gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The Matter Of Time - Seite 567 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.05.2020, 13:49   #4529
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Naja, das wird auch sicher nimmer besser.
Solang immer mehr Geschiss und Gedöns eingebaut wird, wirds Platzangebot unter den (zunehmend heruntergezogenen) Hauben nicht grösser werden.
Und ich weiss nicht, wann du studiert hast, aber wahrscheinlich meinst du noch nen T3 mit Motor hinten im Kofferraum, da wurd die Zugänglichkeit auch nicht grad besser durch.
Hatte mal so nen Subaro-Libero-Bus mit Heckmotor, das war ein geniales Auto als solches, aber der unzugängliche Motor da hinten bescherte mir regelmässig Albträume (die ebenso regelmässig wahr wurden).
Die Zeit mit dem Auto möcht ich nicht missen, auf die Zeit unterm Auto könnt ich dagegen verzichten. Wie aktuell mitm T4.
Morgen kriegt der noch nen Getriebeölwechsel, das Kühlsystem, wo ich eventuell schändlicherweise verschiedene Kühlflüssigkeitstypen gemischt hab, kriegt ne Spülung und frisch Brühe rein und dann kanns wieder losgehen.
Kann, nicht muss, leider gottseidank steht die Karre grad mehr als sie gefahren wird, was nu auch wieder nicht dazu beiträgt, irgendwelche Instanthaltung an ihr durchzuführen.
Irgendwie komm ich damit nedd so richtig ausm Quark, wenn nicht richtig Druck dahinter ist.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 14:24   #4530
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.941
Moin,

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Naja, das wird auch sicher nimmer besser.
Solang immer mehr Geschiss und Gedöns eingebaut wird, wirds Platzangebot unter den (zunehmend heruntergezogenen) Hauben nicht grösser werden.
+ man will ein neudeutsch "Tiny House" auf der Grundfläche eines Mittelklasse PKW unterbringen ist bei Bullys jedweder Bauart sozusagen ein grundsätzliches Problem.


Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Und ich weiss nicht, wann du studiert hast, aber wahrscheinlich meinst du noch nen T3 mit Motor hinten im Kofferraum, da wurd die Zugänglichkeit auch nicht grad besser durch.
Die T3 gab es damals zwar schon, waren aber deutlich außerhalb meines Budgets. Ich meinte selbstverständlich T2

Weil die i.d.R. auch schon "durch" waren wenn ich sie mir leisten konnte, hatte ich da auch immer das Gefühl, dass ich mehr drunter liege als dass ich damit fahre. Eine "Höhle" (so genannt, weil wegen der ganzen aufgeschweissten Reparaturbleche so dickwandig wie eine Höhle;-) habe ich sogar mal mit einem Haufen Kumpels aus meiner Garage gerollt, auf die Seite gelegt, und dann wieder in die Garage getragen, damit ich mal Platz für die ganze Bräterei am Unterboden hatte.



Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Irgendwie komm ich damit nedd so richtig ausm Quark, wenn nicht richtig Druck dahinter ist.
Alles andere wäre auch LANGWEILIG!


Munter bleiben,

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 18:19   #4531
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.895
Ich stell mir grad den langen Chris vor, wie er unter dem T2 rauskrabbelt...

Sybi, soll ich Dir Druck machen ? Mach ich gerne!

Mach voran, die Grenzen gehen bald wieder auf, dann musst Du doch los können!
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 21:55   #4532
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Mach voran, die Grenzen gehen bald wieder auf, dann musst Du doch los können!
Ganz ehrlich: das geht mir ein wenig am Allerwertesten vorbei.
Nach zwo Monaten zuhaus kommts erstens auf ein paar Tage auch nimmer an und wenn alle gleich wieder wie die Idioten irgendwohin drängeln und kilometerlang vor jeder Grenze stehn, muss ich nedd vornedran dabeisein.

Und dann bei dieser Umgebung!













Wo willstn da noch hin?
Kann im eigenen Bett pennen, brauch nedd Essen gehn oder Kochergedöns mitschleppen, keinen Sprit und und und...

