gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Trainingsplan sichern aus TrainingsPeaks? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.09.2020, 10:00   #1
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
Trainingsplan sichern aus TrainingsPeaks?

Hi

habe nun den ersten Plan in TrainingsPeaks gekauft und mein Verständnis ist, dass ich diesen Plan für meine Verwendung nutzen darf also auch für kommende Vorbereitungen wiederverwenden.

Wie sichert Ihr Eure Pläne a) in TrainingsPeaks zur Wiederverwendung b) extern aus TrainingsPeaks heraus

Bei Punkt a) interessiert mich noch ob hier Unterschiede zwischen Free und Premium existieren?

Zu Punkt b) habe ich die Möglichkeit gefunden einzelne Workouts zu exportieren, aber es gibt zB Schwimmeinheiten da besteht das Workout nur aus einer Zeitdauer und der beschreibene Text sagt, was zu trainiren ist. Im Quick View solch eines Workouts wird mit der File Export nicht angezeigt.

Ergänzend war mein Ansatzt die Anordnung der Einzeleinheiten über "Screenshots" der der jeweiligen Wochen zu sichern.

Habt Ihr bessere Methoden gefunden? Fände es schade, wenn TrainingsPeaks mal etwas massiv ändert oder sogar nicht mehr existiert und die Pläne futsch wären.

Habt ihr hierzu Tips?

Thx
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2020, 10:11   #2
iaux
Szenekenner
 
Benutzerbild von iaux
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 623
In Trainingpeaks kannst du jeden Plan erneut starten. Du kannst ein Startdatum, oder das Enddatum eingeben und schon grüßt wieder das Murmeltier
__________________
Doper stinken. Alle. Immer!
iaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2020, 10:14   #3
Estebban
 
Beiträge: n/a
Moin. In der App kannst du jederzeit auf Mehr - Trainingspläne das start und Enddatum deiner Gekauften Trainingspläne hin und herschieben, TP aus deinem Kalender löschen, neu starten etc.
Da bleiben die immer stehen.

Außerhalb von Trainingpeaks bin ich überfragt.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2020, 10:40   #4
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.869
Ich kann dir bei b) nicht helfen, aber vielleicht funzt es ja irgendwie so: Man kann ja z.B. die TP Pläne auch mit Garmin Connect syncronisieren. Dann tauchen die dort im Kalender auf. Ob man die von da raus kriegt? Keine Ahnung. Man kann den GC Kalender aber wiederum mit MS Office 365 verknüpfen. Evtl. Kriegt man die dann ja von da raus.

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2020, 11:00   #5
derki82
Szenekenner
 
Benutzerbild von derki82
 
Registriert seit: 15.01.2017
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 279
Mal so ne bölde Frage wieso willst du sie überhaupt aus TrainingsPeaks heraus sichern ?
derki82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2020, 12:27   #6
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
Hi

danke für Euer Feedback. Dass die Pläne in TP wiederverwendbar sind und dies recht komfortabel klingt top für mich. Leider steh ich mit der/den Oberflächen wohl noch auf Kriegsfuß. Weder in der Browser-Oberfläche der App noch in der Android App finde ich "Mehr - Trainingspläne" oder allgemein Einstellungen zu einem ganzen Plan. Im Kalender sehe ich jedes Workout einzeln und in meiner Rechnungshistorie sehe ich den gekauften Plan.
Aktuell nutze ich den "Premium-Account".

Zur Frage warum ich extern sichern möchte, ist einfach Sicherheitsbedürfnis oder von mir aus auch "auf den Euro gucken", wenn ich mal nicht mehr die Premium Edition von TP nutze und die Bedienung dann starke Einschränkungen hat die mich ggf. woanders hintreibt. Genauso falls es TP mal nicht mehr gibt wären die Pläne futsch.

Sowohl die Einzelnen Workouts des Plans also auch die Zusammenstellung sowie die digitale Form stellen für mich schon einen Wert da und wenn man es sichern kann, finde ich es erstmal gut.

Die Einzelworkouts als fit oder zwo oder was auch immer um sie zB manuell ohne TP in Zwift zu laden und auch gemäß aktueller Form anpassen zu können. Die Zusammenstellung als Screenshot/Exelfile denke ich sollte reichen.

Gucke mal in Garmin Connect rein, aber dort befürchte ich fehlen die Notizen zu den Workouts.
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2020, 13:45   #7
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von Oetsch Beitrag anzeigen
Hi

danke für Euer Feedback. Dass die Pläne in TP wiederverwendbar sind und dies recht komfortabel klingt top für mich. Leider steh ich mit der/den Oberflächen wohl noch auf Kriegsfuß. Weder in der Browser-Oberfläche der App noch in der Android App finde ich "Mehr - Trainingspläne" oder allgemein Einstellungen zu einem ganzen Plan. Im Kalender sehe ich jedes Workout einzeln und in meiner Rechnungshistorie sehe ich den gekauften Plan.
Aktuell nutze ich den "Premium-Account".

Zur Frage warum ich extern sichern möchte, ist einfach Sicherheitsbedürfnis oder von mir aus auch "auf den Euro gucken", wenn ich mal nicht mehr die Premium Edition von TP nutze und die Bedienung dann starke Einschränkungen hat die mich ggf. woanders hintreibt. Genauso falls es TP mal nicht mehr gibt wären die Pläne futsch.

Sowohl die Einzelnen Workouts des Plans also auch die Zusammenstellung sowie die digitale Form stellen für mich schon einen Wert da und wenn man es sichern kann, finde ich es erstmal gut.

Die Einzelworkouts als fit oder zwo oder was auch immer um sie zB manuell ohne TP in Zwift zu laden und auch gemäß aktueller Form anpassen zu können. Die Zusammenstellung als Screenshot/Exelfile denke ich sollte reichen.

Gucke mal in Garmin Connect rein, aber dort befürchte ich fehlen die Notizen zu den Workouts.
Mach dir doch ein paar Screenshots und Druck dir diese aus

Nicht die eleganteste Lösung aber du wärst wahrscheinlich schon fertig
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2020, 13:50   #8
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.869
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Mach dir doch ein paar Screenshots und Druck dir diese aus
Das is aber old-school
Heutzutage macht man Fotos mit dem Smartphone

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.