gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 961 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.05.2020, 21:40   #7681
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.401
SPon schreibt, das Restaurant war eher so eine "jetzt kommen wir mal alle vor der Öffnung wieder zusammen"-Party, schlimm genug - aber: kein regulärer Betrieb

https://www.spiegel.de/panorama/rest...7-038d07522b4b


die Kirche in Hessen wollte ich schon als Update posten, aber ich finde in den Meldungen nicht klar beschrieben, ob man sich sicher sein kann, daß es aus dem Gottesdienst kommt oder ob man über ihn auf ein andere Infektionsgeschehen aufmerksam wurde - wie auch immer, ich hoffe, das wird alles gründlichst untersucht

FR dazu: https://www.fr.de/frankfurt/frankfur...-13773287.html



m.

Geändert von merz (24.05.2020 um 21:45 Uhr).
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2020, 22:53   #7682
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Das im Restaurant liest sich wie Ischgl in klein. Die restlichen Gastronomen werden sicherlich dankbar sein.
Das hier könnte auch interessant werden in nächster Zukunft: https://www.bild.de/regional/hamburg...7248.bild.html
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2020, 22:53   #7683
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 564
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Alkoholverbot?
Ich bitte dich! Das ist doch grundgesetzlich geregelt. Und der Staat verdient doch gut mit. Was forderst du als nächstes? Tempolimit auf deutschen Autobahnen, Tabakverbot?
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2020, 10:43   #7685
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.253
Mit der Entscheidung von Bodo Ramelow ab dem 6. Juni auf landesweite Infektionsschutzvorschriften zu verzichten, scheinen immer mehr die politischen Überlegungen und Konflikte die medizinischen Empfehlungen zu überlagern. Was ich nachvollziehen kann: Vorschriften, deren Einhaltung der Staat nicht kontrollieren kann u. will, machen wenig Sinn.
Man erinnert sich: In Thüringen sollen 2021 Neuwahlen stattfinden. Ob das Kalkül aufgeht? Mit dem Vorstand der Linkspartei spez. Katja Kipping ist dieses Vorgehen sicher so nicht abgesprochen.
https://www.spiegel.de/politik/deuts...4-922148bbcfa8

Auch Sachsen (Kenia-Regierung) mit CDU-Mehrheit will jetzt ab 6. Juni alle Vorschriften bis auf wenige Ausnahmen aufheben.

Persönlich fühle ich mich sicherer vor einer Infektionsgefahr, solange eine Maskenpflicht beim Einkaufen und im ÖPNV exisistiert, auch wenn die Neuninfektionen wie ein Uhrwerk im Schnitt langsam zurückgehen und das Risiko in meinem Landkreis sehr gering ist.

Geändert von qbz (25.05.2020 um 10:57 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2020, 11:58   #7686
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
ich habe mich immer an der neuinfiziertenkurve des RKI orientiert. heute waren es in D noch 289 neuinfizierte. in hochzeiten etwas über 6000 täglich.
es ging ja wohl nie darum die infektion völlig einzudämmen, sonder nur unsere gesundheitssysteme nicht zu überlasten. davon sind wir momentan weit weg. man könnte also durchaus öffnen, die frage ist, welcher politiker ab welchen neuinfektionszahlen sich traut wieder quarantänen zu verhängen.
denn machen wir uns nichts vor...auch wenn die eindämmung in D gut geklappt hat, ist der virus nicht weg. und von einer durchseuchungsrate von 60-70%, bei der wohl von einer herdenimmunität gesprochen wird, sind wir auch noch weit weg. vor 14 tagen ging man von einer durchseuchungsrate von 1-3% aus. dunkelziffern schon mit einberechnet.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bild.jpg (27,4 KB, 163x aufgerufen)
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2020, 12:48   #7687
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Im Moment ist nicht viel Infektionsgeschehen. Die Lockerungen entbehren nicht einer gewissen Logik.
Das Problem ist wieder das selbe, das wir zu Beginn hatten, also etwa Ende Februar oder so, als es in Deutschland und vielen anderen Ländern langsam los ging.
Ein exponentielles Wachstum beginnt ganz langsam, so dass man es lange nicht bemerkt. Dann steigen plötzlich die Zahlen sprunghaft an und wenn man dann auf die Bremse tritt, dauert es Wochen, bis sich die Besserung bemerkbar macht. Zudem wären nach einer Lockerung wieder in Kraft genommene Verschärfungen wohl nicht gut allgemein akzeptiert.
Hinzu kommt die Ausbreitung"unter der Oberfläche" wie Drosten das genannt hat. Es bereitet sich ganz langsam auch in Gegenden aus, wo zuvor nicht viel war und plötzlich geht es überall gleichzeitig hoch.
Ich rechne mit mindestens einer zweiten Welle. Die Frage ist nur ob die schon bald kommt oder eher erst gegen Herbst.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2020, 14:03   #7688
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt Beitrag anzeigen
Was forderst du als nächstes? Tempolimit auf deutschen Autobahnen, Tabakverbot?
Würde ich sofort unterschreiben.

Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Ich rechne mit mindestens einer zweiten Welle. Die Frage ist nur ob die schon bald kommt oder eher erst gegen Herbst.
Das hämmern uns doch schon seit Tagen die mainstream-Medien per Dauerschleife in die Köpfe rein.
Ich kanns nicht mehr hören.

Diese ganze Angst- und Panikmache geht mir sowas von auf den Zeiger.

Mittlerweile ist halb Europa schon so verängstigt das ein vernünftiges Leben in so weite Ferne gerückt ist.

Da lobe ich mir den Wirt von heute morgen.
Spanische Bar, Café con Leche plus Tostada bestellt.
Der Wirt trug keinen Mundschutz, keine Handschuhe.
Zucker gabs aus dem Zuckerspender, Salz ebenfalls.
Sein Hemd hätte auch mal eine Wäsche nötig gehabt, unrasiert war er auch.

Meine Frau und ich fanden es gut.
Einer der sich nicht verbogen hat.

Ich liebe ein wenig solche Rebellen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.