Aber ja, wenns soweit ist und die Luft rein, werd ich auch wieder auf die Walz gehn, aber generell muss ich nicht bei den ersten sein die irgendwo einfallen.
Und die erste Aktion wird eh Haustür-Haustür ne Radltour durchs Mainviereck sein.
Ausserdem ist zwar aktuell am kommenden Wochenende ne DAV-Tour abgeblasen, aber es gibt noch einige, wo ich noch angemeldet bin.
Alles zu seiner Zeit!
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 23:25   #4533
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Heute wieder so nen Höhepunkt in Sachen Unentschlossenheit gehabt.
Gestern, nachdem jobmässig tote Hose war, am Nachmittag n paar Stunden rausgekommen, zum (seit Montag wieder in den Steinbrüchen hier rundum erlaubten) Klettern gekommen, aber heut war echt heavy.
Dating mit Frolain Tochter stand zur Auswahl, Zangeln am Bulli, aber nachdems mich spät, sehr spät, an den hingetrieben hat und die von mir irgendwann mal nachgerüstete Standheizung natürlich aus Feigheit vorm Feind dicht war, als ich sie rausreissen wollt, um zu gucken, wiesso es da rauspieseln kann, warse natürlich dicht, was mich die Probefahrt in Richtung Kurze auf morgen verschieben liess.
Aus lauter Verzweiflung bin ich dann nochmal in die Firma gegräffelt.
Natürlich standesgemäss ohne auch nur einen Krümel Schotter.




Wird Zeit, dasses für die entsprechenden Kandidaten mal waschechte Macadambikes gibt, damitse ihr Asphaltgegravel endlich mal zünftig auf die Reihe kriegen...

Ach ja: um die These mit dem Biobike auf 70km von letzter Woche nach der Hasenstabrunde mitm Ebike zu verifizieren, hab ich mich n paar Kumpelns angeschlossen, kommende Woche am Vatertag die Birkenhainer Strasse mal wieder zu fahrn.
Don't panic, hat nix mit Strasse zu tun, issn alter Handelsweg durchn Spessart, ca. 70/1700.
TiJoe iss das letztes mal im November 2015 oder-16 mitm Crosser gefahrn, kannste heut natürlich nimmer bringen, sowas.

Da es dieser Tage bei nem grossen Händler für lau so Bikepackingfahrradpacktaschen gab, die man am Sitz aufhängen kann und für die man keinen Gepäcksträger braucht, hab ich zugeschlagen.
Tendenz zur Mitte, 9l.
Fazit: ich werd nen Hunni investieren und spasseshalber doch mal ne Carradice anschaffen.
Wassn Schice, ey, echt. Ich mein, die sind halt wie sie sind, aber das Beladen ist kagge, weilse auf der spitzen Seite, dass die Einfüllöffnung oben ist, halt nedd stehn, zu montieren sindse schice, weil man das Ding mit einer Hand halten muss unds mit der andern kaum packt, die Steckschnalle durchs Sattelgestell zu fädeln, geschweige denn, das Steckteil da reinzujubeln, Platz fürn Rücklicht bleibt am Sitzpfosten auch nimmer, man kann kaum aufsteigen bzw. muss mindestens immer dran denken, dass das Ding da hinten turmhoch aufragt und es ist zwar so n Flicken vorgesehen, ne Rückleuchte reinzustecken, aber die Ausrichtung gibt Anlass zur Befürchtung, es wird Ärger mitm Bundesamt für Flugsicherung geben.
Und schliesslich wackelt das Ding da hinten rum wie n Lämmerschwanz.
Aber naja, wenigstens isses hipp, aber total.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 21:59   #4534
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Brüdern, gestern musst ich mich echt wieder zwingen, nicht den kompetten Tag abzuhängen.
Irgendwann am späten Nachmittag hab ichs geschafft, mich erneut untern Bulli zu legen.
Erfreulicherweise (je nach Sichtweise) war die nachgerüstete Standheizung diesmal wieder undicht, nicht zu knapp sogar.
So raffte ich mich auf und hab sie ausgebaut.
Drecksarbeit, aber (erneut) erfreulicherweise stellte sich raus, dass es tatsächlich nur die Anschlussschläuche sind, aus denen wechselweise und je nach Lust und Laune die Brühe pieselt. Also, eigentlich nicht die Schläuche, es scheinen mehr die Schlauchschellen zu sein, die, ich sag mal 'unzuverlässig' klemmen.
Da fällt mir nu erstmal nix 'zu ein;- das sind ganz normale Schlauchschellen und sie waren auch fest. Wüsst nicht, was ich daran verbessern kann.
Einfach auf gut Glück wieder einbauen iss nich, das iss zu viel Act.
Ma gucken.

Dann wars Kind noch da, mein 7er abstauben, das die Woche vom (Nicht-)Reparieren zurückkam. Bin gespannt, ob ich das Ding nochmal seh oder Kohle dafür...

Und schliesslich war ich tatsächlich heiss drauf, mir für heute ne Tour zusammenzuklicken.
Ging leidlich in die Hose, aber mei, was solls...







