gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 835 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.05.2020, 22:10   #6673
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Erkläre doch einfach (nochmal) was Jebsen aus deiner Sicht bei den Themen mit denen er sich in seinen „Sendungen“ beschäftigt, Kompetenz und Glaubwürdigkeit verleiht. Was machen diejenigen falsch die ihn für einen substanzlosen Schwätzer halten? An welcher Stelle verkennen sie ihn?

Gruß
N.
Das kannst Du ja meinetwegen noch tausendmal schreiben.
Es ist was ganz anderes ihn als Holocaust-Leugner oder Antisemit zu bezeichnen.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2020, 22:20   #6674
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Das kannst Du ja meinetwegen noch tausendmal schreiben.
Es ist was ganz anderes ihn als Holocaust-Leugner oder Antisemit zu bezeichnen.
Das ist doch in diesem Zusammenhang völlig irrelevant, aber so verquer, wie er sich ausdrückt, ist er ja nicht unschuldig daran, wenn das in der Wikipedia und sonst wo landet.

Fest steht jedenfalls, dass er jede Menge Unsinn erzählt.

Fraglich wäre höchstens, warum man ihm trotzdem zuhören sollte.
Für mich persönlich steht fest, dass man das nicht sollte.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2020, 22:27   #6675
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Lidl ich habe hier mal geschrieben, dass ich mich mit den Worten von Dr. Wodarg beschäftigt habe und herausfinden wollte, wie er so auf mich wirkt und ähnliches in Bezug auf Dr. Schiffmann.
Dann erwähnte ich ein langes Interview von Jebsen mit Schiffmann.
Jebsens Thesen in Bezug auf die Coronakrise habe ich, wenn ich mich nicht ganz arg täusche, kein einziges Mal in diesem Faden erwähnt.
Andere erwähnten Jebsen und dann habe ich manchmal darauf reagiert.
Es schrieben auch einige was von Facebook und was weiß ich und dort bin ich so gut wie nie.
Ich halte nicht viel von Facebook und was da so abgeht.
Bei Facebook bin ich nur, weil man so halt ganz gut Kontakt halten kann zu Leuten, die recht weit weg leben u.ä..
Was dort und anderswo irgendwelche Promis meinen, das interessiert mich schon mal dreimal nicht normalerweise.

Nachtrag:

Im Wikipediaartikel zu den Nachdenseiten heißt es gleich zu Anfang:
"Der Blog wurde anfangs als wichtiger Bestandteil einer Gegenöffentlichkeit gelobt, sieht sich in den letzten Jahren jedoch vermehrt dem Vorwurf ausgesetzt, Verschwörungstheorien zu verbreiten." (https://de.wikipedia.org/wiki/NachDenkSeiten)
Diejenigen, die sie nicht für tragbar oder seriös halten, brauchen sich nicht mit nachfolgendem Artikel von Paul Schreyer beschäftigen.
Schreyer hat in den Text einige Links integriert.
Die habe ich mir nicht lange angesehen weder eben noch in der Vergangenheit.
Höchstwahrscheinlich bin ich früher aber doch einigen gefolgt, um zu sehen, was und wer sich dahinter verbirgt und wie das das Geschriebene o.ä. auf mich wirkt.
Das Buch von Bröckers, was im Artikel von Schreyer (erschienen am 8. November 2016 um 10:21 Uhr) erwähnt wird, kenne ich nicht.

Zitat:
Zitat von Paul Schreyer
Fällt der Name Ken Jebsen, dann schrillen bei vielen Menschen die Alarmglocken. Ist das nicht dieser „nach Antisemitismusvorwürfen entlassene frühere RBB-Moderator“ und „neurechte Demagoge“, der „Verschwörungstheorien zum 11. September vertritt“? So oder ähnlich lauten zumindest einige medial häufig verbreitete Einschätzungen. Was ist dran an den Vorwürfen? Fest steht: Mit KenFM betreibt Jebsen eines der mittlerweile erfolgreichsten crowdfinanzierten Medienportale Deutschlands – sein Youtube-Kanal hat mehr Zuschauer als der des WDR, auf Facebook hat sein Portal mehr Likes als die ARD. Von Paul Schreyer[*].
Quelle: https://www.nachdenkseiten.de/wp-print.php?p=35728

Geändert von ThomasG (10.05.2020 um 07:42 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2020, 07:49   #6676
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
...Es ist was ganz anderes ihn als Holocaust-Leugner oder Antisemit zu bezeichnen.
Schau mal Thomas. Aus einem E-Mail von Ken Jebsen:
"...sie brauchen mir keine holocaus informatinen zukommen lassen. ich habe mehr als sie. ich weis wer den holocaust als PR erfunden hat...."

