gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The Matter Of Time - Seite 89 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.05.2011, 12:44   #705
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Ich hoffe arg, dass das Thema noch ne Weile an der Herbsttour (wie auch immer sie letztlich heissen mag... )orientiert bleibt.
Allerdings warte ich nu schon viele Tage vergeblich auf ne Antwort von der potentiellen Übernachtungsmöglichkeit. Sowas mag ich rein vom Servicegedanken her gar nicht.
Ich kann es nicht leiden, nen Hund auf die Jagd tragen zu müssen.
Und ich hasse mich, in absehbarer Zeit da hinterhertelefonieren zu müssen, weils keine Alternativen gibt.

Auserdem hab ich mich am Wochenende mal wieder bei Pearl Izumis ""WeAreNotJoggers"-Bekenntnissen eingelesen und hab meine Mitgliedschaft bei der "Running Preservation Society" erneuert...
Abgesehen davon, dass sie meiner Meinung nach etwas dick auftragen und man nach zwo, drei Seiten genug hat, frag ich mich, wo die Unterschiede zwischen "Joggen" und "Laufen" sind.
Es muss ein elementarer Unterschied sein. Die Verwendung von MP3-Playern sprechen die zwar an, das kann als Kriterium meiner Meinung nach aber nicht gültig sein.
(Egal ob joggen oder laufen: ich würde dazu nie so n Ding aufsetzen, dafür iss mir das Erleben der Natur mit allen Sinnen zu wichtig. Heute morgen dachte ich mir beim Laufen noch, dass man jetzt, wo alles wächst und gedeiht, eigentlich nicht zu Hause ankommen dürfte, ohne dass beide Beine von Brennnesseln und/oder Brombeerranken gezeichnet sind...)

Nu muss ich mich aber erstmal wieder um meine Arbeiterei kümmern;- der Postmann hat feine Teile gebracht, die verarbeitet werden wollen...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 21:12   #706
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Egal ob joggen oder laufen: ich würde dazu nie so n Ding aufsetzen, dafür iss mir das Erleben der Natur mit allen Sinnen zu wichtig.
Recht hast du - hinter jedem Reh steckt schließlich eine potentielle Prinzessin...
  Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 23:19   #707
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Wohl wahr, wobei mir dabei grad einfällt, dass ich noch n paar Regina-Schraubkränze fürn Shepherd rumliegen hätte...

Heute war irgendwie n verkorkster Tag, auch wenner ordentlich Kohle gebracht hat. Komischerweise erscheint mir das aber weniger wichtig als der Umstand, dasses fast nimmer zum Radeln gelangt hätte.
Nachdem ich erst in der Abenddämmerung los bin, war dementsprechend was los in Wald und Flur.
An jeder Ecke n (Pseudo-)Geländewagen und der Waidmann dazu aufm Ansitz daneben. Da gehts zu wie inner Schrebergartenkolonie.


Immerhin:



Die Geranien stehen wieder auf der Brücke.



Und:



DAS müssen Jogger sein.
Erstens: die Socken!
Und dann Jacken und die bis oben zu bei knapp 20°C und Windstille.



Irgendwann danach hab ich mich ein wenig verirrt auf der Suche nach der Antwort darauf, wo das Wasser herkommt.
Und siehe da:



Das iss ne Biberfalle.
Scheinbar gibts eher wenig Verhandlungsspielraum fürn Biber-"Mediator", wenn die Viecher die Bäume von der Frau Hochwohlgeboren Von und Zu anknabbern. Dabei wär das Gelände da draussen n gefundenes Fressen für die Biberbande und ums mal ein wenig unter Wasser zu setzen und umzugestalten. Manche und manches ist und sind halt gleicher als Gleiche.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 06:30   #708
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
DAS müssen Jogger sein.
Erstens: die Socken!
Und dann Jacken und die bis oben zu bei knapp 20°C und Windstille.
Die grünen Stützstrümpfe gab es wohl deutschlandweit im Sonderangebot, genau das gleich Bild bot sich mir vor ein paar Tagen auf dem Ruhrradweg. Die Beweggründe bleiben mir immer verschlossen und der innerliche Ruf nach einer Stilpolizei wird bei mir ganz laut.
__________________
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 08:49   #709
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Hm, das erklärt ein bissl was.
Ich hab noch n Bild von ganz nah gemacht;- dachte ich.
In Wirklichkeit war der Schiebeschalter auf Kamerafunktion gerutscht, sonst hätte mans gesehen: die Dinger waren hauchdünn wie Nylons.
Ich muss mich outen: ich hab auch CEPs, hatte sie auch genau einmal beim Laufen an, brachte nix, dann hab ich sie zum Arbeiten angezogen, weil ich den ganzen Tag gestanden hab da und ich dachte, sie könnten nicht schaden.
Die Dinger hat mir einer unserer damaligen Sponsoren vermacht;- kaufen hätte ich nie überlegt, aber das war garantiert mehr Aufwand, die richtigen für meine Stelzen zu finden als im Grabbeltisch nach Schuhgrösse auszuwählen und die dann über beliebige Krautstampfer zu rödeln. Naja...
Jogger halt...


