gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Urmel kehrt zurück! - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.09.2013, 22:35   #65
crema-catalana
Szenekenner
 
Benutzerbild von crema-catalana
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Am liebsten in Südfrankreich...
Beiträge: 5.630
5er Schnitt geht immer...

... zumindest hatte ich meinen Kollegen großkotzig angekündigt, auf den 5 km unter 25 min laufen zu wollen.

Ja, ich weiß, 5er Schnitt ist für viele hier lockeres Joggingtempo, für mich aktuell aber kurz vor Delirium.

Und es waren harte 5 km.
Nach 1 km dachte ich schon "ein Königreich für ein Glas Wasser!!!" Mir klebte die Zunge voll im Mund fest. Naja, reden konnte ich eh' nicht mehr... Die ersten 2 km waren ganz leicht abschüssig, das kann ich gut. Dann kurz über die Autobahn und dann ging es bis 500 m vor dem Ziel halt wieder ganz sachte hoch - und erst mal 1,5 km voll gegen die Sonne. Ich hätte mich da am liebsten in den Straßengraben geworfen. Außerdem bin ich da dann auf die ersten Walker aufgelaufen, die man sinnigerweise 15 min vor den Läufern gestartet hatte Also Slalom.
Naja, die letzten 500 m waren dann wieder nett, ich konnte beschleunigen und ins Ziel sprinten, um gerade so unter 25 min zu bleiben, wie ich ja vorher den Kollegen großkotzig angekündigt hatte...
Immerhin war ich schnellste Frau im Firmenteam, weil die einzige...

Fazit: 5 km kurz vor Delirium laufen ist Aber auch irgendwie geil.

Jetzt langt es mir aber auch erst mal mit dem Gehetze.
__________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 23:36   #66
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Geil, Crema!
Könnte ich im Moment eher nicht, 5 Km im 5 Minuten Tempo...
Vielleicht versuche ich es mal. Vielleicht aber auch erst nach meinem Urlaub in Indien. Oder vielleicht irgendwann mal...
Jetzt erst mal Glückwunsch zum gelungenen Firmenlauf, ich freue mich dieser Tage immer sehr, von deinen sportlichen Aktivitäten zu lesen, die nun schon wieder weit entfernt von Rekonvaleszenz-Sport sind.

Viele Grüße!
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2013, 19:54   #67
crema-catalana
Szenekenner
 
Benutzerbild von crema-catalana
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Am liebsten in Südfrankreich...
Beiträge: 5.630
Sonntag der Race for The Cure - einfach nur grandios. Nach dem ersten km stop & go haben irgendwie meine Vereinskollegen Tempo aufgenommen und ich habe versucht, dran zu bleiben. So gingen dann km 2-5 nach dem Motto "5er Schnitt geht immer" und wir waren nach 25:45 im Ziel

Heute dann der Lauf gegen das Vergessen. Ich wäre ja gerne die 15 km gelaufen, aber Göga wollte max. 10, also dann 10. Wir sind mit noch einer Vereinskollegin, die Gögas Tempo läuft dann zusammen los. Die 15 hätte ich im 5'40er Schnitt versucht, die 10 dann also etwas schneller. Und meine Beine hatten dann schnell ein Tempo von 5'25-5'30 gewählt. Es war anstrengend, aber wir sind das Tempo konstant durchgelaufen. Zum Ende sogar einen Hauch schneller. So etwa 500 m vor dem Ziel haben wir ein paar Leute mit 2 Kindern überholt, da sagte dann einer der Erwachsenen, so Kinder, jetzt lauft was geht. Daraufhin zieht Göga zum schlussprint an. Und ich kam nicht mehr ran
Letztes Jahr sind wir diesen Lauf in 63 Minuten gelaufen, dieses Jahr in 53 - wenn ich nächstes Jahr wieder 10 min schneller bin, wäre ich mehr als zufrieden...
__________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 17:11   #68
Claudi_tries
Szenekenner
 
Benutzerbild von Claudi_tries
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: hinterm Schloß gleich rechts
Beiträge: 637
Respekt! Was eine Steigerung.

Sehr schön mit dem Schlusssprint...
__________________
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.
Claudi_tries ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 08:20   #69
crema-catalana
Szenekenner
 
Benutzerbild von crema-catalana
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Am liebsten in Südfrankreich...
Beiträge: 5.630
Jane Fonda calling....

Mein Trainerlehrgang geht in den Endspurt. Noch 2 Wochenenden, dann habe ich es hoffentlich geschafft. Dieses Wochenende standen die Lehrproben Aerobic auf der Agenda. Ich hatte wieder mal ziemlich viel Arbeit in meine Hausarbeit gesteckt, im Garten mit iPod im Ohr meine Choreografie geübt , nette Musik rausgesucht und mir ein System überlegt, wie ich die Schritte optisch schnell erfassbar notiere. Meine Hausarbeit wurde auch gelobt und dann hatte ich die Ehre, auch meine Lehrprobe mit dem Hauptteil abzulegen Da man erst 10 min vorher erfährt, dass man dran ist, hatte ich nicht wirklich Zeit, alles nochmal zu üben, also habe ich mir meinen Spickzettel hingelegt, die Musik aufgedreht und versucht, Spaß zu haben
Als Einstiegslied hatte ich "I like to move it...", das hat gut gepasst von den bpm und ich konnte damit die Gruppe "anheizen"
Es hat nicht alles perfekt geklappt, aber wir hatten Spaß. Meine Mitstreiter im Kurs fanden, dass bei mir voll die Rampensau rauskam Ich glaube, ich muss noch einen Kurs zum Spinning-Instructor machen, das ist dann mehr mein Ding, als Aerobic. Musik raussuchen, eine Stunde vorzubereiten - da ist schon etwas, was ich klasse finde.
Die nächste Hausarbeit wird eine Stunde zum Thema "Koordination", das ganze dann für eine Herzsportgruppe. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass ich nochmal dran komme, aber es schärft mich schon wieder, da eine lustige Stunde zusammenzustellen... Ich finde es einfach toll, sich in neue Thematiken reinzuarbeiten, und mir was lustiges auszudenken...
__________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 09:52   #70
crema-catalana
Szenekenner
 
Benutzerbild von crema-catalana
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Am liebsten in Südfrankreich...
Beiträge: 5.630
Rotes Gesicht Es lebt noch!!!!

Ja, das Urmel lebt noch.

es hat sich gerade ein Schicht Winterspeck angefuttert und versucht das Leben wieder in normale Bahnen zu bekommen, das Chaos im Haushalt zu beseitigen und auch ein bissl zu trainieren.

Trainerlehrgang ist geschafft, die Abschlussparty Super - ich hatte am nächsten Tag Muskelkater vom Tanzen (also abzappeln) in den schicken Schuhen.

Lauftechnisch habe ich gerade einen Hänger, bei der Marathon Staffel habe ich mich echt gequält für ein Tempo, das naja, optimierungsfähig ist.
Auch beim Rüsselcross war das Laufen suboptimal. Dafür konnte ich auf dem Rad gut reintreten und war da nur wenig langsamer als vor zwei Jahren.

Schwimmen läuft ganz gut, ich paddele im Training halt hinterher aber bin dann den 1500 m Test letztens in knapp unter 29 min geschwommen. Das könnte glatt sogar meine Bestzeit auf der Strecke sein.

generell geht's mir gut! bin halt nur etwas im Chaos und habe nur sehr begrenzte online-Zeit, da ich im Büro nicht privat surfe.

so long, bis demnächst aus Urmelhausen
__________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.