gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Hamburg 2020 - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hamburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.06.2020, 20:42   #129
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen
Lassen wir mal die Zuschauer außen vor. Das wird schon klappen. Aber alleine das Gewusel mit dem Hamburg Triathlon und dem Ironman ist schon ne Hausnummer. Hygiene Vorschriften müssen da auf jeden Fall eingehalten werden.

.
Absolut richtig. Solange kein Impfstoff existiert, wird Abstand halten, Masken, etc. verpflichtend sein. Ich empfehle sich mal den letzten Podcast von Tri Mag anzuhören und dort das Interview mit Jan Raphael, der mittlerweile Veranstalter des Maschsee Triathlon ist. Nur ein Beispiel: Um die Hygiene Auflagen erfüllen zu können, läuft der Sprint über den ganzen Tag verteilt. Nachdem eine gewisse Anzahl gestartet ist, dürfen die nächsten in den Wechselzone. So geht das dann über Stunden. Dies nun als realistisch anzusehen für eine SD, OD + IM mit jeweils zig tausend Startern, halte ich für etwas naiv.

Aber wenn jemand ein konkretes Konzept kennt oder hat, lasse ich mich gerne überraschen. Also nur zu. Lasst mal hören.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 20:55   #130
Tilly
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Absolut richtig. Solange kein Impfstoff existiert, wird Abstand halten, Masken, etc. verpflichtend sein. Ich empfehle sich mal den letzten Podcast von Tri Mag anzuhören und dort das Interview mit Jan Raphael, der mittlerweile Veranstalter des Maschsee Triathlon ist. Nur ein Beispiel: Um die Hygiene Auflagen erfüllen zu können, läuft der Sprint über den ganzen Tag verteilt. Nachdem eine gewisse Anzahl gestartet ist, dürfen die nächsten in den Wechselzone. So geht das dann über Stunden. Dies nun als realistisch anzusehen für eine SD, OD + IM mit jeweils zig tausend Startern, halte ich für etwas naiv.

Aber wenn jemand ein konkretes Konzept kennt oder hat, lasse ich mich gerne überraschen. Also nur zu. Lasst mal hören.
Ich frage mich echt, warum immer wieder dieser Impfstoff ins Spiel kommt.
Wird es dann ein Impfpflicht geben?
Hannover Mitte August hab ich auch noch auf dem Zettel, aber noch nicht genauer mit beschäftigt.
Ihr könnt ja mal lesen, wie Uelzen am lächerlichen Landkreis gescheitert ist
http://post-sv-uelzen.de/index.php/s...see-triathlon/

Tilly
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 22:49   #131
mattib
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.05.2020
Ort: Münster
Beiträge: 244
Zitat:
Zitat von Tilly Beitrag anzeigen
Ich frage mich echt, warum immer wieder dieser Impfstoff ins Spiel kommt.
Wird es dann ein Impfpflicht geben?
Die braucht es doch gar nicht... Es werden sich wohl genug auch freiwillig impfen lassen wodurch eine Herdenimmunität erreicht wird und eine massenhafte Ausbreitung auch ohne Abstand, Masken usw nicht mehr statt findet...
mattib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 06:45   #132
Moe
Szenekenner
 
Benutzerbild von Moe
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Moe's Taverne/ Springfield + Betty Ford Klinik
Beiträge: 532
Wer sich den IM HH unter diesen Umständen geben möchte....feel free.

Teilweise hören sich die Argumente dafür aber wie Hardcore-Schönreden an.

Mir persönlich würde da aber das Erlebnis IM abgehen - deshalb habe ich auch auf 2021 geschoben.
Moe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 21:26   #133
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.885
Aloha Team Hamburg!

Wecker steht auf 4:30, Pullen sind schon gefüllt, 5 GU-Gels liegen bereit, morgen 05:00 geht's nüchtern los, ab sofort heisst es in der Freizeit: 12 Wochen Tunnelblick auf der Road2Hamburg.
Gepennt wird jetzt vor solchen Hardcore Tagen standesgemäß im IRONMAN-Shirt und Zoot-Shorts, wenns schon plemplem, dann natürlich vollumfänglich...

