gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Weltbestzeit 70.3 von Blummenfelt - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.12.2018, 08:13   #33
Tzwaen
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 680
Auf dem Twitter Account von Arild Tveiten findet man aber auch eine Aussage von ihm wo er sagt, dass die Tri-Mag Jungs zwar vieles schon richtig analysiert haben, aber man nächste mal doch lieber direkt mit dem Trainer sprechen sollte bevor man zu viel oder falsches reininterpretiert. So zumindest verstehe ich seien Aussage

https://twitter.com/ArildTveiten/sta...62787351699458
Tzwaen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2018, 08:31   #34
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Ich mag den Müller auch sehr und man merkt in so ziemlich allen seinen Beiträgen, dass er ein unglaubliches Fachwissen hat, aber das mit der VO2max fand ich auch etwas merkwürdig.
"Die trainieren gar nicht die VO2max, weil die eh so hoch ist" -> wieso ist die dann so hoch? Gute Gene ist mir ein bisschen zu dünn, für einen Wert von 87.
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2018, 08:38   #35
d0msen
Szenekenner
 
Benutzerbild von d0msen
 
Registriert seit: 25.11.2016
Beiträge: 54
Aber Simon hat doch klar gesagt, das sie jetzt nicht mehr so viel VO2 Max Trainieren, aber das sie natürlich nicht mit so einer VO2Max geboren sind sondern es sich über Jahre hinweg antrainiert haben.
d0msen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2018, 09:15   #36
Tzwaen
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 680
Zitat:
Zitat von OhneRad Beitrag anzeigen
Ich mag den Müller auch sehr und man merkt in so ziemlich allen seinen Beiträgen, dass er ein unglaubliches Fachwissen hat, aber das mit der VO2max fand ich auch etwas merkwürdig.
"Die trainieren gar nicht die VO2max, weil die eh so hoch ist" -> wieso ist die dann so hoch? Gute Gene ist mir ein bisschen zu dünn, für einen Wert von 87.
Wie bereits erwähnt (Und zumindest vom Simon aus meiner Sicht plausibel erläutert), weil im Jugendalter, wo es noch am einfachsten ist den V02 Max zu vergrößern, hoher Wert drauf gelegt wurde.
Tzwaen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2018, 09:29   #37
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ph1l Beitrag anzeigen
...Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die 70.3 WM denn ich glaube das der Radkurs
dem was die Norweger bringen können fast nocheher entgegen kommt als Bahrain.
...
Gibt es denn irgendeine Andeutung von Blummenfelt, Iden oder Stornes, dass sie in Nizza an der Startlinie stehen wollen?

Ich glaube nicht, dass sie aktuell weitere 70.3-Rennen geplant haben, da ab nächstem Frühjahr die WTS für die Norweger wieder im Fokus stehen wird und auch Olympia 2020 vor der Tür steht, was sicherlich das Hauptziel der drei sein wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2018, 09:35   #38
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Gibt es denn irgendeine Andeutung von Blummenfelt, Iden oder Stornes, dass sie in Nizza an der Startlinie stehen wollen?

Ich glaube nicht, dass sie aktuell weitere 70.3-Rennen geplant haben, da ab nächstem Frühjahr die WTS für die Norweger wieder im Fokus stehen wird und auch Olympia 2020 vor der Tür steht, was sicherlich das Hauptziel der drei sein wird.
Ich meine irgendwo was aufgeschnappt zu haben, aber frag mich nicht wo.

Ich als "Fan" würde es mir wünschen.
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2018, 10:10   #39
Hafu
 
Beiträge: n/a
Sehr schöne Bilder und authentische Innenansichten von Blummenfelt, Iden und Stornes, die zwar eng befreundet sind, aber nichtsdestoweniger sich im Wettkampf durchaus als absolute Gegner wahrnehmen und auch versuchen, die jeweiligen (bekannten) Schwächen des anderen in der eigenen Rennstrategie auszunutzen.

Der Blog ist etwas aufwändig zu lesen, weil man abwechselnd seitwärts und abwärts scrollen muss, aber es lohnt sich sowohl der Bilder wegen als auch des Informationsgehaltes, wie ich finde.

Der Rekord fiel auch keineswegs zufällig, sondern war generalstabsmäßig geplant für alle drei Norweger und insgeheim von Blummenfelt schon für das Frühjahr mit dem Rennen in Dubai geplant, bei dem er dann aber wegen eines Infektes nicht teilnehmen konnte.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2018, 10:25   #40
->PF
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2010
Beiträge: 328
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Der Rekord fiel auch keineswegs zufällig, sondern war generalstabsmäßig geplant für alle drei Norweger und insgeheim von Blummenfelt schon für das Frühjahr mit dem Rennen in Dubai geplant, bei dem er dann aber wegen eines Infektes nicht teilnehmen konnte.
Er hatte ja auch auf der Pressekonferenz davor angekündigt eine 3:10 im Schnitt laufen zu wollen.
Nahezu ne Punktlandung. Mich wundert diese Laufzeit trotzdem, da ich gerade Blumenfelt irgendwie nicht als so Läuferflo wahrnehme. Ist ja für seine Größe auch nicht der leichteste Athlet.
->PF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.