gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 1889 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.11.2020, 07:55   #15105
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Canumarama Beitrag anzeigen
Damit die Zurückhaltung schwindet, wird sicher wieder ein Strategiepapier ausgearbeitet.

So wie im Frühjahr
Nanana ...
Wer sollte an solch Beeinflussung denn ein Interesse haben ?
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 07:57   #15106
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.683
Zitat:
Zitat von JamesTRI Beitrag anzeigen
Gestern Heute Journal (ZDF): 250 Tote pro Tag.

Das sind in 12 Monaten dann ca 35.000-40.000 Tote...Also im Grunde wie bei den schweren Grippewellen Ende der 50er (57/58), Ende der 60er (68/69) und Ende der 2010er(17/18) .

Insofern. zwar schlimm aber eben normal für einen gefährlichen Virus, also dem Corona-Grippe-Virus.

Ich finde man hätte den Lockdown herauszögern sollen und dann prüfen müssen ob sich die Zahl der Neuinfektionen ggf nicht exponentiell entwickelt sondern sich einpendelt bei 17.000-22.000 pro Tag wenn man die Schutz und Sicherheitsmaßnahmen erhöht.

Das wäre besser gewesen als Lock Down.
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 08:08   #15107
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.281
Hier ein Interview über Fragen zu Covid-19 Impfungen mit Carlos A. Guzmán, 61. Er ist Leiter der Abteilung Vakzinologie und Angewandte Mikrobiologie am Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung. Er promovierte in Medizin, Chirurgie und Mikrobiologischen Wissenschaften und lehrt heute an der Medizinischen Hochschule Hannover.

Was wäre denn die Alternative? Interview: Bald kommt der Corona-Impfstoff, frohlocken Hersteller. Wie sieht der Experte Carlos A. Guzmán die neuen Erfolgsmeldungen?
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 08:11   #15108
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.438
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
...
Ich würde schlicht behaupten, dass man Maßnahmen gegen "die falschen" getroffen hat und halte nach wie vor ÖPNV und Schulen (insbesondere die An- und Abreise) für die Verbreitungsmaschinen.
Na klar, u.a. deshalb auch der Anstieg nach den Sommerferien und deshalb bleiben die Zahlen auf hohem Niveau. War schon vor Wochen meine Privattheorie. Geh mal vor eine große Schule nach Schulschluss.
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 08:15   #15109
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von Ruben Beitrag anzeigen
Also zuerst mal wegen deines Vergleiches mit den Grippetoten 17/18: https://correctiv.org/faktencheck/20...u-vergleichen/

Und dann hinkt meines Erachtens dein Argument zu einer Grippewelle gehörig, da dort selbst in Jahren wie 17/18 keine Gegenmaßnahmen ergriffen werden und das vergleichst du dann mit Zahlen von Corona die auf gleichem Niveau sind weil es Gegenmaßnahmen gibt...

Zu guter letzt erholt man sich meines Wissens nach von einer Grippe vollständig (liebe Mediziner, bitte korrigiert mich) während bei Corona die mittelfristigen Auswirkungen teils extrem sind und man langfristig noch gar keine Daten hat.
Ich sage ja das es Gegenmaßnahmen geben muss. Aber eben kein LockDown.
Ich bin für massive Schutz und Sicherheitsmaßnahmen auf dem Stand der Technik und eben auch für BCM Pläne. Aber eben gegen Lockdown

und Neuinfektionen pro Tag derzeit max 22.000 !
Wer sagt das sie weiter angestiegen wären wenn man die Bevölkerung besser informiert hätte und ihnen reale Tipps gegeben hätte sich zu schützen.
Also statt Coronaleugner Demos, statt Gelaber-Talksshows eben mal Informationen wie früher der "7. Sinn"...Kurze Filme in denen Schutzmaßnahmen erläutert werden...
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 08:23   #15110
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.438
Zitat:
Zitat von JamesTRI Beitrag anzeigen
...
Also statt Coronaleugner Demos, statt Gelaber-Talksshows eben mal Informationen wie früher der "7. Sinn"...Kurze Filme in denen Schutzmaßnahmen erläutert werden...
Dass die Bundesregierung Spots drehen kann, hat sie ja vor ein paar Tagen bewiesen ;-)
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 08:31   #15111
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.440
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Geh mal vor eine große Schule nach Schulschluss.
Ich pendele in der letzten Zeit öfter relativ lange Strecken quer durch Deutschland mit dem Zug. Die Fernverkehrszüge sind momentan eine feine Sache. Meistens sitze ich sogar ganz alleine in einem 6er Abteil.

Aber wenn ich zwischendurch mal ein Stück mit der S-Bahn oder Regionalbahn überbrücken muss (weil ich mal wieder wg.Verspätungen oder Zugausfällen kurzfristig umdisponieren darf), dann beobachte ich, dass auch das zwar ganz ok ist. Mit Ausnahme am (frühen) Nachmittag bei Schulschluss, besonders im städtischen Bereich. Da stehen alle Kids dicht an dicht auf den Fluren... für Ein- und Aussteigende ist dann kaum ein Durchkommen mehr.
Sowas ist natürlich suboptimal.
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 08:33   #15112
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.408
At Informationen: Also mit Verlaub, wer heute, Nov 2020, die Coronabasisregeln nicht drauf hat .... da hilft nichts mehr.

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.