gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 160 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.09.2019, 16:16   #1273
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Danke, danke Euch!!!

Liebster schnodo, NATÜRLICH werde ich NICHT trödeln ich habe der Family versprochen, dass ich maximal 5 Stunden brauche, gelobe außerdem mich so zu bemühen (unabhängig von der Zielzeit), dass ich es ins erste Viertel der Damen schaffe...

Nee Schlümpfchen, mit einem Freiwasserschwimmen, bei dem das Wasser nahe am Gefrierpunkt ist, möchte ich tatsächlich nicht tauschen VIEL SPASs DIR!!!

Ja, Matthias, passt alles. Mein kleines „WarmupLäufchen“ heute Vormittag fühlte sich G-R-U-S-E-L-I-G!!! an

Danke lifty. Ja, ich kenne Berlin auch ein bisschen, wir sind früher des öfteren dort bei „buckliger Verwandtschaft“ gewesen. ... ist halt eine Großstadt, leben wollte ich da eher nicht unbedingt. Zumindest nicht mittendrin.

runningmaus, ich drücke Dir alle verfügbaren Daumen wenn Du startest, bin ich hoffentlich schon im „Endspurt“...

In diesem Sinne - we‘re on our way... im Moment regnet es in Strömen. Ich frage mich ... Kniestrümpfe oder Socken? Wieviele Gels muss ich mit mir rumschleppen? ... to be continued.

Einen kleinen Lichtblick gab es heute früh auf der Waage, 57,7 kg. Im Verhältnis zur Größe vermutlich immer noch mehr als die Durchschnittlichsspartanerin, für mich aber prima

Es regnet jetzt nicht mehr in Strömen, ES GIESsT!!!!!!!!!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2019, 16:19   #1274
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Daumen sind gedrückt aber wie ich dich kenne wirst du das Ding souverän rocken wünsche dir ganz viel Spaß
DANKESCHÖÖÖÖÖN

...sobald die Finger des Schreibens wieder mächtig sind, werde ich berichten...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2019, 18:36   #1275
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 765
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
...sobald die Finger des Schreibens wieder mächtig sind, werde ich berichten...
Auf den Bericht freue ich mich schon.
Mal sehen ob sich die zu erwartenden Verfärbungen einfach abwaschen lassen oder ob auch tiefer liegenden Farbtupfer mit zeitlich wechselnden Farbspektrum auftauchen.

Viel Spaß und lass es laufen.
wutzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 03:05   #1276
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Ganz viel Spaß heute! Hau einen raus!

Auf dein aktuelles Gewicht bin ich sowas von neidisch!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 06:42   #1277
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Vielen Dank Mirko!!!

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
(...)

Auf dein aktuelles Gewicht bin ich sowas von neidisch!
... und ich auf Deine Größe

Danke wutzel

Ja, ich fürchte auch, dass die ganze Aktion heute nicht ganz ohne Blessuren ausgehen wird. Na fein, das sind dann Heldenkratzer, Blaue Flecken der Stärke, spartanische Powerbeulen ...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 09:18   #1278
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 851
Ich wünsche dir viel Spaß, dann kommt der Erfolg von ganz allein.
moorii ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2019, 08:02   #1279
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Danke Dir moorii ... sollte es echt so gewesen sein!??? Spaß hatte ich zumindest reichlich...

Die Anreise klappte problemlos. Bereits am Freitagnachmittag quartierten wir uns in unser kleines seeeeeehr nettes Hotel nicht allzuweit entfernt vom Veranstaltungsgelände ein. Am Samstag waren wir rechtzeitig vor Ort, ergatterten einen perfekten Parkplatz. Geregnet hatte es offenbar am Freitag bereits genug, das Wetter schien auf jeden Fall fantastisch zu werden. Okay, nicht ganz 20°C aber auch nicht viel weniger. Überwiegend bewölkt, vereinzelt herrlicher Sonnenschein.

Ich holte meine Startunterlagen ab, die mit einem Chip und dazugehörigem Armbändchen schon eher spartanisch ausfielen, aber mehr war ja auch nicht notwendig. Die Aufregung wuchs, der Adrenalinpegel stieg. Blicke um mich herum trugen nicht gerade zu meiner Beruhigung bei ... ALLE Mitstreiter um mich herum sahen so aus, als würden sie von Woche zu Woche nichts anderes tun als Spartan Races bestreiten!!! Trailschuhe, Spartan-Klamotten, ... ich haderte mit meinem Schicksal. Trug irgendwelche schrabbligen "normalen" Laufschuhe, einen spießigen Triathlonzweiteiler von Skinfit und vor dem Start eine leuchtend-gelbe Windjacke, groß mit dem Logo des Triathlon-Ladens bedruckt, der sie mal gesponsort hatte. Fühlte mich ein bisschen wie ein Allien...

Hüpfte mich vor dem Start tapfer ein bisschen warm, nicht weil ich es aus sportlicher Sicht für nötig befunden hätte sondern weil mir einfach kalt war. Beobachtete die beiden Starts vor unserem, zutiefst beeindruckt, wie die Herren der Schöpfung (Damen waren da noch keine dabei...) losjagten.

