gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Schnäppchen-Thread - Seite 101 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.11.2012, 02:36   #801
Kafka
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.10.2012
Beiträge: 103
Es ist in meinen Augen recht unwahrscheinlich ,dass die Aktion geplant war um Kunden zu gewinnen, ich gehe auch von einem technischen Fehler aus.
Eventuell bekommt ihr ja noch eine Mail , ich denke die IT Abteilung wird im Moment komplett überlastet sein.
Kafka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 02:44   #802
rennrob
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Am Berger Rücken
Beiträge: 1.765
Zitat aus FB:
Zitat:
Hallo zusammen,

wir verstehen, dass Ihr verärgert seid. Wir haben so schnell und ohne persönliche Ankündigung stornieren müssen, damit ihr keine Lieferung zum vollen Preis bekommt. Denn die Gutscheine wurden fehlerhaft erstellt und können daher nicht eingelöst werden. Wir haben Eure Bestellungen in dem guten Glauben storniert, dass die meisten von Euch nur auf Grund dieser Gutscheine bestellt haben.
An dem letzten Satz ist was dran.

Vielleicht sollte ich jetzt aus Mitleid wirklich was bestellen
rennrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 08:52   #803
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.266
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Dass ein Versandhändler massenhaft über Twitter verbreitete Codes nicht mit Umsonstlieferungen einlösen wird, sollte einem eigentlich klar sein.
Du, Otto macht sogar sogar Gutscheine & Rabattaktionen, die planmäßig dann massenhaft über Groupon verteilt werden. Wer kann den LEuten verbieten das weiter zu zwitschern. Dafür bezahlen die Groupon sogar Geld.

Klar ist sich so ziemlich jeder im Klaren darüber gewesen, dass man, zumindest, wenn man das 89-Euro-Produkt für €1 bestellt, nix bekommt. Aber die offizielle Begründung für die Kommentarlose Stornierung aller mit den Codes getätigten Bestellungen ist schon ne Nummer. Eine wirkliche Frechheit ist allerdings folgender Satz:

Wir haben so schnell und ohne persönliche Ankündigung stornieren müssen, damit ihr keine Lieferung zum vollen Preis bekommt.

Super Verpackung für folgendes Faktum: Hätten sie die vollen Preise verlangt, dann hätte ausnahmslos jeder kostenfrei an Otto zurücksenden (weil Warenwert über € 40) können. Das wiederum hätte Otto nicht nur Versandkosten in sechsstelliger Höhe gekostet, nein, auch erfordert, dass sie sich mit der bestellten Ware erst mal eindecken, was insbs. bei den einschlägigen Apfelprodukten nicht so einfach gewesen wäre. Mal ganz abgesehen davon, dass sie dann ne weitere Rabattaktion auf Ipods hätten starten müssen, da sie nie & nimmer auch im Weihnachtsgeschäft so viele Ipods verkaufen wie an diesem einen unheiligen Morgen über die virtuelle Theke gegangen sind.

So haben sie nicht mal den Schneid, den Leuten ne Mail zu schicken. Dabei fällt mir ein: So schnell hat Otto sicher noch keine 10.000 Kundendaten bekommen. Denn seid Euch sicher, die Kondenkonten, über die demnächst fleißig Werbung verschickt werden kann, werden sie nicht löschen. Denn für die Otto zur Verfügung gestellten Kundendaten gilt genau dasselbe wie für die Bestellung der Waren. Die Mitteilung von Otto müsste also vollständig lauten: "Wir haben darüber hinaus auch Eure Kundenkonten in dem guten Glauben storniert, dass die meisten von Euch nur auf Grund dieser Gutscheine die Konten eröffnet haben."
Am allerbesten, dass sie die Formulierung "im guten Glauben" verwenden"


Originalzitat: "Wir haben Eure Bestellungen in dem guten Glauben storniert, dass die meisten von Euch nur auf Grund dieser Gutscheine bestellt haben."
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 09:14   #804
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Bei mir haben sie nicht mal ein Kundenkonto erstellt, da ich mangels Gutscheincode nicht mehr zm Absenden der Bestellung gekommen bin. Meistens geschieht das in einer eigenen Transaktion vor dem Bestellvorgang. Auch gut ...
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 09:19   #805
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 6.878
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Bei mir haben sie nicht mal ein Kundenkonto erstellt, da ich mangels Gutscheincode nicht mehr zm Absenden der Bestellung gekommen bin. Meistens geschieht das in einer eigenen Transaktion vor dem Bestellvorgang. Auch gut ...
Ich habe überhaupt keine Nachricht bekommen.
Statler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 09:20   #806
gollrich
Szenekenner
 
Benutzerbild von gollrich
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.288
Oh mann machen sich hier viele Lächerlich....

ich hatte ja oben bereits geschrieben ich verfolge einige Blogs in denen es täglich um Schnäppchen und Preisfehler geht.... also nicht nur aktuell zur "Black Monday schiess mich weg Woche". Da kommen täglich dauernd solche Sachen rum... Otto ist auch öfters dabei.... da bestellt man sieht es sportlich und wenn nichts kommt, dann vlt. beim nächsten mal.... denn nicht immer wird storniert....

sich jetzt aber hier hinzustellen und sich als Opfer zu verkaufen wo man sich doch ganz klar selbst nur als Schmarzoter betätigen wollte grenzt schon an eine Frechheit... das Shopsystem hatte einen Fehler, man hat versucht ihn auszunutzen, es hat nicht geklappt, Punkt.
__________________
How to run a marathon
gollrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 09:24   #807
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.266
Zitat:
Zitat von gollrich Beitrag anzeigen
sich jetzt aber hier hinzustellen und sich als Opfer zu verkaufen wo man sich doch ganz klar selbst nur als Schmarzoter betätigen wollte grenzt schon an eine Frechheit... das Shopsystem hatte einen Fehler, man hat versucht ihn auszunutzen, es hat nicht geklappt, Punkt.
Als Opfer sieht sich hier sicher niemand, der da bestellt hat. Es geht bloß um einen professionellen Umgang mit dem Fehler, der zu 100% auf Seiten von Otto liegt. Dass sie stornieren, völlig ok. Das "Wie" ist die Frage & da bauen sie gerade zum zweiten Mal Bockmist.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 09:47   #808
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gollrich Beitrag anzeigen
.. da bestellt man sieht es sportlich und wenn nichts kommt, dann vlt. beim nächsten mal.... ...
sehe ich auch so.

Wir versuchen einen Fehler auszunutzen. Da brauche ich keine langatmige Entschuldigung von Otto.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.