gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 220 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.05.2020, 17:46   #1753
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Also super Sport BunteSocke:

Bei 5 Einheiten die Woche wäre der Ablauf wie folgt, bei 4 Einheiten wird eine Zusatzfunktionen dazu genommen, die wären Goblet Squat, Frontsquat, Klimmzüge, Dips, Military Press oder Einarmiges Schulterdrücken.
Bei den Übungen verwendet man das 5 RM Gewicht, also das Gewicht mit dem du maximal 5 WDH machen kannst, für Dips oder Klimmzüge ist das Rep Schema möglicherweise nicht 1-2-3 sondern 2-3-5

Ablauf einer Einheit
WARM UP
5 Runden mit folgenden Ablauf
10 Swings 30-60 Sek Pause in dieser Pause 1 Wdh
15 Swings 30-60 Sek Pause, 2 Wdh
25 Swings 30-60 Sek Pause, 3 Wdh
50 Swings 3 min Pause und in dieser Zeit an den Schwachstellen bezüglich Mobilität arbeiten

Für Übungen bei denen man nicht 5 RM max Gewicht nehmen kann würde man eben 2-3-5 Wdh zwischen den Swings machen

Ziel ist es über die 20 Einheiten natürlich stärker zu werden bei den Übungen und schneller zu werden in der Einheit. Also jedes Mal die Zeit nehmen und die Pausen reduzieren bei den Einheiten.

Gewicht für die KB wäre für dich zwischen 12 und 16 kg je nachdem was du nehmen willst. Ich würde es gerne mit einer 24er machen die haben ich aber noch nicht, darum würde ich 10 und 15 Wdh anfangs mit einer 28er machen und 25 und 50 mit einer 20er bis ich die 24er habe.

Also bist du dabei mit Start am Montag
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2020, 20:12   #1754
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen

20 Min. AMRAP

50 Jumping Jacks
50 Squats
50 Jumping Jacks
40 Burpees
50 Jumping Jacks
30 Lunges (total)
50 Jumping Jacks
20 Sit Ups
50 Jumping Jacks
10 Push Ups
Kurze Frage, bedeuten die Lunges 2*30 oder 2*15? Wahrscheinlich 2*15 oder? Vielleicht turne ich das mal nach...

Obwohl Jumping Jack's auch nicht gerade meine Favoriten sind. Am Liebsten übe ich Handstand push-ups, wobei ich die noch gekippt ausführe. Was ist deine Lieblingsübung?
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2020, 21:37   #1755
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Ich hab‘s ergoogelt - Dan John hat sich diesen Kettlebellmist ausgedacht ... dann kann das nur genial sein, vermutlich bin ich in 4 Wochen stärker als Superwoman

Lieber Necon, ich bin natürlich dabei, Start Montag, mehr dazu morgen

micca, ja, 2x 15 Lunges, 30 total. Viel Spaß beim Nachturnen, wir freuen uns auf eine Berichterstattung

Eine angemessene Begrüßung für Dich gibt es morgen, da das am Smartphone immer etwas mühsam ist

Meine Lieblingsübung(en) im Moment ... Pullups, BoxJumps, auch HS-Pushups (in diversen Varianten) ... und ab Montag hoffentlich Kettlebellswings
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2020, 06:45   #1756
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744

Ich muss mich nicht alleine 5 mal die Woche motivieren.

Freu mich total das du mitmachst!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2020, 10:43   #1757
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Sodele, nun bin ich erst einmal wieder zu Hause, am PC tippt es sich doch immer etwas komfortabler

Dann also: First Things First

Liebe micca, ich freue mich sehr, auch Dich hier in meinem derzeit nicht sonderlich triathlonlastigen aber hoffentlich trotzdem gelegentlich etwas unterhaltsamen Blog begrüßen zu dürfen ...

HERZLICH WILLKOMMEN
micca!!!

