gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge Regensburg 2018 - Seite 113 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.12.2017, 23:29   #897
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Und du hast es offensichtlich anders gemacht wie TT. Du bist vorher in Urlaub um dir Gedanken zu machen und Entscheidungen zu treffen, bist zurück gekommen und hast gehandelt. Ich sehe den Zusammenhang zu TT nicht. Der hinterlässt einen Scherbenhaufen und fährt dann in Urlaub.

Hast du deine Mitarbeiter oder Gläubiger über Facebook und Foren an deiner Entscheidung teilhaben lassen?
Weil das ist doch was hier für Aufregung sorgt. TT gibt das Ding an den Verwalter und macht sich vom Acker. Ich gönne ihm den Urlaub, aber das das für extra Ärger sorgt ist doch klar.

Wie gesagt ich wüsste sehr gern wieso Anfang Dezember schon das Geld aus war und erst Ende Dezember die Insolvenz kam. Im Urlaub kann ich ihn jetzt schlecht anrufen...
Der übergibt das nicht freiwillig. Der Verwalter wird eingesetzt.

Der spricht mit den Gläubigern und soll retten was moch zu retten ist. Als kleiner Gläubiger bekommt man irgendwann ein Schreiben um seine Fordeung anzumelden.


Möglicherweise würde ein benötigter Kredit doch nicht gewährt und dies TT erst mitte Dezember mitgeteilt.

Geändert von Trillerpfeife (28.12.2017 um 23:40 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2017, 23:55   #898
Eddy Murcks
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Graveyard City
Beiträge: 336
Für mich war schon 2016 klar, dass der Challenge Regensburg so keine Zukunft hat. Eins flache Radstrecke und das Challenge for 2 Format konnten daran auch nichts ändern. Ich habe mich deshalb schon 2017 nicht mehr angemeldet...zum Glück. Ohne mir irgendein Urteil anmaßen zu wollen, glaube ich, dass TT ein Träumer ist. Sonst hätte er (und viele andere) das drohende Elend schon viel...VIEL früher kommen sehen müssen. Er wird nun auch dafür gerade stehen müssen. Ich gehe derweil in meine zweite Saison ohne die beiden "großen" Labels.
Eddy Murcks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2017, 00:53   #899
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Für mich heisst das du warst noch micht in so einer oder einer vergleichbaren Situation.
Was für mich heißt: Du hast nicht mal den Hauch eines Schimmers einer Ahnung.

Was aber auch keine wirklich neue Erkenntnis ist.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2017, 01:08   #900
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 837
Mensch Trillerpfeife, dass ich Dir nochmal recht geben muss - aber tatsächlich denke ich auch dass TT privat jetzt größere Probleme hat und ich ihm wünsche, dass er da ohne Privatinsolvenz rauskommt.

Ich muss immer wieder an die Aussage von Kurt Denk denken (haha, Schenkelklopfer...) dass er nach dem ersten IM FFM 800.000,- Schulden hatte... Ich glaube, um große Dinge auf die Beine zu stellen muss man große Wagnisse eingehen. Wie Kurt Denk damals. Hätte auch schiefgehen können. Hätte Ironman ihn damals verklagt, wäre es schiefgegangen. Und dann gäbe es eine der größten deutschen Veranstaltungen im Triathlon nicht.

Soll heißen, das ganze hätte auch anders laufen können. Wenn die CF gewollt hätte. Hätte auch dann noch in die Hose gehen können. Dann wärs halt auch blöd gelaufen.

Im aktuellen Fall hat aber auch die CF nicht die optimale Lösung für die Kundschaft (also uns bzw die angemeldeten Triathleten) gesucht, sondern nur einen Konkurrenten ausgeschaltet - und das kotzt mich als Athlet an. Die CF hätte als Namensgeber meiner Ansicht nach mehr Verpflichtungen gehabt, als nur den anscheinend schlechten Geschäftsmann TT abzuschießen. Nämlcih die Kundschaft bei Laune zu halten. Und das hätte durch ein Durchführen des ChallengeR funktioniert.

Ich finde es immer wieder interessant, wie schnell die Stimmung im Internet wechseln kann. Persönlich finde ich es in diesem Fall ungerechtfertigt. Aber da mag jeder für sich selbst entscheiden.

Angenehme Nachtruhe
craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2017, 01:14   #901
darkcruiser
Szenekenner
 
Benutzerbild von darkcruiser
 
Registriert seit: 26.01.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 313
ich glaub auch nicht das TT gerade auf Hawaii sitzt.
__________________
Am Berg einfach mal die Geschwindigkeit stehen lassen
darkcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2017, 01:17   #902
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Was für mich heißt: Du hast nicht mal den Hauch eines Schimmers einer Ahnung.

Was aber auch keine wirklich neue Erkenntnis ist.
Ziemlich dämlich der Komentar


Was aber von dir nichts wirklich neues ist.

Woher soll ich etwas von deiner Situation wissen und wie du über TT deinen selbstgerechten Stab brichst lässt für mich nur den Schluss übrig. Du kennst solche Situationen nicht.

Aber du kannst uns oder mir gerne aufzeigen wie du dich in deiner vergleichbaren Situaton verhalten hast. Wie man es richtig macht sozusagen.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2017, 02:00   #903
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Woher soll ich etwas von deiner Situation wissen ...
Eben. Man könnte hierzu

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Für mich heisst das du warst noch micht in so einer oder einer vergleichbaren Situation.
daher durchaus zitieren:

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Ziemlich dämlich der Kommentar.


Gute Nacht, auf weitere Konversation mit Dir werde ich erstmal wieder verzichten. Ist leider weiterhin fruchtlos.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2017, 02:00   #904
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von darkcruiser Beitrag anzeigen
ich glaub auch nicht das TT gerade auf Hawaii sitzt.
Ich auch nicht. Aber darum ging es auch gar nicht.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.