gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Hamburg 2020 - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hamburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.06.2020, 08:26   #137
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Spargelkoppel Beitrag anzeigen
Hamburg ist nicht Baden-Württemberg und wie ich oben schrieb rechne ich mit deutlich reduzierten Teilnehmerzahlen. Der Hintersinn ist, dass die Optionen Verschieben oder Starten glaubhaft sind und sowohl für den Ironman als auch den Hamburg Triathlon am Vortag nicht zurückerstattet werden muss.

Das gibt sehr faire Rennen mit viel Platz für Windschattenfreies Radeln. Und ich erwarte einen hohen Pro-Anteil. Die wollen und müssen sich alle noch zeigen.

Hamburg macht nach geplatzter Bewerbung um olympische Spiele vieles möglich und hat daher wahrscheinlich eine andere Interessenlage als das Kraichgau.

Und wie willst Du eine geringere Teilnehmerzahl garantieren? Jeder Angemeldete hatte ja die Möglichkeit sich automatisch auf den neuen Termin ummelden zu lassen. Wenn das 80% getan haben, kannst Du einen Teil ja nicht nachträglich darum bitten doch nicht zu starten. Und den Vergleich HH vs BW verstehe ich nicht. Es geht darum, das Athleten aus aller Welt einreisen könnten.

Letztlich muss die Veranstaltung von den Behörden genehmigt werden. Bin gespannt wie das ausgeht und das konkrete Konzept kennenzulernen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 09:09   #138
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Könnte mir vorstellen dass das in Hamburg etwas Professioneller abläuft. Der Mitarbeiter der Stadt/Lkr. Bruchsal wird das im Zweifel lieber absagen.
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 10:11   #139
Tilly
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Und wie willst Du eine geringere Teilnehmerzahl garantieren? Jeder Angemeldete hatte ja die Möglichkeit sich automatisch auf den neuen Termin ummelden zu lassen. Wenn das 80% getan haben, kannst Du einen Teil ja nicht nachträglich darum bitten doch nicht zu starten. Und den Vergleich HH vs BW verstehe ich nicht. Es geht darum, das Athleten aus aller Welt einreisen könnten.

Letztlich muss die Veranstaltung von den Behörden genehmigt werden. Bin gespannt wie das ausgeht und das konkrete Konzept kennenzulernen.
Der Termin für die Ummeldung ist abgelaufen. Also weiß der Veranstalter die Anzahl der Teilnehmer am 06.09.2020.
Die Veranstaltung wird von den Behörden genehmigt sein, sonst hätte der Veranstalter kaum das Datum nennen können.

Tilly
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 10:54   #140
mattib
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.05.2020
Ort: Münster
Beiträge: 244
Zitat:
Zitat von Tilly Beitrag anzeigen
Der Termin für die Ummeldung ist abgelaufen. Also weiß der Veranstalter die Anzahl der Teilnehmer am 06.09.2020.
Die Veranstaltung wird von den Behörden genehmigt sein, sonst hätte der Veranstalter kaum das Datum nennen können.

Tilly

Was macht dich da so sicher das der Termin schon genemigt ist nur weil sie ein Datum nennen?.. Kann ja durchaus sein das die Stadt nur gesgat hat an dem Datum dürtfte das Rennen ausgerichtet werden insofern alle zu dem Zeitpunkt geforderten Auflagen erfüllt werden, bei denen keiner außer die ganze Hellseher noch nicht wissen wie die ANfang September aussehen werden...
mattib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 10:56   #141
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von Tilly Beitrag anzeigen
Der Termin für die Ummeldung ist abgelaufen. Also weiß der Veranstalter die Anzahl der Teilnehmer am 06.09.2020.
Die Veranstaltung wird von den Behörden genehmigt sein, sonst hätte der Veranstalter kaum das Datum nennen können.

Tilly

Heute fängt mein 12 Wochen Peak Plan an. Hoffe ich bekomme die Ummeldung von Frankfurt hin, bin richtig motiviert
Zum Mittag gibts erstmal 1:25h Intervalle
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 11:21   #142
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mattib Beitrag anzeigen
Was macht dich da so sicher das der Termin schon genemigt ist nur weil sie ein Datum nennen?.. Kann ja durchaus sein das die Stadt nur gesgat hat an dem Datum dürtfte das Rennen ausgerichtet werden insofern alle zu dem Zeitpunkt geforderten Auflagen erfüllt werden, bei denen keiner außer die ganze Hellseher noch nicht wissen wie die ANfang September aussehen werden...
Genau. Ein Ersatztermin wird in der Regel unter Vorbehalt mitgeteilt. Das hat mit einer anschließenden Genehmigung noch nichts zu tun. Beispiel: bin für den 70.3 Rapperswil gemeldet. Seiten Ironman wurde der 13.09. als Ersatztermin genannt. Bis Ende August besteht allerdings noch ein generelles Verbot für Großveranstaltungen. Ironman kann demzufolge noch garnicht wissen, ob dieses Verbot ggf verlängert wird. ;-)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 12:00   #143
noirtornado
Szenekenner
 
Benutzerbild von noirtornado
 
Registriert seit: 10.02.2010
Beiträge: 265
Zitat:
Zitat von Tilly Beitrag anzeigen
Der Termin für die Ummeldung ist abgelaufen. Also weiß der Veranstalter die Anzahl der Teilnehmer am 06.09.2020.
Die Veranstaltung wird von den Behörden genehmigt sein, sonst hätte der Veranstalter kaum das Datum nennen können.

Tilly
Das ist meines Wissens nach nicht korrekt. Für FFM gemeldete Athleten bekommen noch eine Benachrichtigung bzgl. neuen Termin für FFM bzw.die Option, sich auf HH umzumelden.
So ist es von IM kommuniziert worden.(Stand 04.06.2020)
Mit freundlichen Grüßen

Geändert von noirtornado (16.06.2020 um 12:05 Uhr).
noirtornado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 12:41   #144
Tilly
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mattib Beitrag anzeigen
Was macht dich da so sicher das der Termin schon genemigt ist nur weil sie ein Datum nennen?.. Kann ja durchaus sein das die Stadt nur gesgat hat an dem Datum dürtfte das Rennen ausgerichtet werden insofern alle zu dem Zeitpunkt geforderten Auflagen erfüllt werden, bei denen keiner außer die ganze Hellseher noch nicht wissen wie die ANfang September aussehen werden...
Wenn dem so sein sollte, na denn. Warum kommt kein Datum für Frankfurt.
Ein Datum zu nennen scheint ja locker drin zu sein.
Nein auch ich weiss nicht, ob die Genemigung da ist aber denke es, weil ich eine Mail bekommen habe, das der IM Hamburg am 06.09 stattfinden wird.
Nein ich bin kein Hellseher, aber auch kein Schwarzmaler


Zitat:
Zitat von noirtornado Beitrag anzeigen
Das ist meines Wissens nach nicht korrekt. Für FFM gemeldete Athleten bekommen noch eine Benachrichtigung bzgl. neuen Termin für FFM bzw.die Option, sich auf HH umzumelden.
So ist es von IM kommuniziert worden.(Stand 04.06.2020)
Mit freundlichen Grüßen


Stimmt, die Frankfurter hab ich vergessen, für die Hamburger ist die Ummeldefrist um. Die Anzahl Teilnehmer aus Hamburg für den 06.09 oder nächstes Jahr sollte aber stehen.

Tilly
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.