Auf einem Pressefoto vom Schlossplatz aus der fraglichen Nacht ist eine große Menschengruppe zu sehen. Das Foto ist augenscheinlich vor den Ausschreitungen entstanden, Polizisten sind nicht zu erkennen. Von den Personen auf dem Foto seien nach Palmers Einschätzung 90 Prozent „junge Männer. Von diesen wiederum haben nahezu alle ein Aussehen, das man im Polizeibericht als „dunkelhäutig“ oder „südländisch“ beschreiben würde“, schreibt Palmer auf seiner Facebook-Seite. „Weiße Männer“ könne er kaum entdecken, auch Frauen könne er „allenfalls als Minderheit unter 10 Prozent vermuten“.

Der in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen streitbarer Äußerungen aufgefallene Grünen-Politiker schreibt weiter: „Rassismus? Oder vielleicht doch ein Grund, genauer hinzuschauen und sich zu fragen, wieso sich nach der Drogenkontrolle eines Jungen mit Migrationshintergrund plötzlich derart viele Menschen gegen die Polizei zusammenschließen?“

Thomas Berger, stellvertretender Leiter des Polizeipräsidiums Stuttgart, teilte unterdessen mit, dass von den 24 Festgenommenen zwölf Personen Deutsche seien. Drei davon hätten Migrationshintergrund. Die anderen Festgenommenen stammen laut Berger unter anderem aus Bosnien, Portugal, Iran, Irak und Afghanistan.

Quelle BZ

Auf Instagram gibt es im übrigen eine Seite namens 0711 Krawalle auf der Videos von Samstag Nacht gesammelt sind
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 10:05   #28
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
...
Egal? Hauptsache mal schnell in den Knast?
Mit welchem Konzept schützt Du denn die Polizisten vor solchen (durch Drogen wie Cristal und Koks(?)) komplett enthemmten Gewalttätern?

Heute weiß jeder von solchen "asozialen Spacken" was die Polizei nicht darf, halten sich abernicht mehr an die einfachsten gesellschaftlichen Regeln und immer mehr denken, kriminell sein lohnt sich halt immer. Respekt vor der Polizei? Nicht bei dieser Art Typen.
Achso,
Doku1, Doku2

und das sind dann auch Typen, die solche Partys wie in Stuttgart anheizen und gleichzeitig höchstwahrscheinlich mit Drogen versorgen...

[SARKASMUS AN]
Aber besser niemanden einsperren, die hatten doch wahrscheinlich alle eine harte Kindheit.
[SARKASMUS AUS]
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 10:12   #29
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Boris Palmer (auch Grün) nennt das Kind beim Namen:
StuttgartIm Zusammenhang mit den schweren Ausschreitungen in Stuttgart hat Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer auf nach seiner Ansicht „einige Besonderheiten“ bei den Randalierern hingewiesen. Auf einem Pressefoto vom Schlossplatz aus der fraglichen Nacht ist eine große Menschengruppe zu sehen. Das Foto ist augenscheinlich vor den Ausschreitungen entstanden, Polizisten sind nicht zu erkennen. Von den Personen auf dem Foto seien nach Palmers Einschätzung 90 Prozent „junge Männer. Von diesen wiederum haben nahezu alle ein Aussehen, das man im Polizeibericht als „dunkelhäutig“ oder „südländisch“ beschreiben würde“, schreibt Palmer auf seiner Facebook-Seite. „Weiße Männer“ könne er kaum entdecken, auch Frauen könne er „allenfalls als Minderheit unter 10 Prozent vermuten“.
Boris Palmer ist genau der Richtige, der sich hier äußert. In seiner grünen Kleinstadt gibt es so viel Kriminalität, dass man es kaum fassen kann.
Ein kleiner Auszug aus einer Nacht gefälliig, die ich miterleben durfte:
1. Tübingr Triathlon
Fahrzeuge, die eine Nacht abgestellt wurden, waren anschließend mit Gaffities besprücht. Absperrbarken lagen am Morgen im Neckar, Riesige Blumenkübel am Zinser Dreieck wurden morgens um 3 Uhr von Idioten umgetreten und auf die Straße befördert, um 5 Uhr kam die Straßenreinigung und beseitigte das Problem ohne mit der Wimper zu zucken. Vorbereitetes Material für die Verpflegungsstation in der Stadt wurde geklaut obwohl es gesichert war usw.

