gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Saisonhöhepunkt im Coronajahr - wie oder was war es bei euch? - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Saisonhöhepunkt im Coronajahr - wie oder was war es bei euch?
Ich habe ordentlich trainiert aber lustlos vor mich hin - ich brauche Wettkämpfe zur Motivation 22 14,19%
Ich habe trainiert wie immer, ich motiviere mich an der Lust am Sport 70 45,16%
Ich habe mir ehrgeizige Ziele gesetzt und versucht diese zu erreichen, auch mehrmals 30 19,35%
Ich habe fast gar nicht trainiert, mich nervt dieser ganze Mist an 9 5,81%
Ich habe alle Wettkämpfe mitgenommen, die irgendwie irgendwo erreichbar stattfanden 24 15,48%
Teilnehmer: 155. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.12.2020, 00:31   #65
Nobse
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 30.09.2009
Ort: Kassel
Beiträge: 32
@tridinski...

Geiles Bild!
Nobse ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2020, 08:10   #66
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Ich habe direkt am Anfang von Corona die Zeit für eine Darmoperation (Sigmaresektion)genutzt, da wurden 25 cm Darm entfernt und das war schon eine ordentliche Belastung, da in Coronazeiten keiner an deiner Seite stehen kann, war in Nürnberg, aber meine Frau konnte nur telefonisch Kontakt halten..(ich hatte da immer wieder übelste Entzündungen, die mich im täglichen Leben stark beeinflusst haben und das nachhaltige trainieren unmöglich machten. Das hat mich stark zurückgeworfen und die Bewerbe waren deshalb eh kein Thema mehr.
Minimalziel war keinen künstlichen Ausgang behalten und wieder aufs Rad.
Ich konnte dann im sommer nen 180er in der Rhön absolvieren und die OP ist soweit gut überstanden, wenngleich ich immer mal wieder Schmerzen habe und hoffe, dass da nicht schon wieder Divertikel entstanden sind. Ins KH kann ich zur Zeit nicht wegen Corona...
Trainingstechnisch läuft es ganz gut, komme an die 10000 km aufm Rad, bin ja rollenfreak..., trotz Ausfall im Frühjahr wegen der OP.

Ich habe nen Gutschein von IM, mal sehen ob ich den einsetze nächstes Jahr, allerdings glaube ich , dass ich mich eher auf kleineren Veranstaltungen rumtreiben werde und King of the Lake mein Jahreshöhepunkt darstellen wird. Ansonten wie immer, Gewicht ist ein Thema...
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2020, 09:05   #67
tom81de
Szenekenner
 
Benutzerbild von tom81de
 
Registriert seit: 09.04.2013
Beiträge: 373
Ich habe ganz normal weiter trainiert. Leider wurden dann nach und nach alle meine geplanten Wettkämpfe abgesagt.
Die Wettkämpfe habe ich dann einfach in Eigenregie Zuhause gemacht

1x Duathlon
1x Kurz
2x Mittel
1x Lang

Ich hoffe, dass 2021 wieder Triathlons statt finden dürfen/können. Auf nochmal so eine Saison habe ich keinen Bock.
tom81de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2020, 22:17   #68
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Ich hätte auch noch weiter fahren können
kam aber um 23.30 zum vorgebuchten Hotel. Ziel war die 400 zu packen.


Nächstes Ziel ist die Nacht noch durchzufahren und dann 600 km
(spart ne Hotelübernachtung).
super Sache mit den 400
wenns noch länger werden soll aber vermutlich besser die Nacht am Anfang der Tour, weil sonst ... totmüde durch die Nacht auf öffentlicher Strecke ... müsste ich nicht haben
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 06:29   #69
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Ich habe direkt am Anfang von Corona die Zeit für eine Darmoperation (Sigmaresektion)genutzt, da wurden 25 cm Darm entfernt und das war schon eine ordentliche Belastung, da in Coronazeiten keiner an deiner Seite stehen kann, war in Nürnberg, aber meine Frau konnte nur telefonisch Kontakt halten..(ich hatte da immer wieder übelste Entzündungen, die mich im täglichen Leben stark beeinflusst haben und das nachhaltige trainieren unmöglich machten. Das hat mich stark zurückgeworfen und die Bewerbe waren deshalb eh kein Thema mehr.
Minimalziel war keinen künstlichen Ausgang behalten und wieder aufs Rad.
Ich konnte dann im sommer nen 180er in der Rhön absolvieren und die OP ist soweit gut überstanden, wenngleich ich immer mal wieder Schmerzen habe und hoffe, dass da nicht schon wieder Divertikel entstanden sind. Ins KH kann ich zur Zeit nicht wegen Corona...
Oh man - da hatte ich ne Menge Entenpelle beim Lesen. Wünsche Dir von Herzen alles Gute!
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 11:23   #70
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Oh man - da hatte ich ne Menge Entenpelle beim Lesen. Wünsche Dir von Herzen alles Gute!
Alles gut, vielen, vielen Dank....ab und zu ziept es noch und zwei der Narben sind sehr gut unter der coronafettpolsterkante öhm biopren versteckt....
Hauptsache die kommen nicht wieder? aber da ist die Statistik ganz gut.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2020, 18:56   #71
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.529
Wir haben im Großen und Ganzen das ganze Jahr normal durchtrainiert; der geplante IM in Italien ist ja erst recht spät abgesagt worden. Ich habe soviel auf der Rad gesessen wie noch nie. So sind etliche 100er, 4x 200er, 1x 250km und 1x 300km zusammen gekommen.
Der 300er war natürlich schon was Besonderes, aber mein Highlight der 200km-Tour, die ich alleine durch Tirol und Südtirol gefahren bin: Scharnitz - Innsbruck - Brenner - Sterzing - Jaufenpass und wieder zurück. Losgefahren bin in nachts um 2.30 Uhr, das war ein tolles Gefühl und ein einmaliges Erlebnis, so ganz alleine durch die stille Nacht in den Sonnenaufgang zu fahren und dann den ersten Kaffee oben auf dem Brenner zu trinken.

Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2020, 21:38   #72
uruman
Szenekenner
 
Benutzerbild von uruman
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: Essen
Beiträge: 2.919
Ich habe kein Hauptwettkampf in Jahr
Sondern ich teilnehme in 10-12 Wettkämpfe in Jahr , wo ich versuche so gut wie möglich vorbereitet an Start zu sein und für mich eine gute Wettkampf zu liefern

Ich habe die letzte Option genommen weil ich früh in Jahr in ein Winterlaufserie und ein Schwimmwettkampf teilgenommen habe und ich war eine von der glücklichen die könnten in September in ein Triathlon mitmachen , nämlich in Ratingen

Durch Zufall hat der Triathlon an meinen Geburtstag statt gefunden
Wir sind mit einen Kumpel mit dem Rad nach Ratingen gefahren , der Wettkampf bei voller Zufriedenheit gemacht, danach das Rennen von den Profis angeguckt und anschließen mit meiner Familie bei Kaffeetrinkern meinem Geburtstag feiern !
uruman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.