gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 736 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 17.05.2022, 21:49   #5881
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
@ Michail Chodarjonok / Khodaryonok / Khodarenok - Wenn es echt ist (und die gleiche Person, diese verschiedenen Umsetzungen des Namens verwirren mich) und das Datum, 3. Februar 2022, stimmt: ziemlich mutig und hellsichtig:


https://nvo-ng-ru.translate.goog/rea..._x_tr_pto=wapp
Sehr vielen Dank!

Lesebefehl!

Der Mann hatte wirklich früh den Durchblick.
Schade (eigentlich ein viel zu schwaches Wort), dass er nicht Putin beraten hat.
Und erschreckend, was für verrückte, perverse und offenbar ernst gemeinte Visionen anderer er Anfang Februar schon schilderte - bis zur Auslöschung der Ukraine.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Alt 17.05.2022, 22:34   #5882
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Nun ja, im Grunde sagt er so deutlich, wie es unter diesen Umständen vielleicht gerade möglich ist, dass dieser Krieg Blödsinn ist und dass sie damit aufhören müssen.
Du magst ja Twitter: https://twitter.com/JuliaDavisNews/s...CxrbuI964qAAAA
 
Alt 18.05.2022, 01:03   #5883
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Ja, ich mag Twitter.
Und da komme ich gern zurück auf den von mir schon häufig bemühten Kamil Galeew, den ich auch unter diesem Tweet wiederfinde.
Er scheint auch jetzt erst auf die Analyse Chodarjonoks von Anfang Februar gestoßen zu sein und ist voll des Lobes. Zusammenfassung seines Threads dazu:

"TL;DR [Too long; do read] Out of all predictions and prognoses about the Z-war that I ever read or hear about, Khodaryonok's one was the most precise, like unbelievably precise. I don't exclude the possibility that this guy understands the situation better than anyone else."
https://twitter.com/kamilkazani/stat...21105916641281

Man müsste sich oder diese Analyse schon ziemlich verbiegen, um daraus eine Unterstützung von Putins für alle Seiten sinnlosen Scheißkrieg zu konstruieren.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Alt 18.05.2022, 05:56   #5884
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen

Man müsste sich oder diese Analyse schon ziemlich verbiegen, um daraus eine Unterstützung von Putins für alle Seiten sinnlosen Scheißkrieg zu konstruieren.
Man lässt ihn im Staatsfernsehen gewähren, weil ihm in der Gesamt-Strategie eine gewisse Funktion zugedacht ist. Jetzt klarer?

Von Unterstützung Putins ist keine Rede, dass sind deine Worte.
 
Alt 18.05.2022, 08:46   #5885
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.877
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Hier ne etwas längere Version des Videos mit Michail Chodarjonok, wo die Propagandistin zum Schluss noch versucht, wieder in die offizielle Spur zu kommen à la "wir waren gezwungen, das zu tun [...] und wir müssen das bis zum Ende durchziehen":
https://www.youtube.com/watch?v=Jo_KDcvXX-M
Sehr ermutigend, danke. Es wäre erfreulich, wenn solche Sichtweisen vom russischen Volk und von der herrschenden Clique wahrgenommen würden. Vielleicht finden sich in Zukunft weitere Stimmen, welche den Krieg skeptisch sehen.

Sorge macht mir das Statement der Moderatorin am Ende des Clips, sofern sie damit ausdrückt, was die offizielle politische Linie ist:
"Unsere Existenz steht auf dem Spiel. Aufgeben ist keine Option. Eine Verständigung mit jenen Ländern, die uns vernichten wollen, ist unmöglich. Wir müssen diesen Weg bis zum Ende gehen. Unsere großartige Nation wird siegen." Link zum Statement
Mit den Ländern, welche Russland vernichten wollen, meinte sie nicht die Ukraine, sondern Länder der NATO. Wenn ich sie richtig verstanden habe, nannte sie als Beispiel London. Aus ihrer Sicht geht es also um einen Überlebenskampf gegen die NATO.

Ein Stück weit kann ich mich in ihre Sichtweise hineinversetzen, auch wenn ich sie mir nicht zu eigen mache. Es gibt zumindest in der öffentlichen Debatte zwei Kriegsziele. Erstens die Ukraine befreien, zweitens Russland möglichst stark schwächen: militärisch, wirtschaftlich, politisch, wissenschaftlich. Und das nicht für die Dauer des Krieges, sondern möglichst lange. Wenn die Moderatorin sagt, Russland sei existenziell bedroht, ist das zwar übertrieben und selbst verschuldet, aber ganz von der Hand zu weisen ist es wohl nicht.
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 18.05.2022, 08:55   #5886
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.243
Auswirkungen in 2022

Ministry of Economy prepared a macro-forecast for 2022-2025
17.05.2022 | The main indicators of the forecast of the Ministry of Economic Development are as follows:
Russia's economy will have the biggest downturn in the third quarter of 2022;
according to data from May and April, there are risks of a cyclical crisis in Russia;
Russia's trade surplus will rise to $230 bln. in 2022
the inflation forecast for 2022 is 17,5%, for 2023 - 6,1%
unemployment will peak in Q3 2022
the decline in fixed capital investment in Russia will reach 19.4% in 2022
retail trade will drop by 8,7%
the decline of the services market will be 7.9%
the decline of GDP in 2022 is projected at 7.8%, and in 2023 at 0.7%; but GDP growth in 2024 is projected to be 3.2%; in 2024, 2.6%
exports of goods in real terms are projected to decline by 14% in 2022, in nominal terms by 2%
average annual U.S. dollar exchange rate in 2022 is expected to reach 76.7 rubles/$, by the end of the year the currency will grow to 76 rubles/$
the average Urals oil price in 2022 will be $80.1, it is expected to decrease starting 2023
For the first time in modern history, the Russian economy is entering a recession at a high level of world commodity prices. The Central Bank predicts that the 2022 crisis is one of the most serious challenges for Russia since the 1990s.


Und das ist das Ministerium
Koschier_Marco ist offline  
Alt 18.05.2022, 09:09   #5887
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen

Und das ist das Ministerium

Russia "doesn't give a s**t" about the risk of Western sanctions if it were to invade Ukraine, the country's ambassador to Sweden has said.

fällt mir dazu wieder ein.
 
Alt 18.05.2022, 09:14   #5888
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Erstens die Ukraine befreien, zweitens Russland möglichst stark schwächen: militärisch, wirtschaftlich, politisch, wissenschaftlich. Und das nicht für die Dauer des Krieges, sondern möglichst lange. Wenn die Moderatorin sagt, Russland sei existenziell bedroht, ist das zwar übertrieben und selbst verschuldet, aber ganz von der Hand zu weisen ist es wohl nicht.
"Möglichst lange" nehme ich so nicht wahr in der öffentlichen Diskussion. Eher ein "bis die derzeitige Verbrecher weg sind". Ein kleiner, aber doch bedeutender Unterschied in diesem Kontext.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.