PS.: zu meinen derzeitigen Lieblingsübungen zählen übrigens auch Sandsäcke-über-die-Schulter-werfen (bei mir ja mit Sand gefüllte Gymnastikbälle, die bereits in Haltbarkeit und Funktionalität alle meine Erwartungen haushoch übertroffen haben!!! )
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2020, 10:43   #1758
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Necon, nu aber Butter bei die Fische. Ich erwähnte es, ich bin natürlich dabei. Freue mich wie ein Schneekönig, dass Du als junger Hüpfer gerade mich alte Schachtel als Sparrinspartnerin ausgesucht hast (... böse Zungen könnten natürlich vermuten, dass Du einfach keinen anderen Vollidioten für diesen Mist gefunden hast ) Schwanke gerade noch etwas zwischen "wann ist endlich Montag??? " und "OMG, worauf habe ich mich da bloß wieder eingelassen..."

Ich habe versucht, mich einmal mit den "offiziellen Regeln" der ganzen Aktion vertraut zu machen ... und fasse noch einmal zusammen, korrigiere mich gegebenenfalls.
  • geturnt wird 4 - 5x pro Woche, idealerweise 2 Tage turnen, 1 Tag Pause, 2 Tage turnen... das Schema der einzelnen Einheiten hast Du bereits erläutert
  • wird "nur" 4x geswingert, dann immer mit einer Zusatzübung
  • wird 5x geswingert, dann eine Einheit nur swingern (so schlägt es, wenn ich es richtig verstanden habe, Herr John vor, oder!?)

Das sind so die Basics. Ob ich IMMER schaffe das 2 - 1 - 2 - 1 Schema beizubehalten - keine Ahnung, mein guter Wille wäre aber da.

Ich würde, auch, wenn es nicht ganz regelkonform ist, Woche 1 mit der 12kg Kettlebell bestreiten, dann auf 16 kg wechseln. EIGENTLICH gehen Kettlebellswings mit 16 kg mittlerweile gut, ich fürchte aber, dass 500 in einer TE was anderes sind, als vielleicht mal 100, die ich sonst so mache.

Als Zusatzübungen würde ich
  • Klimmzüge mit 6kg Zusatzgewicht wählen
  • HS-Pushups (so strict wie möglich, so kipping wie nötig...)
  • Back- oder Gobletsquats (evtl. auch wochenweise wechselnd)
  • und um meinen Spaßfaktor noch etwas zu erhöhen, TireFlips. Hier würde ich auf 2 - 3 - 5 Wdh. gehen. Herr John sieht keine TireFlips in dem Programm vor, aber vielleicht hätte er auch nichts dagegen

Wie schaut es mit dem Protokoll aus - hast Du da eine Idee? Für die einzelnen Einheiten würde ich einfach die Vorlage nehmen, die der Herr und Meister dafür vorgesehen hat.

Uffffff... necon, wenn Du bloß halb so motiviert bist wie ich, sind wir innerhalb kürzester Zeit Superman und -woman

... ach ja ... anybody else, der sich uns anschließen möchte??? Ohne das mit Dir, necon, im Vorfeld abgesprochen zu haben, aber wir freuen uns über jede Verstärkung
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2020, 11:13   #1759
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Sehr cool.

Alles richtig 4 mal die Woche eine Zusatzübung dazu nehmen, einmal wird geschwungen ohne Übung.

Ich hab ja aktuell viel viel Zeit also werde ich vermutlich weiterhin 2 Einheiten pro Tag machen, wenn ich dann ein normales Krafttraining mache also im Anschluss werde ich eher Oberkörper lastig arbeiten damit ich anschließend normal trainieren kann.

Das mit den 12 kg passt auch gut, ich werde schauen wie die 20 bzw 28 bei mir passen zerschießen möchte ich mich auch nicht

Und na klar the more the merrier

Geändert von Necon (03.05.2020 um 11:20 Uhr).
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2020, 18:58   #1760
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen

... ach ja ... anybody else, der sich uns anschließen möchte??? Ohne das mit Dir, necon, im Vorfeld abgesprochen zu haben, aber wir freuen uns über jede Verstärkung
Hach liebste Socke, ich würd ja gerne, aber ich darf ja nicht

Spaß beiseite, ich würde das auch normal nicht schaffen
Dir und Necon viel Spaß

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.