Ein Buddy hat mir eben noch unsere Regeln für das Rennen im Norden wie folgt berichtet:

-Gesundheitstest vor Registration
-Abstandsmarker wie im Supermarkt an der Kasse für Social distancing bei Registration und Check-In etc
-Du bekommst Deine genaue Zeit, wann du einchecken darfst, damit nicht so viele auf einmal kommen
-WK Besprechung digital
-Wechselzone entzerrt, damit jeder mehr Platz hat
-Rolling Starts mit kleineren Wellen und mehr Zeit zwischen den einzelnen Wellen, um alles zu entzerren
-größere Bereiche für Eigenverpflegung im Lauf und Rad
-Rad Aid-Stadions relativ normal
-Lauf-Verpflegung, Tische, wo alles bereit steht und man nimmt selber weg - Helfer stellen nur Neues auf den Tischen nach
-Zielbereich vergrößert, mehr Platz, damit jeder möglichst kontaktlos durch gehen kann und feiern


Ich fasse zusammen :
GEILOMAT, Fairer wars beim Ironman noch nie!!!
O. K., ausser vielleicht bei den bitterkalten Dauerregen-Rennen in Wales.

226 Kilometer Back to the roots am ersten Septembersonntag - und wir werden Ironman-Geschichte mitschreiben!
Gehen wirs an und machen aus der bislang sehr guten Verfassung jetzt auf der Zielgeraden DIE perfekte Form für unsere "Fu***ck the Virus Battle"!
Haut rein und allen ein aktives Wochenende!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2020, 05:56   #134
Tilly
 
Beiträge: n/a
[quote=flachy;1537576]Aloha Team Hamburg!

Wecker steht auf 4:30, Pullen sind schon gefüllt, 5 GU-Gels liegen bereit, morgen 05:00 geht's nüchtern los, ab sofort heisst es in der Freizeit: 12 Wochen Tunnelblick auf der Road2Hamburg.
Gepennt wird .......![/QUOTE


So ist es
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2020, 20:56   #135
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Der Hardtsee-Triathlon sollte auch am 6.9. stattfinden, folgendes stand auf der Website:

Der

33. Hardtsee-Triathlon

muss leider ausfallen



Nach Rücksprache mit der Gemeinde und Prüfung der geforderten Auflagen sehen wir keine Möglichkeit die notwendigen Abstands-, Kontakt- und Hygieneregeln vor, während und nach dem Wettkampf einhalten zu können.
In der jetzigen Situation muss die Gesundheit der Sportler, aber auch die Gesundheit unserer vielen ehrenamtlichen Helfer im Vordergrund stehen. Dazu gehören auch die Mitglieder der Ortsvereine wie DRK, Feuerwehr und DLRG, die uns schon viele Jahre unterstützen. Letztendlich sind die Risiken größer als die Chancen auf einen "normalen schönen Wettkampf."

Aus diesem Grund können wir den Wettkampf dieses Jahr leider nicht durchführen!
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2020, 23:22   #136
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Der Hardtsee-Triathlon sollte auch am 6.9. stattfinden, folgendes stand auf der Website:

Der

33. Hardtsee-Triathlon

muss leider ausfallen



Nach Rücksprache mit der Gemeinde und Prüfung der geforderten Auflagen sehen wir keine Möglichkeit die notwendigen Abstands-, Kontakt- und Hygieneregeln vor, während und nach dem Wettkampf einhalten zu können.
In der jetzigen Situation muss die Gesundheit der Sportler, aber auch die Gesundheit unserer vielen ehrenamtlichen Helfer im Vordergrund stehen. Dazu gehören auch die Mitglieder der Ortsvereine wie DRK, Feuerwehr und DLRG, die uns schon viele Jahre unterstützen. Letztendlich sind die Risiken größer als die Chancen auf einen "normalen schönen Wettkampf."

Aus diesem Grund können wir den Wettkampf dieses Jahr leider nicht durchführen!
Na dann steigt der Ironman Hamburg mit tausenden von Beteiligten doch sicher ganz locker!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.