gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 112 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.05.2019, 21:04   #889
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Wie süß😂 13 Frauen. Das ist ja echt nicht viel, da sind hier deutlich mehr am Start. Mal gucken wie wir schlafen, wie sind das erste mal mit dem WoMo unterwegs
Der Kuchen ist der Hammer 🔨 für sowas hätte ich keine Geduld😊

Schlaf gut und häng sie alle ab morgen 😁
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2019, 07:52   #890
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Viel Erfolg und vor allem Spaß heute! Ich wünsche Dir eine für Dich zufriedenstellende Leistung, die Konkurrenz kannst Du eh nicht beeinflussen.
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2019, 08:37   #891
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Schade, dass du so weit wohnst. Deine Kuchen sehen sehr lecker aus .
Dir morgen viel Spaß und Erfolg
Ihre Kuchen sehen aus wie alte staubige Bücher. Zugegeben, sehr liebevoll gemachte alte Bücher !



@Bunte Socke - Viel Erfolg und erkälte Dich nicht im Freibad. Und wenn doch etwas kratzen in den Hals einzieht - einfach wegwitscheln und fortwedeln
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2019, 09:46   #892
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Wahnsinn! Was Du Dir immer einfallen lässt!

Wie der Zufall es will, schaue ich gerade die Filme nochmal (Deathly Hallows, Part 1 steht an). Irgendwas hat mich letztlich drauf gebracht. Ich habe seinerzeit die Bücher gerne gelesen und die Filme sind im Vergleich gar nicht schlecht.

Viel Spaß und Erfolg heute! Bei Dir muss man sich ja keine Sorgen machen, dass Du Dich zu sehr zurückhältst.

__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2019, 12:51   #893
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Ein kurzes schnelles Dankeschööööön in die Runde

Schon mal vorab - am Radeln ist es nicht gescheitert

Bericht folgt spätestens morgen Vormittag - jetzt muss ich erst mal Kuchen essen
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2019, 18:56   #894
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Liest sich schon mal gut, genies die Party!
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2019, 10:19   #895
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Sonntag, 19.5.2019. 2:24 Uhr.

Unser kleiner Nachwuchs hatte gerade, am Steuer irgendeines orangefarbenen Autos sitzend, das Hoftor der Nachbarn ruiniert. Ich saß auf dem Beifahrersitz und fragte mich, warum ich das nicht verhindern konnte. Die Beste Hälfte schimpfte, aber die Nachbarn wollen das Tor ja eh austauschen ...

Ich war hellwach ... toll. Hatte bis dahin zwar ein paar Stunden ganz brauchbar geschlafen, aber etwas mehr wäre mir lieber gewesen. Tapfer verbrachte ich noch bis um kurz nach fünf im Bett, döste gelegentlich etwas ein, war aber doch froh, als endlich „Aufstehenszeit“ war. In Ruhe gefrühstückt, noch die Sachen zusammengekramt, die mir im Bett eingefallen waren...

Recht pünktlich um 6.30 Uhr machten wir uns auf den Weg. Ich war Mega-aufgeregt aber gut gelaunt und motiviert bis in die kurzen Haarspitzen. Spuckte im Auto - sehr zum Spott der Besten Hälfte - noch ein paar große Töne. Kein Zweifel, meine Laune passt

In Büchen angekommen stellten wir fest, dass ich gleich um 8.30 Uhr in der ersten Startgruppe starte. Ein Glück. Kein überflüssiges Warten ... und kalt wurde mir auch schon langsam. Schwimmen zu fünft (oder sechst!?) auf einer 50m-Bahn. Neoverbot. War das gut oder schlecht? Keine Ahnung, egal. Mit mir zwei bekannte Gesichter auf der Bahn *froi*
Kurz mit den Mitstreitern die Zeiten etwas abgesprochen ...ich irgendwo mittendrin... und looooos!

Überraschenderweise konnte ich für ein paar Bahnen an den Füßen eines jungen Herren bleiben, der plante rund 17 Minuten für die 1000m zu benötigen, aber nach rund 400m war ich gefühlt mutterseelenallein auf unserer Bahn. Keine Füße mehr, keine Mitstreiter mehr, nix. Ich beobachtete meinen Schatten, ein lustigers Bild. Fand, dass dieser eigentlich ganz passabel aussah ... aber was half mir ein toller Schatten, wenn ich nicht voran komme!? Der spätere Gesamtsieger schwamm, dass mir schon beim Zuschauen schwindelig wurde und überrundete mich circa alle 300m. Nicht sonderlich motivierend
Ich schwamm, merkte, dass meine Technik zunehmend litt. Die Ietzten Bahnen zogen sich wie Kaugummi ... 900m geschafft, die Bahnenzählerin rief mir zu „Noch 100m!“ ... endlich. Raus aus dem Wasser. Mäßig angestrengt, die Uhr zeigte 19:xx an. Passt. Freundlich bei der Bahnenzähldame bedankt, so viel Zeit musste sein.