s., wadenfrei
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 10:46   #710
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Mir gehen ja seit Tagen die Geranien nicht aus dem Kopf. Ist das Stadtmarketing, oder wie?
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 23:59   #711
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707


Hm, die Geranien?
Keine Ahnung. Vielleicht auch nur "Unser Dorf soll nicht noch hässlicher werden".
Aber halt, das iss nicht richtig.
Das Nest ist so hübsch, dass ich die Herbstour unbedingt durchlegen wollte und deswegen n paar Umwege über flaches Land einbauen musste.

Heute hab ichs endlich mal wieder aufs Rad gepackt. Die letzten Tage waren etwas angefüllt mit Arbeit. Nicht stressig, aber voll bis teils spät in die Nacht. Hat Spass gemacht, auch wenn sich das in Bezug auf "Arbeit" komisch anhören mag.

Sonntag war ich mal wieder MTBen, wenngleich ohne Foto;- teils auch "geschäftlich".
Komisches Phänomen an ner Scheibenbremse, die ich neulich mal nach nem Sturz instandgesetzt hatte.
Seitdem wanderte der Druckpunkt immer weiter Richtung Lenker, liess sich aber jedesmal mit der Verstellschraube wieder weiter rausdrehen.

Dass ich diese Erklärung nicht kapiert hab, weil ja die Einstellschraube irgendwann am Ende ist, und auch nicht, unter welchen Bedingungen das auftritt bzw. wieder weggeht, machte die längere Probefahrt nötig. Nix undicht, die Scheibe kaum nen Schlag, kein Fading beim längeren Bremsen.
Ich war also ratlos, weils technisch keine Erklärung zu geben schien.
Erst, als wir zurückwaren und ich mir die Bremse nochmal ansah, fiel mir auf, dass sich tatsächlich die Einstellschraube, mit der man die Position des Bremshebels verändern kann, verstellt hatte.
Vorm Losfahren hab ich rechts und links gleich eingestellt, nu schaute die Einstellschraube 2mm raus. Das elende Mistding verdrehte sich also selbsttätig beim Fahren und durch Vibrationen/Erschütterungen.
Auf die Idee muss man erstmal kommen;- ich hätte als nächstes angefangen, Teile zu tauschen und das von mir ungeliebte (weil für Anfänger, hähähä...) Trial&Error-Verfahren anzuwenden.
Sacklzement!





Die Tour heute war spät, aber besser als nix für im Moment, schade nur, dass ich mir eigentlich vorgenommen hatte nochmal annen See abzubiegen und da die Saison anzubaden.
Den Plan konnte ich nach dem hier knicken:




Hockte mitten auf der Strasse, rührte sich nicht und guckte nur aus grossen Augen und fiepte.
Hab ihn erstmal zur Seite geräumt und dann: grosse Ratlosigkeit.
Die Mama flog Kreise um uns, getraute sich aber auch nicht ran, als ich etwas wegging, Powerbar mochte das Vögelchen offensichtlich nicht, also hab ich die Stelle erstmal markiert und bin nach Hause, mich mit ner Bekannten beratschlagen.
Wollten den Piepmatz dann abolen und aufpäppeln, war aber offensichtlich nimmer nötig, denn sowohl Vogelmama als auch -kind hatten sich zwischenzeitlich vom Acker gemacht.
Den angebrochenen Powerbar hab ich dann zum Abendkaffee verspeist;- nur gut, dass ich den von Sonntag noch im Tascherl hatte. Aber merke: Kokos schmeckt panne. Kein Vergleich zu Cookie&Cream...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 07:09   #712
Triarugger
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triarugger
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Erlangen
Beiträge: 1.153
Cockie and Cream und Banana Punch! Ansonsten geht da nix.
__________________
Race hard, race clean.
Triarugger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.