gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 1867 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.11.2020, 16:03   #14929
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
AfD Abgeordnete sollen auch vereinzelte Demonstranten bis in´s Reichstagsgebäude gebracht haben.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 16:44   #14930
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.867
Hut ab vor den Einsatzkräften der Polizei vor Ort, die dort keinen einfachen Dienst machen. Ich weiß nicht, ob ich das könnte.
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 16:51   #14931
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.130
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
AfD Abgeordnete sollen auch vereinzelte Demonstranten bis in´s Reichstagsgebäude gebracht haben.
hier gibt's einen Bericht dazu:

Abgeordnete berichten von Einschüchterungsversuchen im Reichstag

Erschreckendes Demokratieverständnis

M.

Ich mutmaße mal, dass viele der Demonstranten auf Nachfrage zwar sagen könnten, über welches Gesetz abgestimmt wird, aber nicht über welche Inhalte genau....
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 17:34   #14932
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.936
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
...
Ich mutmaße mal, dass viele der Demonstranten auf Nachfrage zwar sagen könnten, über welches Gesetz abgestimmt wird, aber nicht über welche Inhalte genau....
M., das kannst Du sicher im Bundestag ebenso fragen und die Mehrheit der dort anwesenden wissen auf sicher ebenfalls nicht über den Inhalt der dritten Fassung des IfSG bescheid...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 18:51   #14933
Brian
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.04.2020
Beiträge: 129
Neben diesem Forum bin ich noch im Forum eines Fußballbundesligisten aktiv. Dort gibt es schon über Jahre keinen richtigen Admin, der die Rechte hat um Nutzer abzumahnen oder zu sperren, wenn es zu extrem wird. Trotzdem gibt es dort eigentlich immer einen guten Austausch...bis auf das Thema Corona. Auch dafür gibt es einen eigenen Thread und auch da (jetzt muss ich mich das erste Mal beherrschen, damit nicht die Verwarnung von Arne kommt) gibt es "User", die auf der Querdenkerwelle mitschwimmen bzw befeuern und ihren unsagbaren Senf von sich geben. Schauen wir uns doch nur mal einige euch bekannte Protagonisten an
Xavier Naidoo: Sänger...
Attila Hildmann: Koch...
Michael Wendler: Sänger...? Passt das...nennen wir ihn mal C-Promi
Dr. Bodo Schiffmann: HNO-Arzt, Fachmann für Schwindel
Samuel Eckert: Unternehmer, Videoblogger, Laienprediger
Michael Ballweg: Diplombetriebswirt und Friedensaktivist...
Markus Haintz: Rechtsanwalt für Baurecht...
Da würde ich doch mal sagen...die geballte Kompetenz zum Thema Pandemiebekämpfung
Schiffmann und Eckert touren seit geraumer Zeit in einem Bus kreuz und quer durch Deutschland. Scheinbar können die beiden Herren es sich finanziell leisten und lassen sich sich von Menschen zujubeln während viele andere Bürger durch die Pandemie dem wirtschaftlichen Abgrund entgegenfallen. Wahllos aufgezählt: Restaurantbesitzer und Studenten (u.a. meine Tochter), die dort ihr Studium finanzieren, Tanzschulen, Kinos, Betriebe, die ihre Angestellten in Kurzarbeit schicken müssen
Gleichzeitig rackern sich unsere Pflegekräfte den Arsch ab, die Krankenhäuser werden immer voller..
Hat einer von den o.a. Heilsbringern im nahen Umfeld eine Person, die ernsthaft an Covid erkrankt ist? Da erhält man wohl eine der drei Antworten:
-Nein
-Ja, aber das war ganz harmlos
-Corona gibt es nicht, Bill Gates will uns ausrotten, Zwangschipen, versklaven, unser Blut trinken usw. Bitte bei der dritten Antwort nicht lachen, gerade Meister Xavier und Attila haben da noch ganz andere Dinge parat. Muss man sich nur mal den "zensurfreien" Telegramkanal anschauen, schlimmer geht es nicht (denkt man). Ich jedoch habe im sportlichen Bekanntenkreis einen Athleten, der mehrere Monate im Krankenhaus lag, er lernt nun wieder das Laufen...am Rollator.
Aber worum geht es den o.a. aufgeführten Herrschaften und ihrem Gefolge wirklich. Reine Selbstdarstellung auf Kosten UNSERER Gesundheit. Und ich könnte mich am Strahl übergeben, wenn ich solche Bilder wie heute aus Berlin sehe, wo dann auch noch Mitglieder einer demokratischen gewählten Partei mit auflaufen. Aber auch das muss eine Demokratie aushalten. Meine Großmutter sagte immer:
"Ist der Zirkus noch so klein, einer muss das Äffchen sein".
Ich kann über die User, die hier die über die Schutzmaßnahmen herziehen echt nur noch den Kopf schütteln und so mancher Beitrag ist einfach nur zum fremdschämen.
So, einmal kräftig Dampf abgelassen.
Bleibt gesund, gemeinsam schaffen wir es!

Geändert von Brian (18.11.2020 um 18:53 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler
Brian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 20:25   #14934
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.846
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Natürlich sind da viele Wichtigtuer dabei, aber die Demonstranten werden schon seit Tagen auf Eskalation eingeschworen.
Das treibt mir Tränen in die Augen, wo kommt dieser Hass, Gewaltbereitschaft und Frust her.
Ich merke dass ich hier auf der Insel der Ahnungslosen lebe. Ich bekomme solche Sachen am Rand mit und bin erschüttert wenn ich manch Bekannten mit eindeutigen Äußerungen ausmache....
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 20:39   #14935
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Echt krass wie verzerrt das Weltbild einiger Leute ist.

Spiegelt sich da evt. eine grosse Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben wieder, welche einen Grund sucht Frust abzulassen und diesen jetzt auch gefunden hat.

Ich möchte mal sehen wie diese Leute in einem wirklich totalitären Staat demonstrieren gehen.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 20:59   #14936
Tobi F.
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.11.2012
Beiträge: 898
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
AfD Abgeordnete sollen auch vereinzelte Demonstranten bis in´s Reichstagsgebäude gebracht haben.
Das hab ich vorhin im Radio auch gehört.
Da gruselt es mir genau so, wie vor den Demonstrationen.

In den USA wird die Demokratie gerade von einigen mit Füßen getreten.
Und hier kommt sowas.
Tobi F. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.