Vandalen hat Palmer jedenfalls genug in seiner Stadt. Von den zahlreichen Vergewaltigungen will ich hier erst gar nicht schreiben.
Alteisen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 10:15   #30
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.447
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ohne rassistisch rüberkommen zu wollen, ist das erstmal ohne Aussagekraft.
Wenn du qbz' Einschätzung der Zugereisten in der 3. oder 4. Generation heranziehst, können die ja durchaus nen deutschen Pass haben, müssen sich deswegen aber nicht gleich als deutsch ansehen bzw. können sich dennoch anderen Völkergruppen nahestehend (näherstehend) fühlen.
Also früher waren auf der "Partymeile" oft Jungs aus dem Umland, die mal in der Stadt einen auf den Putz hauen wollten. Aber auch viele Studenten aus Stuttgart. Ich weiß nicht, wie das heute an normalen Wochenenden ist.
Es wird aber übrigens offen kommuniziert:
"Insgesamt wurden 24 Personen vorläufig festgenommen, 12 von ihnen besäßen eine deutsche Staatsangehörigkeit. .... kamen die übrigen Tatverdächtigen unter anderem aus Bosnien, Portugal, Iran, Irak, Kroatien, Somalia und Afghanistan....Von den Deutschen hätten jedoch drei einen Migrationshintergrund."
Nun ist es so wie es ist und wenn man Migration will (will ich auch), dann muss man auch dafür sorgen, dass das gelingen kann. Das ganze ist als Ausländerproblem abzutun (damit meine ich nicht dich!), wird nicht reichen, denn die Menschen leben nun mal hier.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 10:17   #31
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Hey, DocTom.
ICH muss und kann und darf die Polizei nicht vor enthemmten Gewalttäter*innen schützen. Das Gewaltmonopol liegt beim Staat.

Ich wollte und will niemanden von den Randalierer*innen verteidigen, das liegt mir fern. Für solch stumpfsinnige Gewalt habe ich ebenfalls nur Unverständnis übrig.

Es ging mir einzig und alleine um die schnellen Rufe nach Knast. Die Polizei wird sicher noch wochenlang mit der Sichtung von Bildern und Videos und mit Aussagen von Zeug*innen zu tun haben.

Die Vorfälle von Samstag kann man nicht ungeschehen machen. Was man machen kann, ist alles menschenmögliche zu versuchen um eine Wiederholung zu vermeiden. Hierfür braucht es aber keine massive Polizeipräsenz in der Stadt (was als Provokation verstanden werden könnte). Man kann ja mehr Kräfte anfordern von den Bereitschaftspolizeiabteilungen, BFE etc. und diese in Bereitschaft halten. Keine offensichtliche Machtdemonstration aber im Falle einer weiteren Eskalation schnell vor Ort.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 10:19   #32
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Boris Palmer ist genau der Richtige, der sich hier äußert. In seiner grünen Kleinstadt gibt es so viel Kriminalität, dass man es kaum fassen kann.
Ein kleiner Auszug aus einer Nacht gefälliig, die ich miterleben durfte:
1. Tübingr Triathlon
Fahrzeuge, die eine Nacht abgestellt wurden, waren anschließend mit Gaffities besprücht. Absperrbarken lagen am Morgen im Neckar, Riesige Blumenkübel am Zinser Dreieck wurden morgens um 3 Uhr von Idioten umgetreten und auf die Straße befördert, um 5 Uhr kam die Straßenreinigung und beseitigte das Problem ohne mit der Wimper zu zucken. Vorbereitetes Material für die Verpflegungsstation in der Stadt wurde geklaut obwohl es gesichert war usw.

Vandalen hat Palmer jedenfalls genug in seiner Stadt. Von den zahlreichen Vergewaltigungen will ich hier erst gar nicht schreiben.
Und deswegen hat er in dieser Sache unrecht?
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.