gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman Hamburg 2020 - Seite 28 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hamburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.06.2020, 09:52   #217
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Genauso wie die Leute sich an die Vorgaben bei Demonstrationen halten. Oder bei irgendwelchen Raveparties in Berlin. Oder siehe Neapel, da gewinnt der Verein den Pokal und die Leute feiern, als wäre Corona nie da gewesen in Italien.

Es wäre wünschenswert, wenn die Menschen so verantwortungsvoll wären. Realistisch betrachtet sind sie es aber nicht.
Ich kenne die Zahlen der Zuschauer beim IM Hamburg nicht, beim Marathon stehen Jahr für Jahr 500.000 an der Straße.
Das sind ganz andere Zahlen als bei Demos. Ich glaube nicht, daß der FC Neapel die Party angemeldet (und genehmigt bekommen) hat. Bei der Raverparty in Berlin sind bestimmt andere Zahlen gemeldet worden als tatsächlich da waren....

Es geht hier darum, daß die Stadt Veranstaltungen genehmigen soll, wo alle Welt im Vorfeld weiß, daß das Zuschauerverhalten schwer zu kontrollieren sein wird. Daher tue ich mich schwer, daß Hamburg das so durchgehen lasssen wird. Die sollten eigentlich was aus dem G-20 Chaos gelernt haben....

Die Idee, den IM an den Ratzeburger (oder Möllner) See auszuweiten finde ich ehrlich gesagt charmant aber dafür ist es glaube ich ein bischen spät....
Harm ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 09:56   #218
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen
Ich denke auch , selbst, wenn das Konzept so gut ist, dass das Risiko nahe 0 liegt muss man es vorher, währenddessen und vor allem natürlich über Jahre hinaus wiegen, wiegen und nochmals wiegen
....
Wann startet die Anmeldung 2021 . Gibt es da überhaupt Plätze
Endgeil geschrieben, genau mein Humor, thx Champ!

Bei den ganzen Heissdüsen hier denke ich mittlerweile auch gelegentlich daran, beim frühmorgendlichen Betreten meiner Wohnanlage für pflegebedürftige Menschen mich nicht nur äusserlich komplett zu desinfizieren, sondern in der unmittelbaren Wettkampfvorbereitung auf Knappenman&Hamburg dann auch immer kurz meinen MNS abzusetzen und Desi plus Hygienespüler auf Ex runterzukippen.
Was gut für America First ist, kann für uns virustotgeweihte Hamburg-Gladiatoren nicht schlecht sein.
Prost und ich freue mich auf meinen ersten Besuch ever im hohen Norden - bis in paarundsiebzig Tagen, stay strong und weiter geht's!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 10:12   #219
easyrider
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.12.2016
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 135
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Es geht um Großveranstaltungen, bei denen keine Nachverfolgung und keine Hygienemaßnahmen umsetzbar sind. Konkret ist das alles, wo sich Leute üblicherweise betrinken (Volksfeste, Weinfeste, Bierfeste etc.) und wo Abstandsregeln nicht umsetzbar sind.

Sportveranstaltungen im Freien, aber auch z.B. Klassische Konzerte und ähnliches gehören da nach meiner Interpretation nicht dazu. Da gibt es Teilnehmerlisten und Hygienekonzepte sind auch umsetzbar.

Eine gefüllte Fußgängerzone bzw. Einkaufszentrum an einem Samstag ist sicherlich was die Infektübertragungsgefahr weitaus gefährlicher als ein Triathlon.
Ja, wie Du schon schreibst ist das sicher Interpretationssache, aber ich definiere und interpretiere ein Ironman Rennen mit über 3000 TN , genauso vielen Helfern und bis zu 100 mal so vielen Zuschauern an den Strecken wie zB in HH und F sehr wohl als Großveranstaltung.
Nachverfolgung ist durch Registrierung bei den Athleten und Helfern sicher insgesamt gegeben, aber Abstandsregeln definitiv ausser beim Bike part nicht umsetzbar. Und wer mit wem in direktem Kontakt stand (wie z.B. in einem Restaurant) ist unmöglich nachvollziehbar. Wenn nun dann 1 Helfer oder 1 Athlet positiv getestet wird, sollen dann 6000 Menschen in Quarantäne ??? Das kann ja nicht das Ziel sein.
Theoretisch ist da sogar die Nachverfolgung in einem nur mit Sitzplätzen gefüllten Fussballstation besser machbar, wenn man alle Zuschauer mit ihren Plätzen registriert. Der Ein- und Auslass wäre dabei sicher sehr zeitaufwendig

Ich find so eine Grossveranstaltung momentan immer noch unverantwortlich, den Athleten, Zuschauern und auch deren Nächsten gegenüber. Man sieht ja aktuell in Reda-Wiedenbrück wie schnell es gehen kann, auch wenn die Gegebenheiten dort natürlich andere waren als draussen im Freien ... Trotzdem: Ein durch Superspreader ausgelöstes Desaster bei einer grossen Sportveranstaltung ist bei den aktuellen Erkenntnissen über das Virus und dessen Verbreitung sehr wahrscheinlich !
easyrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 10:32   #220
Nogi87
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nogi87
 
Registriert seit: 16.10.2015
Beiträge: 215
Zitat:
Zitat von easyrider Beitrag anzeigen
. Und wer mit wem in direktem Kontakt stand (wie z.B. in einem Restaurant) ist unmöglich nachvollziehbar. Wenn nun dann 1 Helfer oder 1 Athlet positiv getestet wird, sollen dann 6000 Menschen in Quarantäne ??? Das kann ja nicht das Ziel sein.
Strava Pflicht für alle, dann kann über Flybye analysiert werden wer wann mit wem Kontakt hatte
Nogi87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 10:43   #221
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Prost und ich freue mich auf meinen ersten Besuch ever im hohen Norden - bis in paarundsiebzig Tagen, stay strong und weiter geht's!
Träumen kann man ja
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 11:26   #222
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Apropos Blaualgen: Wie siehts damit eigentlich aus in der Alster?
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 11:43   #223
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Apropos Blaualgen: Wie siehts damit eigentlich aus in der Alster?
Liebe Füxin,
schau mal hier...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 14:21   #224
irek
Szenekenner
 
Benutzerbild von irek
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: Wackersdorf
Beiträge: 569
es bleibt spannend
https://tri-mag.de/szene/ironman-hae...-hamburg-fest/
irek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.