gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 1320 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.09.2020, 09:13   #10553
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Cogi Tatum Beitrag anzeigen

Oder glaubst Du tatsächlich, dass es in zehn Jahren noch keinen Impfstoff gibt?
Das ist doch überhaupt nicht der Kern meinet Aussage.

Es gibt HEUTE keinen Impfstoff und es gibt HEUTE Menschen in existenzieller Not. Sich in die reinzuversetzen gilt es, und nicht zu hoffen, dass es einen heute nicht so stark trifft... und morgen auch nicht, weil es dann ja einen Impfstoff gibt.

Darüber hinaus bemaß ich weniger der Quelle das Augenmerk, als den Aussagen der Künstler.

Die sind wahrheitsgemäss wiedergegeben worden. Schade, dass es für dich eine Aussage irrerelevant wird, wenn dir die Quelle nicht passt.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2020, 09:17   #10554
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
oh, der feine herr kennt nicht den unterschied zwischen egoismus und optimismus.
diese denkweise ist das problem vieler nörgler. die beschäftigen sich zu wenig mit fakten, sondern verbreiten lieber angst und pessimismus.
wir hier in MV haben seit MONATEN rund 1-2 neuinfizierte am tag. das ist praktisch nichts. alle seriösen beiträge die sich mit impfungen beschäftigen gehen spätestens anfang/mitte nächsten jahres von einem impfstoff aus.
warum du jetzt ein szenario von 10 jahren zusammenspinnst ist mir schleierhaft. und warum du meinen optimismus als egoismus auslegst, auch. thema verfehlt. 6. setzen.
In Berlin wurden letztes Wochenende sämtliche Ligaspiele der Amateurfussballer gestrichen, weil man der Ansicht sei, dass die Hygienekonzepte nicht umgesetzt werden können.
Tausende Kinder freuten sich drauf und sind nun bitter enttäuschte Nörgler.

Aber schön, dass es dir und deinem Triathlon in MV gut geht.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2020, 09:19   #10555
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
.....Es gibt HEUTE keinen Impfstoff und es gibt HEUTE Menschen in existenzieller Not. Sich in die reinzuversetzen gilt es, und nicht zu hoffen, dass es einen heute nicht so stark trifft... und morgen auch nicht, weil es dann ja einen Impfstoff gibt........
was genau meinst du denn mit "hineinversetzen"? glaubst du das außer dir niemand die existenznöte von bestimmten berufsgruppen sieht und anerkennt? und soll man deswegen keine hoffnung haben?
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2020, 09:24   #10556
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
In Berlin wurden letztes Wochenende sämtliche Ligaspiele der Amateurfussballer gestrichen, weil man der Ansicht sei, dass die Hygienekonzepte nicht umgesetzt werden können.
Tausende Kinder freuten sich drauf und sind nun bitter enttäuschte Nörgler.

Aber schön, dass es dir und deinem Triathlon in MV gut geht.
ja, danke das es auch welchen gut gehen darf und nicht alle den ganzen tag gramgebeugt und mit heruntergezogenen mundwinkeln rumlaufen müssen wegen dem ganzen weltschmerz überall.

PS: es gibt keine triathlons in MV. cottbus liegt in brandenburg.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2020, 09:30   #10557
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
was genau meinst du denn mit "hineinversetzen"? glaubst du das außer dir niemand die existenznöte von bestimmten berufsgruppen sieht und anerkennt? und soll man deswegen keine hoffnung haben?
Mir persönlich geht es sehr gut. Das schrieb ich bereits vor Monaten.

In welcher Form erkennst du denn die existenzielle Not bestimmter Berufsgruppen an?
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2020, 09:30   #10558
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.250
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
....
Darüber hinaus bemaß ich weniger der Quelle das Augenmerk, als den Aussagen der Künstler.
...
Glaubst Du, Liefers kam wegen Corona selber in existentielle Not? Im übrigen werden wieder mit Hygieneauflagen Filme abgedreht; ein Freund von mir verdient sich jeweils als Statist etwas dazu, weswegen ich das weiss: Er erhält wieder Drehangebote.

Ein Patenkind von mir spielt als Konzertviolistin. Sie arbeitet z.B. jetzt vermehrt mit Violinunterricht und gibt hie und da ein Konzert vor kleinem Publikum. Museen und Galerien für die bildenden Künstler sind offen.

Nicht zu vergessen, dass heute die Ton- und Film-/Videoträger die höheren Einnahmequellen vieler Künstler bilden im Unterschied zu Liveveranstaltungen. Trotzdem sind natürlich eine Menge Menschen drumherum betroffen, welche bei den grossen Liveveranstaltungen jobben und mithelfen und denen der Staat helfen muss, weniger die bekannten Künstler selbst. Man sollte sich das differenziert anschauen, es betrifft nicht generell die Künstler.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2020, 09:32   #10559
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
ja, danke das es auch welchen gut gehen darf und nicht alle den ganzen tag gramgebeugt und mit heruntergezogenen mundwinkeln rumlaufen müssen wegen dem ganzen weltschmerz überall.

PS: es gibt keine triathlons in MV. cottbus liegt in brandenburg.
Das ist das Problem derjenigen denen es gut gut.
Diejenigen die leiden sind nur gramgebeutelt und rennen mit herunterhängenden Mundwinkeln rum.
Oder sie gehen auf Demos und sind dann Nazis.

Im Übrigen schrieb ich „dein Triathlon in MV“ und nicht „dein Triathlon WK in MV“
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2020, 09:34   #10560
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Glaubst Du, Liefers kam wegen Corona selber in existentielle Not? Im übrigen werden wieder mit Hygieneauflagen Filme abgedreht; ein Freund von mir verdient sich jeweils als Statist etwas dazu, weswegen ich das weiss: Er erhält wieder Drehangebote.

Ein Patenkind von mir spielt als Konzertviolistin. Sie arbeitet z.B. jetzt vermehrt mit Violinunterricht und gibt hie und da ein Konzert vor kleinem Publikum. Museen und Galerien für die bildenden Künstler sind offen.

Nicht zu vergessen, dass heute die Ton- und Filmträger die höheren Einnahmequellen der Künstler bilden im Unterschied zu Liveveranstaltungen. Trotzdem sind natürlich eine Menge Menschen drumherum betroffen, welche bei den grossen Liveveranstaltungen jobben und mithelfen und denen der Staat helfen muss, weniger die bekannten Künstler selbst.
Hast du dir durchgelesen, was Herr Liefers oder Herr Haußmann kritisiert?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.