Und wie in diversen Kreisen üblich, ruderte Jebsen damals zurück und wurde (wie so viele andere Spinner, egal ob Vogelschiß-Gauland oder Mausrutscher-Trixi) nur missverstanden:

"...gab Jebsen zu, „in missverständlicher Form eine private Mail an einen Hörer verfasst“ zu haben. Die mitunter hitzigen Diskussionen führten leider oft dazu, dass „gebotene journalistische Standards nicht eingehalten werden..."


Gruß
N.

PS: Sorry für mein abschweifen. Es soll Diskussionsteilnehmern eine Einschätzung von sogenannten "alternativen Medien" als Informationsquelle ermöglichen.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2020, 07:58   #6677
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Schau mal Thomas. Aus einem E-Mail von Ken Jebsen:
"...sie brauchen mir keine holocaus informatinen zukommen lassen. ich habe mehr als sie. ich weis wer den holocaust als PR erfunden hat...."

Und wie in diversen Kreisen üblich, ruderte Jebsen damals zurück und wurde (wie so viele andere Spinner, egal ob Vogelschiß-Gauland oder Mausrutscher-Trixi) nur missverstanden:

"...gab Jebsen zu, „in missverständlicher Form eine private Mail an einen Hörer verfasst“ zu haben. Die mitunter hitzigen Diskussionen führten leider oft dazu, dass „gebotene journalistische Standards nicht eingehalten werden..."


Gruß
N.

PS: Sorry für mein abschweifen. Es soll Diskussionsteilnehmern eine Einschätzung von sogenannten "alternativen Medien" als Informationsquelle ermöglichen.
Es ist ein kurzes, aus dem Zusammenhang gerissenes, in meinen Augen sehr missverständliches Zitat.
Man sieht schon am Schreibstil, der durchgängigen Kleinschreibung und den Fehlern, dass es wohl wie ein Chateintrag entstanden ist.
Ich habe mich vor Jahren mit der Geschichte dahinter intensiver beschäftigt.
Jemand hat Broder die erwähnte Email von Jebsen an ihn weitergeleitet ohne dessen Einverständnis und dann nahm das alles seinen Lauf.
So habe ich es jedenfalls in Erinnerung behalten.
Das u.a. finde ich sollte man dazu wissen.

Schönen Sonntag!

Geändert von ThomasG (10.05.2020 um 08:06 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2020, 08:03   #6678
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Ich habe mal ne andere Frage... ich habe etwas den Überblick im Thread verloren. Deshalb könnte meine Frage eventuell schon einmal diskutiert worden sein. Ich stelle sie trotzdem.

Wir wissen, dass es recht viele asymptomische Verläufe gibt. Die Betroffenen merken also nichts von einer Infektion. Triathleten werden da also weiter trainieren. Gibt es Erkenntnisse, ob das zu möglichen Schäden führen kann (Z.B. Plötzlicher Leistungseinbruch, Entzündungen... sowas)? Es ist natürlich schwierig, das zu untersuchen, denn die Betroffenen wissen ja im Zweifel nichts von einem Infekt. Vermutlich haben sie sich deshalb nicht testen lassen...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2020, 08:09   #6679
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Jetzt hab ich 2 Tage nicht rein geschaut und es geht immer noch um Jebsen und ob ThomasG da jetzt ne Meinung zu hat oder einfach so unreflektiert sein Zeug nennt. Es nervt.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2020, 08:10   #6680
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Ich habe mal ne andere Frage... ich habe etwas den Überblick im Thread verloren. Deshalb könnte meine Frage eventuell schon einmal diskutiert worden sein. Ich stelle sie trotzdem.

Wir wissen, dass es recht viele asymptomische Verläufe gibt. Die Betroffenen merken also nichts von einer Infektion. Triathleten werden da also weiter trainieren. Gibt es Erkenntnisse, ob das zu möglichen Schäden führen kann (Z.B. Plötzlicher Leistungseinbruch, Entzündungen... sowas)? Es ist natürlich schwierig, das zu untersuchen, denn die Betroffenen wissen ja im Zweifel nichts von einem Infekt. Vermutlich haben sie sich deshalb nicht testen lassen...
Ich will es nicht hoffen, aber ehrlich gesagt, habe ich bei mir ein bisschen den Verdacht, dass es so sein könnte.
Mein Körper macht seid einiger Zeit komische Sachen.
Ich hatte ziemlich wie aus dem Nichts plötzliche erhebliche muskuläre Probleme und meine Rückenbeschwerden haben auf einmal stark zugenommen.
Püschel meinte, sie hätten den Erreger würde auch die Niere erreichen, den Herzmuskel und könnte auch auf das Nervensystem einwirken.

Schönen Sonntag!
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.