gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Barcelona 2015 - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Barcelona
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.01.2015, 19:18   #9
Seil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Seil
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 119
Bin mit Lufthansa von FFM geflogen. War billigste Fluglinie im Vergleich. Radkoffer kostet nix extra und mir haben die 8kg Handgepäck gereicht, da es eh in die Sonne geht.
Seil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 20:24   #10
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimone Beitrag anzeigen
Ich war auch 2013 da

Ich finde Calella selbst gar nicht schön (sorry frank). Ich war einen Ort weiter, waren aber nur 5 km

Und wir sind aus NRW mit dem Auto hin gefahren. War kein Problem.
Hey Mone,

hab doch nicht geschrieben das Calella "schön" ist, das Hotel ist ganz nett. Der Ort eher weniger, hässliche Hotelburgenstadt.
Anzufügen wäre noch das gerade "Oktoberfest" war. Überall Blaskapellen und das ganze Gedöns.
Dachte eigentlich das ich Spanien Ruhe habe aber selbst da wird gesoffen bis der Arzt kommt.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 21:00   #11
Trimone
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Hey Mone,

hab doch nicht geschrieben das Calella "schön" ist, das Hotel ist ganz nett. Der Ort eher weniger, hässliche Hotelburgenstadt.
Anzufügen wäre noch das gerade "Oktoberfest" war. Überall Blaskapellen und das ganze Gedöns.
Dachte eigentlich das ich Spanien Ruhe habe aber selbst da wird gesoffen bis der Arzt kommt.
Deswegen fand ich es einen Ort weiter auch ganz schön 😃 da war es auch ganz ruhig.

Wenn man eh nur für das Wochenende da ist hält man es vielleicht auch in Calella aus.......
Trimone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 00:34   #12
holly79
Szenekenner
 
Benutzerbild von holly79
 
Registriert seit: 12.03.2007
Beiträge: 222
man kann wunderbar für ein paar euro, ich weiss jetzt nich mehr genau wie viel aber mehr als 5 waren es definitiv nicht, mit dem Zug nach Calella fahren. So günstig ist kein Mietwagen.
holly79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 00:41   #13
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von holly79 Beitrag anzeigen
man kann wunderbar für ein paar euro, ich weiss jetzt nich mehr genau wie viel aber mehr als 5 waren es definitiv nicht, mit dem Zug nach Calella fahren. So günstig ist kein Mietwagen.
2013 waren es 6€. Die Bahn ist wirklich Klasse , nimmt aber keine Radkoffer mit.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 11:48   #14
WegWerfHeld
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2011
Beiträge: 111
Sehr schön, es kommen doch viele nützliche Informationen zusammen.

Es ist gut zu wissen, dass man mit dem Zug relativ einfach nach Calella fahren kann. So kann man dort wirklich seine Zelte aufspannen und nach Lust/Laune Richtung Barcelona tinkeln. Doof nur, dass man keine Radkoffer mitnehmen darf.

Hat sonst noch jemand Tipps/Tricks jeglicher Art? Gerne auch was zum Wettkampf, wo man aufpassen muss, gibt es irgendwelche "tricky" Stellen?

Immer her damit!
WegWerfHeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 21:59   #15
Trimone
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
2013 war ja noch challenge. Ich weiß nicht ob man letztes Jahr was geändert hat. Schau mal unter 2013 hier im Forum da findest du auch noch Infos.

Der Wettkampf war ganz schön aber aus meiner Sicht verbesserungswürdig. Die langen Fußwege von Wechselzone zum Start und Zielbereich fand ich ungünstig Ich denke das IM das besser hinbekommt. Die Verpflegung - für mich ein unbekanntes Produkt hat mir nur Magen u Darm Probleme verursacht. Fand ich sehr schade.

Die Radstrecke fand ich etwas eintönig ...die Laufstrecke fand ich super. Im Ziel gab es 2013 keine duschen, man müsste sich im Essenszelt umziehen! Ich habe da Athleten gesehen die bibetterten vor Kälte. ich fand es etwas lieblos für einen challenge wettkampf.

Aber barcelona ist immer wieder toll und da müsst ihr hin.....

Viel Spaß
Trimone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2015, 12:40   #16
xyz
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 15.06.2014
Beiträge: 40
Hallo, wir waren 2013 + 2014 in Calella am Start. Jeweils mit dem Flieger nach BCN und dann mit dem Zug nach Calella. Insgesamt 6 Personen (Familienausflug) mit Normalgepäck zudem noch ein großer B&W Radkoffer. Ist durch das Umsteigen in Sants (große Station in BCN) zwar etwas Schlepperei, aber klappte wunderbar. Die Züge fahren auch recht oft, so dass man nicht unter Zeitdruck ist. Es war immer genug Platz und keiner der Kontrolleure hat etwas gesagt. Wir haben immer aufgepasst, dass alle Zugänge frei sind und den Koffer auch mal umgestellt. Die Spanier sind meist auch deutlich relaxter als manche in D. In Calella muss man dann entweder zu Fuß zum Hotel, oder mit den Taxis die direkt am Bhf. stehen. Wir sind immer zu Fuß los. Einmal Hotel Neptuno (sehr zuvorkommend) und 2013 Hotel Miami (etwas laut). Ich vermute, dass die WZ auch in 2015 in der Nähe des Bhf. sein wird. Dort ist ein Kunstrasenplatz und der ist perfekt geeignet. Das Ziel wird wohl auch weiterhin hinten am Strand in Calella (Nähe Rad-Turnaround) sein, da es ebenfalls ein guter Platz ist um noch das Zelt für Ziel und Vorstart und die Ausstellung unter zu bringen. Ich für meine Teil würde ein Hotel Nähe der WZ am Bhf. wählen, da man vor dem Start noch beim Rad schauen will und nach dem Ziel das Rad auch wieder abholen muss.
An für sich ist es in Calella noch ganz nett. Der Strand ist schön und wir haben noch relaxte Tage dort verbracht und waren eigentlich wenig im Hotel. Im Ort wird durch das Oktoberfest tagsüber an diversen Stellen Musik vorgetragen. Das hat meiner Ansicht nach aber nichts mit Saufkultur zu tun. Man muss halt die Musik mögen. Teilweise auch sehr konzertante Stücke. Wie immer gibt es Unterschiede in der Qualität der Gruppen. Für diverse Ernährungsgelüste nach dem IM ist in der Fußgängerzone von Calella bestens gesorgt.

Geändert von xyz (10.01.2015 um 12:58 Uhr). Grund: Schreibfehler
xyz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.