gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Tour de France 2020 - Seite 28 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.09.2020, 16:49   #217
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von felixb Beitrag anzeigen
Naja ob der Dominanz zweier Fahrer habe ich meine Meinung; eigentlich eine relativ logische. Mag mich täuschen.
Das gabs doch schon immer.
Coppi und Bartali.
Anquetil und Poulidor.
Merckx und Thevenet.
Fignon und Hinault.
Lemond und Hinault.
Roche und Delgado.
Indurain und Chiapucci.
Indurain und Rominger.
Ullrich und Pantani.
Schleck und Contador.

usw.

Alles heroische Zweikämpfe.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 17:14   #218
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.888
Pogacar veröffentlicht noch immer seine Etappen auf Strava, er hat aber keine Wattwerte mehr in der Einheit. Es wurde (evtl. automatisch) seine letzte Einheit (die er mit Wattwerten hochgeladen hatte) markiert, seitdem sind die Wattwerte raus.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 17:19   #219
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Pogacar hatte vorher immer wieder ziemlich Ausfälle beim den Leistungsmesserdaten. Bzw. nur einen linksseitigen Leistungsmesser. War glaube ich Stages. Über Stages hört man ja unterschiedliches. Meine persönliche Erfahrung auch mit besseren Leistungsmessern ist, dass sie eben auch unterschiedlich messen können selbst bei baugleichen Modellen Da kann man also nicht alles drauf geben oder setzen. Wichtig in dem Fall ist aufm Platz, wie Poldi so schön sagte und da braucht man ja nur die Augen aufmachen.

Angesehen davon gucke ich die Tour schon seit Jahrzehnten dennoch gerne. Landschaft, Qualität der Übertragung, Dramen, aber eben auch das Sportliche - selbstverständlich. Aber ganz ehrlich: betrogen wurde ich als Zuschauer tatsächlich nie. Offensichtliches war meistens offensichtlich .
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 10:07   #220
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.538
Ich finde an den Leistungen erstmal nichts auffälliges. Bis zum Schluss einer Etappe existiert ja immerhin noch eine grössere Gruppe, also keine überstarken Einzelfahrer. Die Werte sind auch einigermassen plausibel und sowieso schwer zwischen Individuen vergleichbar.

Und nochmal, solange es keine Belege gibt, ist es müssig, jedesmal Doping zu unterstellen. Macht man bei Frodeno mit seiner absurden Dominanz auch nicht bei jeder Gelegenheit.

Ich finde die Tour eher langweilig, weil sich mit der Dominanz eines Teams der Charakter dieser Tour zu den letzten Jahren nicht verändert hat. Statt Sky ist es jetzt Jumbo. Martin und sein Kollege ballern die ersten 100km flach ein EFZ und danach kommen die anderen 4 Teammitglieder von Roglic ins Spiel. Das komplette Team ist so stark, dass sich kein anderer traut da gross was zu machen.

Schade bisher für die Tour...
Adept ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 10:23   #221
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Sehe ich ähnlich, einzig Pogacar lässt Spannung erhoffen.

Bez. dem grünen Trikot finde ich das dieses deutlich aufgewertet gehört. Man hat gesehen, dass auf den Etappen die eher langweilig sind, das ansinnen von Bora das grüne Trikot zu holen, sehr Spannend und abwechslungsreich waren.
Für Ausreißergruppen natürlich nicht so von Vorteil, aber der Kampf ums Grüne kann Übergangsetappen Spannender und schneller machen.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 11:48   #222
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen

Und nochmal, solange es keine Belege gibt, ist es müssig, jedesmal Doping zu unterstellen. Macht man bei Frodeno mit seiner absurden Dominanz auch nicht bei jeder Gelegenheit.
Och, bei Frodeno kommt schon sicher öfter mal eine „kritische Stimme“ aber natürlich ist er auch ein goldenes Kalb welches gerade in Deutschland nicht geschlachtet werden wird / kann.
Klar gibt es keine Belege, die gab es bei Armstrong lange auch nicht. Und das der slowenische Radsport von der CADF untersucht wurde, dass der ehemalige Teamchef von Roglic bei Operation Aderlass auftaucht, das Slowenien innerhalb kürzester Zeit plötzlich 2 megatalente plus Mohoric, plus Mezgec, aus dem Hut zaubert. Das Bernal, selbst letztes Jahr teils deutlich kritisiert, davon spricht die besten Werte seines Lebens auf Etappe 13 zu treten aber doch chancenlos zu sein...

All das kann man mit gutem Training während des Lockdowns erklären, muss man aber nicht.

Unschuldig bis das Gegenteil bewiesen ist. Aber ein geschmäckle bleibt und sind wir mal ehrlich - überrascht es einen ernsthaft wenn im November plötzlich einer von den beiden hochgenommen wird? (Genauso wenig würde es mich bei Bora, Ineos oder Deceuninck wundern).

Das alles hindert mich aber nicht daran, die Show zu genießen
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 12:55   #223
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Also weil alle die Überlegenheit von Jumbo immer oder oft an Bernal festmachen. Zu dem Zeitpunkt als Bernal und Quintana raus gefallen sind aus der Gruppe, waren noch viele viele andere dabei die das Tempo mitgehen konnten.
Bernal und Ineos haben einfach nicht die Qualität des letzten Jahrs und das zu zugeben ist vermutlich nicht möglich, bzw ist es einfacher zu sagen bei uns passt alles aber die anderen ......
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 12:57   #224
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Also weil alle die Überlegenheit von Jumbo immer oder oft an Bernal festmachen. Zu dem Zeitpunkt als Bernal und Quintana raus gefallen sind aus der Gruppe, waren noch viele viele andere dabei die das Tempo mitgehen konnten.
Bernal und Ineos haben einfach nicht die Qualität des letzten Jahrs und das zu zugeben ist vermutlich nicht möglich, bzw ist es einfacher zu sagen bei uns passt alles aber die anderen ......
Das Zitat zu den „besten Werten“ stammt von Etappe 13 und nicht von Sonntag
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.