gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Urmel kehrt zurück! - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.08.2013, 08:53   #57
crema-catalana
Szenekenner
 
Benutzerbild von crema-catalana
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Am liebsten in Südfrankreich...
Beiträge: 5.630
Zitat:
Zitat von unter7 Beitrag anzeigen
Ach Crema,
du bist heute super geradelt. Als du meintest das du gleich umgibst dachte ich erst du meinst seitlich, aber es war nur wei dein Vorderrad dir enrgegenkam. Abhilfe: Bauch einziehen und und über den Lenker legen .

lg Klaus
ach, der Bauch ist Schuld...













__________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 08:47   #58
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
Habe mich eben bei emu5.com registiert.
Wirklich ein tolles Forum

Gibt es noch mehr solcher Foren ?
Nein, das ist einzigartig
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 23:00   #59
crema-catalana
Szenekenner
 
Benutzerbild von crema-catalana
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Am liebsten in Südfrankreich...
Beiträge: 5.630
Urmeli hüpf...

Heute gab es im Verein das Angebot zum Wechseltraining. Also Rad ins Auto geworfen und ab zum Riederwald. Das Schuhe ans Rad tüddeln und an- und Ausziehen bei Fahren war jetzt nichts neues für mich, aber wie man am besten aufspringt und elegant & flott laufend absteigt war noch neu für mich. Das Absteigen klappte auf Anhieb Super. Wenn ich dran denke, das richtige Bein nach vorne zu nehmen echt einfach. Das Aufspringen ist noch etwas, was ich üben muss... Das hat nicht so wirklich elegant und souverän geklappt... Da muss ich noch üben...

Danach war Lauftraining. Ich bin heute 3x1000 m "etwas flotter" gelaufen. Nach meinem Tempolauf am Freitag bin ich den ersten 1000er sehr verhalten angegangen. Ok, das war vielleicht etwas zuuuuu locker. Der zweite dann zügiger, aber nicht auf der letzten Rille. Geiles Gefühl. Der dritte dann etwa das Tempo vom zweiten, aber mit einem grandiosen Schlussspurt auf den letzten 100 m Das hat total Spaß gemacht.

Jetzt hoffe ich mal, dass meine Waden nicht so lange beleidigt sind (ich werde nachher noch brav massieren...).
__________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 21:06   #60
crema-catalana
Szenekenner
 
Benutzerbild von crema-catalana
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Am liebsten in Südfrankreich...
Beiträge: 5.630
Blinzeln Saisonhighlight

Gestern stand ja das Saisonhighlight an: der Hazelman!
Aber erst musste ich morgens die Anfängerradgruppe bespaßen. Also früh raus, dann mit den Jungs & Mädels eine kleine Runde gefahren, dabei haben wir ein 7 km Zeitfahren gemacht. Ich habe alle losgeschickt und bin dann zum Schluss gefahren. Das war zwar etwas zügiger, aber immer noch entspannt. Danach sind wir den Hühnerberg hochgefahren und da sich alle vorher verausgabt hatten, sind wir ganz gechillt als Gruppe komplett oben angekommen! Das hatte ich noch nie im Radtraining erlebt. Am Berg "fährt jeder sein Tempo", was meist zu einem Ausscheidungsfahren wird.
Danach sind wir wieder heimgefahren und ich habe noch schnell einen Salat gemacht, bevor uns der Grillmeister eingesammelt hat, um zum Hazelman zu fahren.
Göga und ich sind wieder als Team gestartet.
Beim Schwimmen (200 m) hat er mir 1,5 Bahnen (also 15 m ) abgenommen - wobei ich mit 3'24 für mich sehr zufrieden bin.
Da ich schneller wechsele, sind wir zusammen auf die Radstrecke, wo Göga volle Kanne losgedonnert ist. Ich habe ihn erst kurz vor dem Wendepunkt stellen können und wir sind zusammen runtergerollt. Beim Wechsel zum Lauf habe ich dann gewartet, dass wir zusammen laufen konnten. Erwähnte ich schon mal, dass ich schneller wechsele?! Göga ist dann aber so hart angelaufen, dass ich ihn vor schicken wollte, aber er mochte nicht. Auf dem Rückweg habe ich dann Göga gezogen, da ich besser bergab laufe als er. So hatte ich im Ziel dann den Vortritt.
Es war echt wieder klasse, ich hatte total Spaß, habe mich aber auch angestrengt. Laut meinem Garmin sind wir einen 5er Schnitt auf dem km gelaufen. Göga meinte noch, das kann nicht sein, so schnell kann er nicht laufen - aber 5er Schnitt geht ja bekanntlich immer...
Dank wenigen Wettkämpfen und Behinderten-Status (immerhin 60% ) bekam ich so viel Zeitgutschrift nach dem Hazelman-System dass ich den 2. Platz in der Damenwertung belegt habe Und jetzt steht ein schicker Pokal im Regal!

Das musste natürlich gebührend gefeiert werden.

Heute morgen dann

Als ich soweit war, dann doch radeln zu gehen, fing es an zu regnen.
Also habe ich es mir auf dem Sofa mit Kaffee und dem Laptop bequem gemacht und das Rennen in Kopenhagen verfolgt. Mannomann war das spannend....
Als aims im Ziel war, habe ich einen Braten in den Ofen geschoben und bin zumindest ein gutes Stündchen laufen gegangen. Und bin auch nur ganz wenig nass geworden.
Der Lauf war fein, nach 35 min habe ich umgedreht und habe versucht, nicht langsamer zu werden. Und ich habe es geschafft, in 34 min zurück zu laufen Gut, es wurde dann anstrengend, aber es lief. Und alle Leute, die mir begegneten, haben freundlich gegrüßt - irgendwie eine gute Stimmung.