Bis hier alles töffte, ging halt nur weitestgehend bergauf, aber das schad' nedd.
Hab heut gelernt, dass mich das nicht juckt, ich kann ewig bergauf fahren (vorallem am Anfang, hähähä...), solangs voran geht und ich die Kraft in Vortrieb umsetzen kann.
Sobalds Rumbalancieren und aufm Rad-halten mehr Energie verschlingt als die Treterei, verlier ich den Spass.













Da wars stellenweise so steil, dass mir Fahren eh nix mehr iss, das nervt.
leider krieg ichs nicht hin, solche Streckenabschnitte zu meiden.
Wenn die bei der Planung quer zu den Höhenlinien verlaufen und/oder radial zu den Weg(biegung)en, die sie queren, sieht mans vorab, aber wenn der Weg langsam zum Pfad wird, dann verwuchert ist und schliesslich noch alles voller Knüppelholz liegt, man aber nochmal wieder runter- und aussenrum wieder hochfahren müsste, währends geschätzt 300m (halt mit 80hm...) bis rauf zum nächsten Weg sind, schiebste halt.
Fuck, das saugt!

Aber gut, auch wenn einem das die Beine leer macht und nervt, gibts natürlich immer auch schnuckelige Pfade und Highlights und die letzten 20km hab ich dann den Plan geändert, nachdems nochmal so ne Schneise mit unbekanntem Augang hochgehen sollte und hab an jeder Kreuzung entschieden, wo und wie ich weiterfahr.
Solangs ausgewiesene Wanderwege und ergo markiert sind, braucht man hier nicht meckern.
Ich müsste die nur in meinen Apps angezeigt bekommen.
Der Gänsweg (siehe ganz unten, juhuu!) oder den Teil dieses Hasenstabwegs, den ich zuerst entdeckt hab, weil da halt zufällig der Routenplaner die Abfahrt draufgelegt hat, sind ja allererste Sahne.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3288.JPG (368,4 KB, 94x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3303.JPG (367,7 KB, 94x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3305.JPG (245,7 KB, 111x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3307.JPG (379,3 KB, 92x aufgerufen)
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 09:40   #4535
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.144
Ich bin gestern mal den GPS Track einer der hiesigen Cross-Country-Größen für dessen Feierabend-Standard-Runde nachgefahren.
Die gute Nachricht war, dass ich fast alle Trails schon kenne und ich jeden Buckel auch hochgekommen bin. Faszinierend, dass der Gute auf 40 km Streckenlänge hier im niedrigen Mittelgebirge über 1400 HM zusammengeschustert hat. Wunderbar, dass die Gegend hier um Eisenach so vielfältig ist. Und klar, dass ich nach 850 HM dann doch lieber Richtung Heimat abgebogen bin.

PS: Wer hier mal ein paar Tage verbringen möchte, ist gerne eingeladen. Ich habe ein kostenlosen Gästezimmer und freue mich immer über Besuch
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 10:21   #4536
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Gut, das relativiert natürlich alles ein bisschen.
Ich reiche mal meine Zahlen nach: 48/1200
Das ist echt lächerlich, dass mir danach die Knie zwitschern, das Kreuz weh tut und ich mich mit ner grossen Willensanstrengung unter die Dusche schleppen muss statt direkt in die Falle zu kippen...
Bin gespannt, was Donnerstag auf der Birkenhainer Strasse rauskommt. Ich bieg ja nach gut 40km, quasi am höchsten Punkt der Strecke, nach dem es in der Tendenz nur noch bergab geht, ab und hab dann nochmal knapp 20km mit 200hm (immerhin nur) zurück zum Bahnhof, wo ich mich morgens der Reisegesellschft anschliesse.

Ich muss echt gucken, dass ich sowas öfter mal mache, aber mit nem 9er Schnitt exkl. Pausen kannste das natürlich nedd jeden Tag bringen und ein, zwo Stündchen bringen ja nix, wie ich feststelle.

Und ausserdem hab ich mir heut morgen so ne Dreckszecke ausm Knie ziehn dürfen.
Gut, dass ich gestern ständig unterwegs schon geguckt und vorm Duschen zuhause intensiv alles abgesucht hatte!
Das brauch ich auch nicht alle Tage.

Werd so schnell wie möglich mal gucken, dass ich Kartenmaterial mit den Wanderwegen hier drauf finde, um wenigstens dieses Rumgekrauche in irgendwelchen zugewucherten Hängen zu vermeiden, auch wenns Rough-Stuff Fellowship seine liebe Freude an mir hätte.

__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.