gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Unfall und nur noch 5 Wochen !!! - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.06.2012, 08:40   #9
KalleMalle
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.03.2010
Beiträge: 1.135
Zitat:
Zitat von GrrIngo Beitrag anzeigen
Aber mit den Rothern kann man reden, was z.B. 'ne Übertragung auf 2013 o.ä. angeht.
Solche gutgemeinten Hinweise sind der Grund, warum die Mär vom achso bösen Veranstalter auch in 100 Jahren noch erzählt werden wird.

Mit den Rothern kann man zweifellos über alles reden. Aber es steht auch klipp und klar an mehreren Stellen (u.a. in der Ausschreibung), daß im Falle einer Abmeldung die bereits gezahlte Anmeldegebühr eben nicht auf das nächste Jahr oder ein anderes Challenge-Rennen übertragen werden kann.

Wer dazu rät, daß man es trotzdem probieren soll, der darf sich nicht wundern wenn der betroffene Athlet am Ende enttäuscht ist und seinen Kumpels erzählt, wie inkulant die Veranstalter sind.

@aksmo
Schau einfach mal, wie Du Dich in etwa einer Woche fühlst - wenn dann an Sport noch nicht zu denken ist, ist es vielleicht wirklich besser, die Stornokosten bei der Versicherung anzumelden.

Und keine Sorge, wer verletzt an den Start geht ist mit Sicherheit nicht der bessere oder echtere IM. Nur Vollidioten starten verletzt.

Kopf hoch - is noch lange nicht vorbei !!
KalleMalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 08:52   #10
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KalleMalle Beitrag anzeigen
....
Und keine Sorge, wer verletzt an den Start geht ist mit Sicherheit nicht der bessere oder echtere IM. Nur Vollidioten starten verletzt.

Kopf hoch - is noch lange nicht vorbei !!
genau! ich drücke dir die Daumen.

Viele Grüße
Wolfgang
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 09:02   #11
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.275
Zitat:
Zitat von KalleMalle Beitrag anzeigen
Solche gutgemeinten Hinweise sind der Grund, warum die Mär vom achso bösen Veranstalter auch in 100 Jahren noch erzählt werden wird.
...
Wer dazu rät, daß man es trotzdem probieren soll, der darf sich nicht wundern wenn der betroffene Athlet am Ende enttäuscht ist und seinen Kumpels erzählt, wie inkulant die Veranstalter sind.
Sehe ich ebenso. Zumal es im gegebenen Falle doch von der Versicherung getragen wird. Warum sollte Felix der Versicherung entgegenkommen? Er hat mit dem Unfall nichts zu tun!
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 09:17   #12
FLOW RIDER
 
Beiträge: n/a
Zur Not kannst Du doch auch noch eine spätere LD dieses Jahr machen. Z.B. Köln am ersten Septemberwochenende.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 09:52   #13
gurke
Szenekenner
 
Benutzerbild von gurke
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Köln
Beiträge: 2.701
Mir wurde vor zwei Wochen noch eine Gutschrift von 100€ fürs nächste Jahr angeboten. Das fand ich schon kulant. Alles Gute weiterhin und falls ich mich im ersten Post nicht genau ausgedrückt habe, niemals verletzt an den Start. Wobei wenn man dann im Wasser hört warum die Sportler ihre Leistung heute nicht abrufen können und warum die Vorbereitung so schwierig war....
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 13:04   #14
42k2
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: am schönen Bodensee
Beiträge: 727
Ich schließe mich an:
Auf keinen Fall verletzt, oder mit Schmerzen, oder mit Unterstützung von Schmerzmitteln an den Start gehen!!

Daneben kann ich dir von meiner Erfahrung berichten:
Letztes Jahr 5 Wochen vor meinem ersten IM einen Radsturz. Neben Schürfungen und Prellungen ganz hässlich an der Knöchelinnenseite die Haut aufgerissen. Viel Kettenschmiere in der Wunde. Musste mit mehreren Stichen genäht werden und die Ärzte haben zu großer Vorsicht geraten (wegen der Verschmutzung).

Eine Woche habe ich überhaupt nichts gemacht. Ging aber gut, weil ich wirklich Schmerzen hatte. Dann kam aber der Punkt als es etwas besser wurde und ich (für den Kopf) das Gefühl hatte etwas tun zu müssen. Rücksprache mit dem Doc negativ, weil Schweiß in die Wunde etc..
Trotzdem vorsichtig am Ergometer begonnen zu radeln (eher nur bewegen). Sobald es mit dem Schwitzen los ging habe ich wieder aufgehört. 8. und 9. Tag nach dem Unfall also Ergometer je 20 min bei 100W. (Bewegungstherapie für den Kopf )

Fäden ziehen am 10. Tag. Normal gehen noch nicht möglich. Also auf den Ergometer für 45 min. abwechselnd 10 min 150W, 5min 200W. Danach war ich fix und alle.
Schwimmen hatte ich noch Verbot und Laufen war unmöglich.
Also am 13. Tag aufs Rad. 92km. Total anstrengend. Am nächsten Tag Muskelkater.
Laufversuch am 15. Tag 6km. Aber wegen Schmerzen - Ausweichbewegung... Laufmuster total verkehrt. Deshalb zurückgestellt. Weiter Rad und Versuch danach 1km zu koppeln.
Erste Schwimmeinheit nach 17 Tagen. Längerer Lauf nach 19 Tagen. (2Wochen vor dem IM)
Noch eine Woche "viel" trainiert - was eben vernünftig möglich war ohne mich gleich abzuschießen). Dann eine Woche wieder herausgenommen.
Ergebnis: Ich war fit und ausgeruht und hatte einen genialen Wettkampf und meine Erwartungen an die Zeilzeit noch übertroffen! Trotz fast 3W Laufpause übrigens eine wahnsinns Laufzeit.

Heuer mach ich mir übrigens Sorgen, wie ich richtig ausgeruht an den Start komme

Das nur als Beispiel, dass eine ordentliche Pause nicht unbedingt nur ein Nachteil sein muss.

Also Kopf hoch! Von Tag zu Tag das Beste daraus machen. Du kannst nichts erzwingen - genausowenig ist alles verloren.
Gute Besserung!!
42k2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.