gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Der nächste Einzelfall - Seite 1302 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 09.07.2019, 13:21   #10409
Sebielele
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 08.03.2019
Ort: Berneck SG
Beiträge: 14
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Jetzt in deutsch:

Klick-> Aktion in 33 Ländern: 234 Festnahmen bei Anti-Doping-Razzia

"...Viele der Anti-Doping-Razzien in jüngster Zeit seien nur möglich gewesen, weil die Polizei auf Abhörmethoden und andere Ermittlungsbefugnisse setzen könne, die herkömmlichen Anti-Doping-Agenturen und Sportorganisationen nicht zur Verfügung stünden, sagte Max Cobb, Präsident des US-Biathlonverbands."

Gruß
N.
Wenn ich den Artikel lese "Es sind demnach vor allem Hobby-Sportler, die Steroide in kleineren Dosen - zunehmend online - erwerben" dann erinnert es mich an den Film/Doku Ikarus. Dort konnte er, obwohl er massiv dopte nicht mit der Spitze mitfahren...... Was ich damit sagen möchte, ich denke das mittlerweile die Agegrouper mit Abstand am meisten dopen. Gerade im Triathlon / Semiprofi Radfahrer wo Besserverdienende "Selbstdarsteller" mitmachen ist die Gefahr am grössten. Evtl. auch eine Nebenwirkung der heutigen Zeit das die meisten denken das sie mit Geld alles kaufen können.
Meine persönliche Meinung ohne Fakten
Sebielele ist offline  
Alt 09.07.2019, 13:50   #10410
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sebielele Beitrag anzeigen
Wenn ich den Artikel lese "Es sind demnach vor allem Hobby-Sportler, die Steroide in kleineren Dosen - zunehmend online - erwerben" dann erinnert es mich an den Film/Doku Ikarus. Dort konnte er, obwohl er massiv dopte nicht mit der Spitze mitfahren...... Was ich damit sagen möchte, ich denke das mittlerweile die Agegrouper mit Abstand am meisten dopen. Gerade im Triathlon / Semiprofi Radfahrer wo Besserverdienende "Selbstdarsteller" mitmachen ist die Gefahr am grössten. Evtl. auch eine Nebenwirkung der heutigen Zeit das die meisten denken das sie mit Geld alles kaufen können.
Meine persönliche Meinung ohne Fakten


Im semiprofessionellem Radsport fahren besserverdienende Selbstdarsteller? Semiprofessionell ist ja Continental Team oder so. Erläuter das bitte mal.
 
Alt 09.07.2019, 14:16   #10411
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Im semiprofessionellem Radsport fahren besserverdienende Selbstdarsteller? Semiprofessionell ist ja Continental Team oder so. Erläuter das bitte mal.
Mensch Captain, du brauchst dich nicht jedesmal so angegriffen fühlen wenn jemand was gegen den Radsport sagt - das Zitat spricht doch explizit von Triathleten und Radsportlern...
 
Alt 09.07.2019, 14:17   #10412
Sebielele
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 08.03.2019
Ort: Berneck SG
Beiträge: 14
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Im semiprofessionellem Radsport fahren besserverdienende Selbstdarsteller? Semiprofessionell ist ja Continental Team oder so. Erläuter das bitte mal.
Mein Fehler, meinte mit Semiprofessionell die besseren Amateursportler war schlecht geschrieben.
Die besserverdienende Selbstdarsteller: Triathlon ist ein teures Hobby also ist die Wahrscheinlichkeit grösser das Menschen der oberen Mittelklasse teilnehmen. Triathlon und auch der Amateurradsport ist meiner Meinung kein klassischer Teamsport, daher sind nennen wir sie Selbstdarsteller besonders "oft" vertreten. So wie man Statistisch gesehen Menschen mit psychopathischen Eigenschaften am ehesten in Chefetagen findet so findet man Selbstdarsteller am ehesten im Einzelsport.

Bezüglich Doping im Amateurradsport, hab nen alten Artikel wieder gefunden: https://www.radsport-rennrad.de/race...obby-radsport/
Von 44 Amateure 3 positiv und davon war ein 17 jähriger positiv auf EPO
Noch ein Auszug davon: "Studien zufolge greifen schon jetzt mindestens 200.000 Breitensportler in Deutschland regelmäßig zu leistungssteigernden verbotenen Mitteln."

Edit: Sollte kein persönlicher Angriff auf irgendjemanden sein
Sebielele ist offline  
Alt 09.07.2019, 14:53   #10413
captain hook
 
Beiträge: n/a
Hab ich nicht persönlich genommen. Aber so ein bisschen muss man schon bei der Sache bleiben um das Thema treffen zu können. Es gibt sehr sicher gut verdienende, selbstverliebte selbstioptimierer. Aber im semipro Bereich sind vermutlich mehr arme Schweine unterwegs die glauben so nach vorne zu kommen.

Ich mach mal ne Bauchgefühl These, die keinen Anspruch auf irgendwas hat... Im Triathlon gibt es mehr aus der ersten, im Radsport mehr aus der zweiten Gruppe.
 
Alt 09.07.2019, 14:59   #10414
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Hab ich nicht persönlich genommen. Aber so ein bisschen muss man schon bei der Sache bleiben um das Thema treffen zu können. Es gibt sehr sicher gut verdienende, selbstverliebte selbstioptimierer. Aber im semipro Bereich sind vermutlich mehr arme Schweine unterwegs die glauben so nach vorne zu kommen.

Ich mach mal ne Bauchgefühl These, die keinen Anspruch auf irgendwas hat... Im Triathlon gibt es mehr aus der ersten, im Radsport mehr aus der zweiten Gruppe.
Ich glaube du hängst dich zu sehr an semiprofessionell auf - es gibt im Triathlon einfach nicht im vergleichbaren Masse diesen Zwischenbau an Leuten die in Conti-Teams fahren, offiziell Profis sind aber lächerliche Aufwandsentschädigungen bekommen.

Die Gruppe um die es geht sind meiner Meinung nach die Leute die im Triathlon vorne in den aks mitmischen, beim Ötztaler vorne mitfahren Bzw meinen bei jedermannrennen voll reinhalten zu müssen. Das ist eine Sorte Mensch (natürlich nicht alle - aber eben anfällig für diesen Charakterzug) die darauf bedacht ist gut auszusehen, vllt noch schöne Social Media Kanäle hat und Bestätigung daraus ziehen, dass man ihnen sagt was für geile Hechte sie doch sind. Das sind die Leute die halt auch mal zu Mittelchen greifen.
 
Alt 09.07.2019, 21:06   #10415
Stefan
 
Beiträge: n/a
"Erklärt
Die Antworten auf die wichtigsten Fragen zur Doping-Razzia im Amateursport
Mit der «Operation Viribus» geht die Polizei in 33 Ländern gegen Doping im Amateursport vor. Über 230 Personen werden festgenommen, im Zentrum der Aktion steht der illegale Handel mit anabolen Steroiden."
Quelle:
https://www.nzz.ch/sport/die-antwort...ort-ld.1494711
 
Alt 22.07.2019, 15:15   #10416
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 8.750
Meldung aus ner ganz anderen Sportart:

https://www.spiegel.de/sport/sonst/s...a-1277439.html


Schachbetrüger mit dem Handy auf der Toilette erwischt
MattF ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.