Trab in die Wechselzone, Socken an, Schuhe. Startnummernband, ein paar Armlinge, für die ich später auf dem Radl noch dankbar war. Ich brauche mal wieder ewig, nicht nur gefühlt... die später zweitplatzierte Dame benötigte für den Wechsel 46 Sekunden (!!!) die nächste 1:12, ich 2:08
However - irgendwann hatte auch ich es aufs Radl geschafft ... und tat das, was ich auf dem Radl im Wettkampf eigentlich immer tat - ATTACKE!!! Ohne Rücksicht auf Verluste. Keinen Gedanken an das anschließende Laufen verschwenden. 10 km würden irgendwie gehen. Auch auf der Radstrecke war es zunächst sehr einsam ... gaaaaanz vereinzelt mal ein Mitstreiter, gelegentlich konnte ich einsammeln. Eine Dame irgendwann ... hmmmmmm... magere Ausbeute... trotzdem ich ja nun (von den gut 6 Minuten am Samstag mal abgesehen) seit Ende Juli letzten Jahres nicht auf dem „schnellen Radl“ gesessen hatte, fühlte es sich gleich wieder wie „zu Hause“ an. Okay, die Aeroposition wurde gegen Ende von Runde drei (von vier) etwas mühsam, aber das war nicht anders zu erwarten. A***backen zusammen kneifen und weiter. Wir wurden unterwegs immer wieder angefeuert, von Kids, Vereinsmitstreitern, Streckenposten. Zwischendurch fragte ich mich mal, wie bescheuert ich wohl in meinem grellgrünen Tri-Einteiler, den leuchtend-blauen Schuhen, den türkisfarbenen Armlingen und dem neongelben Helm aussehen würde ... aber ich hatte gewiß einen hohen Wiedererkennungswert... Mein Adrenalinpegel war am Anschlag. Bis fast zum Ende von Runde vier schaffte ich es tatsächlich nicht überholt zu werden ... als mich einmal mehr in einem Affenzahn der spätere Sieger der Herren einsammelte - krass!!! Wir sind „Vereinsgenossen“ und riefen uns noch irgendwas zu. Was!? Keine Ahnung mehr...

Ich jagte gut gelaunt in die Wechselzone, hatte Betriebstemperatur erreicht. Der Besten Hälfte und den Kids rief ich triumphierend zu, dass es am Radeln schon mal nicht gescheitert wäre... ein Helfer der Wechselzone fragte mich:"Woran denn???" Öööööhm ... ich bemerkte nur, dass ich ja auch noch laufen müsste, noch wäre alles fein! Der zweite Wechsel verlief etwas zügiger, auf der Laufstrecke war es - Ihr ahnt es - zunächst ebenfalls einsam. Es ging recht idyllisch irgendwo durch den Wald - ich musste hier aufpassen, dass ich nicht vor lauter Idylle und Einsamkeit in den SonntagsJoggingModus verfiel. Km 2 ... meine Uhr spinnt. 8 Minuten. Niemals - sch*** Technik. Naja, ich laufe eh nach Gefühl. Ich fieberte dem Wendepunkt entgegen, beobachtete gespannt die wenigen, die mir schon entgegen kamen. Bis zum Wendepunkt- keine Frau dabei - LÄUFT! Aber HUCH!!! Kurz nach dem Wendepunkt eine. Kann ich noch einen Gang höher schalten!? Ich quälte mich tapfer. Das Laufen fühlte sich irgendwie nicht richtig „rund“ an ... aber es half nichts. Laufen, laufen, laufen ... keine Ahnung, ob die Uhr mittlerweile verlässlichere Zahlen lieferte!? War letztlich auch wurscht. Wenn ich mich nicht überholen lassen wollte, musste ich schneller laufen, als die Konkurrenz. Völlig egal, was die Uhr sagt km 9 ... ein Herr etwa in meinem Alter überholt mich. Bedankt sich dafür, dass ich ihm so ein gutes „Zugpferd“ war, feuert mich an den letzten Km noch mitzukommen. Schaut sich um ... ich schwächele. Der Abstand wird größer. Akku leer ... ich trabe gut gelaunt ins Ziel...

Last but not least ... ein Saisonstart ganz nach meinem Geschmack:

Siegerin bei den Damen, souveräne schnellste Radzeit. Die zweitschnellste Radzeit war vier Minuten langsamer! Okay, es waren nur 8 Damen am Start aber natürlich wollen auch die erst besiegt werden (und für mein kleines Ego ist es allemal super!)
Eine weibliche Radzeit habe ich auf die Schnelle auch aus den letzten Jahren keine schnellere gefunden. Als kleines I-Tüpfelchen gab es noch das Stravasche Radl-Krönchen für die Büchen-Triathlon-Runde!
Nee, ich mache mir keinerlei Illusionen, dass ich auch auf längeren Strecken so fahren kann ... aber um eine gute Stunde draufzuprügeln scheint es zu reichen.

Gut gelaunt zelebrierten meine männlichen Vereinsmitstreiter (aus denen nicht nur der Gesamtsieger sondern auch weitere hervorragende Platzierungen hervor gingen - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!), meine Family und ich noch die Siegerehrung, bevor es zügig nach Hause ging, um den Tag in der magischen Welt des Harry Potter ausklingen zu lassen

Für alle Statistik-Fans unter uns noch ein paar Zahlen:
  • Swim: *hüstel* 20:03 bis zur Zeitmessmatte
  • T1: ... s. oben (sechstschnellste Wechselzeit...)
  • Bike: 1:10:43 (42km!), macht also einen knappen 36er-Schnitt.
  • T2: auch nicht der Rede Wert...
  • Run: 10 km 47:43 ... da war dann einfach nicht mehr drin. Drittschnellste Laufzeit.
LÄUFT wohl!!!

In diesem Sinne - Euch einen guten Wochenstart!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2019, 10:33   #896
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Bombastisch! Herzlichen Glückwunsch zum Sieg und danke für den schönen Bericht!

Manchmal wünsche ich mir, ich könnte mich so treten wie Du Dich. Zum Glück gehen solche Anwandlungen immer schnell wieder vorbei.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.