gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Welche LongRun Distanzen f. olymp. Distanz trainieren? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.10.2020, 15:48   #1
PatickAlb
Szenekenner
 
Benutzerbild von PatickAlb
 
Registriert seit: 21.10.2020
Beiträge: 182
Welche LongRun Distanzen f. olymp. Distanz trainieren?

Hallo,

Wie ihr in meinem Wilkommen Posting seht bin ich blutiger Anfänger.

Im Juni 2021 habe ich mir die olypische Distanz vorgenommen. Ich strukturiere mir mein Training auch mit Intervalltrainings, Long Cycles (2,5 Stunden) & Runs (1,75 Stunden) sowie Koppeltrainings (und viel Grau dazwischen je nach Tagesform und Bock). Das ganze in einem 3 Wochen Last / 1 Woche Halblast Wechsel.

Was mich interessiert ist, bis zu welchem Trainingsumfang inetwa lange GA1 / Schwelle GA2 Eingeiten Sinn machen mit Blick auf das Ziel?

Naiv hab ich so gedacht meine erwartete Zielzeit bei der Olympischen wäre so zwischen 3:00 und 3:30 Stunden und dann sollte man seinen Stoffwechsel auch bis da hin trainieren von der Dauer her...oder doch weiter?

Geändert von PatickAlb (24.10.2020 um 15:57 Uhr).
PatickAlb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2020, 20:21   #2
läuVer
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.08.2011
Beiträge: 122