Jetzt liege ich wieder auf dem Sofa, mit Braten im Bauch und ziemlich zufrieden...

Urmel und ihr Pokal :
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (70,3 KB, 195x aufgerufen)
__________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 19:32   #61
crema-catalana
Szenekenner
 
Benutzerbild von crema-catalana
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Am liebsten in Südfrankreich...
Beiträge: 5.630
Himbeerdoping - oder von Göga gejagt...

Heute hat sich das Urmeli mal wieder eine Startnummer umgeschnallt: beim Hanau City Triathlon.
Morgens das übliche...
Warum mache ich das eigentlich???? Ich könnte sooooo schön ausschlafen! Frühstück? Hmpffffff... Zum Glück waren noch Himbeeren aus Grillmeisters Garten da, die sind dann im Joghurt gelandet. Dazu 2 Kaffee - das muss reichen.

Es war ein Triathlon nach meinem Geschmack. Ok, Schwimmbad ist nicht so ganz meins, weil ich das Geprügel auf der Bahn hasse, aber flache Rad- und Laufstrecke und noch ein echter Volkstriathlon. So mit "Rücken altdeutsch"-Schwimmern in der ersten Startgruppe, so dass sich der Start der folgenden Startgruppen verzögert... Vom Trekkingrad bis zum Super Carbonhobel alles an Rädern dabei.

Ich war mit 5 oder 6 Jungs zusammen auf einer Bahn, die alle bis auf einen (12 min) so zwischen 10 und 11 min auf die 550 m schwimmen wollten. Ich wollte als zweite losschwimmen, bin dann aber sofort von 2 anderen überholt worden. Naja, der Turbo hat nicht lange gehalten, nach 100 m konnte ich dann den einen Überholer wieder überholen, weil er doch deutlich nachgelassen hatte Die nächsten 200 m habe ich dann die Lücke zugeschwommen, bin 150 m hinter dem zweiten hergepaddelt, dann habe ich überholt und habe versucht, an den ersten wieder ranzuschwimmen Dass so Jungs nicht gleichmäßig schwimmen können. Jedenfalls bin ich kurz nach dem Ersten aus dem Becken gekrabbelt - reine Schwimmzeit war 10:46, was perfekt zu meinem vor dem Start verkündetem Tempo von 1'57/100m passt Nach 11:17 war ich bei der Zeitnahme. Göga war auf einer anderen Bahn und kam zeitgleich mit mir aus dem Wasser, hatte aber den weiteren Weg zu Zeitnahmebox
Mit meiner Schwimmzeit war ich übrigens im 1. Drittel des Gesamtfeldes - halt ein echter Volkstriathlon.

Ich konnte also vor Göga mein Rad schnappen und ab auf die Radstrecke. HAMMER THE BIKE!!!!! Ich habe gepustet wie 'ne Große, bin aber auf der zweiten Runde doch etwas langsamer geworden. Und Göga immer im Nacken... Mit einem anderen Starter habe ich mir ein Duell geliefert. Erst habe ich ihn überholt, was ihn wohl geärgert hat, denn kurz nach der Wende zog er wieder an mir vorbei ... um dann wieder langsamer zu werden Also habe ich erst etwas abgebremst, Kräfte gesammelt und wieder an ihm vorbei. Das Spiel hatten wir dann nochmal, aber ich habe gewonnen! Laut meinem Garmin bin ich ein Schnitt von 33 km/h gefahren. In der Radzeit von 38:50 sind beide Wechsel mit drin. Das schnelle Absteigen hatte ich ja geübt und es klappte perfekt auch im Wettkampf.

Zum Laufen habe ich mir aber Söckchen angezogen. Barfuß geht bei mir max 1 km. Und los. Entgegen meiner sonst üblichen Praxis habe ich beim Laufen nach 1 km doch mal auf die Uhr gelinst... 5'07 Naja, mal schauen, wie lange das gut geht. Es war Anschlag, aber hat sich ok angefühlt. Nach der Wende habe ich dann Göga gesehen - ok, jetzt nicht nachlassen. Nach 25:21 für die 5 km war ich im Ziel.
Gesamt 1:15:28 und damit 8. Frau und 1. der AK (was aber nicht geehrt wurde )

Ich hatte total Spaß und: DAS URMEL KEHRT ZURÜCK!!!! Es ist echt toll, zu merken, dass das Training jetzt wieder anschlägt. Noch ein bisschen Tempo und das dann auch über längere Strecken - das wird die Aufgabe für den Winter.

PS: Göga kam dann knapp 6 min nach mir ins Ziel - insgesamt auch deutlich schneller als er dachte.
__________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 22:08   #62
reisetante
Szenekenner
 
Benutzerbild von reisetante
 
Registriert seit: 26.11.2010
Ort: Wieder dahoam!
Beiträge: 1.018
Super Leistung, Glückwunsch!!!
Erste der AK, das ist wirklich klasse!
reisetante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 07:22   #63
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Glückwunsch auch von mir. Urmel is back!

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 09:00   #64
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Glückwunsch
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.