gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Probleme 21run.com - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.05.2015, 16:50   #1
christof_s
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 187
Probleme 21run.com

Ich habe Ende März einen Saucony Laufschuh der eine Woche in Verwendung war, zur Garantiereparatur geschickt. Nach einigen Wochen (!!!) bekomme ich eine Rückmeldung dass es das Modell nicht mehr in der gleichen Größe gibt, und ich eine Gutschrift bekomme. Mittlerweile habe ich nach 3 Reklamationsemails eine Gutschrift bekommen aber um 30 Euro weniger als der Schuh gekostet hat.
Ist es nur mir mit dieser Firma so gegangen oder werden Reklamationen immer so "kundenfreundlich" bearbeitet?

Geändert von christof_s (23.05.2015 um 17:34 Uhr).
christof_s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2015, 16:57   #2
Hafu
 
Beiträge: n/a
Mein Sohn hat vor drei Wochen von seinem Taschengeld Wettkampfschuhe bestellt, die angeblich auf Lager sind. Trotz Vorkasse bis jetzt noch keine Lieferung. Und auch keine Reaktion auf Nachfragen. Wenig vertrauenerweckend. Die scheinen an längeren Kundenbindungen kein Interesse zu haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2015, 17:26   #3
kona76
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 27.03.2015
Beiträge: 7
Ich hatte bisher noch nie Probleme mit 21run. Bestellungen wurden immer sehr schnell ausgeliefert, nach Rücksendungen wurde das Geld schnell zurückgebucht. Letzten Monat habe ich ein Paar Asics Gel Noosa aufgrund eines Mangels der sich nach ein paar Läufen gezeigt hat, reklamiert und zurückgeschickt - und umgehend einen neues Paar Schuhe bekommen. Alles ohne Probleme - ich würde den Shop immer weiter empfehlen!
kona76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2015, 17:35   #4
christof_s
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 187
Kann die Firma überhaupt nicht weiterempfehlen, habe auf die letzten 2 Mails innerhalb von einer Woche noch immer keine Antwort bekommen.
christof_s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2015, 18:58   #5
FLOW RIDER
 
Beiträge: n/a
Was wollt ihr eigentlich? Die sind unschlagbar günstig. Dass dann der Service nicht 100% im Vordergrund steht ist zwar "blöd" aber wie ich finde noch vertretbar.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2015, 19:16   #6
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FLOW RIDER Beitrag anzeigen
Was wollt ihr eigentlich? Die sind unschlagbar günstig. Dass dann der Service nicht 100% im Vordergrund steht ist zwar "blöd" aber wie ich finde noch vertretbar.
Wenn ein Schuh, der im Warenwirtschaftssystem als sofort lieferbar gelistet ist, bei einem Vorkassekauf in drei Wochen nicht geliefert wird, dann hat das nichts mit "nicht 100%igem Service" zu tun.

Das ist nahe am Betrug, wenn sich ein Shop seinen Cash-flow statt von der Hausbank mit solchen Methoden von ihren Kunden holt, die bei einem sauber geführten korrekten WRenwirtschaftssystem sich die Schuhe vermutlich für ein paar Euro mehr bei der Konkurrenz gekauft hätten.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2015, 19:37   #7
FLOW RIDER
 
Beiträge: n/a
Da hattest Du natürlich kein Glück.

Bei 21run heißt es in der Bestellung immer nur "lieferbar" (und nicht auch noch zusätzlich "auf Lager").

wenn nicht sofort lieferbar greift sofort die Bechaffungsgarantie innerhalb von sechs bis neun Werktagen (jedoch vorbehaltlich der Lieferfähigkeit der Lieferanten).

in deinem Fall kann der Lieferant wohl nicht liefern.

http://www.21run.com/ru_de/service
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2015, 19:53   #8
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FLOW RIDER Beitrag anzeigen
....

in deinem Fall kann der Lieferant wohl nicht liefern.

http://www.21run.com/ru_de/service
Es ist nicht mein Fall, sondern der meines Sohnes ( und sein Geld).

Bei den Lieferzeiten steht
Zitat:
Schnelle Lieferzeiten
Die Lieferung erfolgt bei vorrätiger Ware und Bestellung bis 16.00 Uhr in der Regel innerhalb von zwei Werktagen, in jedem Fall jedoch schnellstmöglich. Sollten Sie im Voraus per Banküberweisung, PayPal oder Kreditkarte zahlen, erfolgt die Lieferung ebenfalls in der Regel innerhalb von drei Werktagen nach Zahlungseingang auf unserem Konto.
Dieser wohl formulierte Anspruch ist schon jetzt weit verfehlt und ein Liefertermin immer noch nicht kommuniziert.

Nicht lieferbare Artikel hatte ich auch schon bei Anderen Webshops, aber bei seriösen Shops wie z.B Bike-discount bekommt man dann erstmal das Vorkasse-Geld zurückerstattet und dann den Artikel bei Verfügbarkeit gegen Rechnung oder nach erneuter Zahlung zugeschickt.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.