gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 250 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.06.2020, 11:00   #1993
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Also mal ein Beispiel von mir selber.
Ich schaffe es innerhalb eines Wochenendes von 88-89 kg auf 93 hoch zu gehen, mit langen Läufen, harten Krafttraining und ein paar Stunden am Rad. Dabei ist das Wasser dann vor allem in Waden und Beine, geht dann weiter Richtung Oberkörper und ist nach ein paar lockeren Tagen wieder weg
Echt? Das habe ich bei mir noch nie beobachtet. Ich schwanke normalerweise unabhängig von der Trainingsintensität nur innerhalb eines Kilos, also momentan 54+-0,5.

Vorausgesetzt die Kalorienzufuhr entspricht in etwa dem Trainingsaufwand. Ansonsten kann ich natürlich auch mehr zulegen oder auch abnehmen, je nach Kalorienplus bzw. -Defizit.

Aber ich werde mal drauf achten. Vielleicht war ich auch nicht aufmerksam genug.
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2020, 11:03   #1994
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Also - ich wäre für eine Kaloriengrenze pro Tag ... für jede Kalorie darüber gibt es abendliche 2 Kettlebellswings oder 1 Burpee oder 1 Liegestütz oder 0,5 Klimmzüge!???
Klingt super. Welche Grenze??? Hängt natürlich auch ein bisschen von der Aktivität an, aber das teilt uns Garmin ja immer brav mit.

Ich werde gleich mal das Frühstück tracken .. da bin ich schon bei fast 400.... Grrrmmppphhhh.... Zählt die nächtliche Melone auch schon???? Dann kämen noch mindestens 50 dazu....

Vielleicht sollte ich gleich mit den Liegestützen und Burpees anfangen....

Geändert von micca (01.06.2020 um 11:09 Uhr).
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2020, 11:38   #1995
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Zitat:
Zitat von micca Beitrag anzeigen
Klingt super. Welche Grenze??? Hängt natürlich auch ein bisschen von der Aktivität an, aber das teilt uns Garmin ja immer brav mit.

Ich werde gleich mal das Frühstück tracken .. da bin ich schon bei fast 400.... Grrrmmppphhhh.... Zählt die nächtliche Melone auch schon???? Dann kämen noch mindestens 50 dazu....

Vielleicht sollte ich gleich mit den Liegestützen und Burpees anfangen....
Ooooookay, ich bin frühstückstechnisch schon bei gut 500 ... bin allerdings vorher auch schon 13 km gelaufen

Wenn die nächtliche Melone nach 0:00 Uhr war, zählt sie NATÜRLICH

Ich könnte mir vorstellen die Kalorien an trainingsfreien Tagen auf 2000 zu begrenzen, an "normalen" Trainingstagen auf 2250 und an Tagen, an denen ich zum Beispiel wie gestern zuerst 3h Rad fahre und anschließend noch swingere auf 2500. Das sind Zahlen, die sich für mich bewährt haben. Die 2000 Kalorien an den trainingsfreien Tagen sind etwas über dem Bedarf, davon gibt es aber nicht viele Tage und das passte so immer gut... Sollte es wider Erwarten nicht passen, wird natürlich angepasst
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2020, 11:57   #1996
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Wenn die nächtliche Melone nach 0:00 Uhr war, zählt sie NATÜRLICH
Gut, also 450. Schon notiert.

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Ich könnte mir vorstellen die Kalorien an trainingsfreien Tagen auf 2000 zu begrenzen, an "normalen" Trainingstagen auf 2250 und an Tagen, an denen ich zum Beispiel wie gestern zuerst 3h Rad fahre und anschließend noch swingere auf 2500.
Wahrscheinlich bin ich deutlich älter, jedenfalls brauche ich nicht soviel. Dachte bei mir eher an 1200 Grundumsatz plus Aktivitäten. Normaler Tag ohne Sport sind dann ca 1500-1600 kcal. Mit Sport entsprechend mehr. Die Aktivitäten nehme ich dann von der Garmin Berechnung.

Jetzt geht's zum Mittagessen...
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2020, 12:10   #1997
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
. man könnte auch sagen es schwankt täglich ein bisschen mehr nach oben, blöderweise auch bei mir an der Wampe klar erkennbar *soifz*... Hatte ich früher doch selbst mit 5 kg mehr auf den Rippen noch weniger Bauch ... ist seit der beiden Kids bauchtechnisch alles anders
Nach drei Kindern ist das noch viel schlimmer

Tschau und noch schöne Restpfingsten
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2020, 12:18   #1998
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Zitat:
Zitat von micca Beitrag anzeigen
(...)

Wahrscheinlich bin ich deutlich älter, (...)
Jetzt geht's zum Mittagessen...

Mein gefühltes Alter schwankt zwischen 17 und 95, beim Spiegelbild kommt es immer stark darauf an, woher das Licht kommt und in meiner Geburtsurkunde steht was von Baujahr 1976

In diesem Sinne - erst einmal Guten Appetit
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2020, 12:20   #1999
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
Nach drei Kindern ist das noch viel schlimmer

Tschau und noch schöne Restpfingsten


Da bin ich ja froh, dass wir bloß zwei haben ... und dabei wird es dann auch bleiben
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2020, 12:27   #2000
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.513
hab 2kg zugenommen und mir gehts gut

Gestern war "Bergfest" - oder Halbzeit - die Einheit hat sich aber immer zäher angefühlt, eigentlich ab Einheit 5 wurde es immer ungenießbarer, konkret hab ich den 50iger zähltechnisch in 2 25iger umgewandelt, aber das hat auch nciht soviel genutzt, der 1. 25iger von den 3 25igern war noch gut, dann ging bereits beim 2. 25iger so langsam die unsaubere Technik (halt beschummeln) los und der 3. 25iger war eingetlich nur für die Bücher - also kann mann es gleich sein lassen.

wie die restlichen 5000 Swings noch zusammenbringen???

Klar ist - wegen meiner vorhofgeflimmerten Pumpe - die 50iger sind Killer, und nach den 25igern muss ich eine längere Pause als 60sec einlegen.

Für Einheit 11 ist also ein neues, entschärftes Design entstanden:

10/15/30secPause/25/2minPause X 10 Sätze

Pumpe hat nicht hoch gedreht - Technik konnte sauber durchgestanden werden, eigentlich hatte ich keine Lust aufzuhören, aber 42min hat Einheit 11 doch gedauert; nach dem Duschen bin ich fit und nicht angeschlagen.

Vom Gefühl her deutlich besser als Einheit 10 - so passt's wieder (obwohl ja in der 10.000er Anleitung steht man soll schneller werden, das wäre in meinem Fall aber mehr als deppert ).

Von den 2kg Mehrgewicht ist kein Wasser dabei, alles Muckis
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.