Kurz vor 9.00 Uhr, endlich sammelte sich auch meine "Heat" im Startbereich. Ausschließlich Frauen. Ich fühlte mich klein, dick und mal wieder grauenvollst vorbereitet. Verfluchte mich einmal mehr, dass ich nicht wenigstens erstmal mit den 13 km starten wollte... nun war es zu spät. Ein letztes bisschen Warmgehampel, ein wenig für mich etwas befremdliches "Arooooo, Aroooo, Aroooo!"-Geschrei, aber ich schien die einzige gewesen zu sein, die sich darüber wunderte.
Pünktlich um 9.00 Uhr ging es los ... und auch die Damen stürmten los wie von der Tarantel gestochen. OMG. Sollte ich vielleicht gleich wieder umkehren!??? Ich irgendwo in der zweiten Hälfte mit dem festen Vorsatz mich nicht gleich auf den ersten Kilometern abzuschießen... Hindernis eins ... ein paar Meter unter Stacheldraht durchkrabbeln - und mein Elan meldete sich langsam zurück. ... aufgrund meiner lumpigen rund 1,60m war das für mich eine der leichtesten Übungen, ich konnte einfach recht entspannt drunter durchkriechen und hier schon die ersten Damen wieder einsammeln weiter ging es zu einer relativ kleinen Holzwand, kein Problem... erste Ansätze von Spaß stellten sich ein. Weiter ging es zu einem kleinen Balancierbalken, einige tatan sich schon schwer überhaupt draufzuklettern... ich nicht Es ging einen schrägen Balken hoch, galt vielleicht 3-4m zu balancieren und einen schrägen Balken wieder runter. Hände zur Hilfe nehmen war grundsätzlich erlaubt, hatte ich aber nicht nötig ... dachte ich Das Balancieren klappte problemlos, jetzt nur noch das Stückchen wieder runter und bloß HINTER der vorgegebenen Linie landen ... ich erkannte mal wieder, wie tückisch nasses Holz sein kann... rutschte aus, landete im Superman-Style mit dem A*** auf dem besch*** Balken und zu allem Überfluss natürlich noch vor der f*** Linie, die es für ein vorschriftsmäßiges Absolvieren des Hindernisses zu überqueren galt. SCH*************!!!!!!!!!!!!!!! Die Aufpasser-Dame an dem Hindernis war merklich erleichtert, als ich ihr glaubwürdig versicherte, dass alles heile sei, ich war stinksauer, dass ich mir gerade meine ersten 30 Burpees einkassiert hatte. Na toll, läuft ja, und die Mitstreiterinnen liefen munter wieder an mir vorbei. ICH WAR SAUER!!!! ... auch, wenn man der Fairness halber sagen muss, dass die Burpee-Area gar nicht soooo leer war...

Egal, die Strecke war noch lang. Burpees kann ich ja recht zügig, einmal schütteln, weiter. Es folgte eine etwas längere Laufstrecke, irgendein weiteres harmloses Hindernis ... dann eine weitere Holzwand, dieses Mal etwas höher. Boah NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!! Keine Chance. Das konnte ja heiter werden, es gab weitere 30 Burpees. Ein Hangelhindernis folgte, an dem sich die Griffe oben so drehten... nass ... ich schaffte es bis zum zweiten Griff bevor ich abrutschte und mich ein weiteres Mal in die hier schon fast überfüllte Burpee-Area begeben musste. Naja, ein bisschen Gesellschaft war gerade eine nette Sache.

Bis zum Ende von km 5 hatte ich rund 150 Burpees auf der Uhr ... und fürchtete Schlimmstes, immerhin hatte ich ja noch nicht einmal ein Viertel der Strecke absolviert!??? Aber es wurde besser... längere Laufstrecken folgten, auf denen ein schnelles Laufen zwar nicht möglich war, aber immerhin konnte ich laufen und war damit einigen Mitstreiterinnnen und Mitstreitern (die ersten Herren der Schöpfung konnte ich tatsächlich bereits nach rund 25 Minuten einsammeln...) klar im Vorteil. Unterwegs gab es weitere Kletterhindernisse, an denen ich mich zunehmend besser schlug, AtlasCarry, SandbagCarry, SchlittenZiehen, hier gab es eh keine Probleme. Mein Elan wuchs wieder etwas... bis zu einer Wand, an der es langzuklettern galt. Es lief prima, grinsend schaute ich in die Burpee-Area, die ein weiteres Mal ordentlich gefüllt war. Schwungvoll hangelte ich mich von Griff zu Griff, machte Plätze gut, freute mich wie Bolle ... bis mir mein Leichtsinn ein weiteres Mal zum Verhängnis wurde. Burpees once again, ich war sauer. Zwei Damen, die ich beim Laufen gerade mühsamst eingesammelt hatte, zogen wieder vorbei

Weiter, weiter, weiter ........ es half nix. Mitten durch den Wald, von Hindernis zu Hindernis, die Herrendichte in meiner Nähe war mittlerweile höher als die der Damen, wo ich mich im Damenfeld mittlerweile so befand!? Ich hatte keine Ahnung. Null. Einer der Herren, die ich bei etwa km 15 überholte, rief mir zu, dass ich relativ weit vorne war, aber das konnte alles heißen...

Speerwurf, typisch spartanisch. Natürlich traf ich den besch*** Strohballen nicht, wieder 30 Burpees... immerhin war ich mittlerweile bei km 20 oder so, also kurz vor dem Ziel. Lustigerweise hatte ich bis dahin noch nicht einmal nasse Füße bekommen, für ein Spartan Race wohl eher untypisch, mich störte es aber nicht

Die letzten Hindernisse. Klettern, Hangeln... der Endspurt. Es lief gut, eine Dame konnte ich noch einsammeln, da sie einen (vermutlich letzten) kleinen Burpee-Stopp absolvieren musste... ich trabte gut gelaunt ins Ziel. Meine Uhr stoppte bei 2:47 ... okay, die Strecke war wohl echt easy im Vergleich zu der, von der ich mir vor einigen Tagen mal die Ergebnisliste angeschaut hatte...

... grinsend nahm ich meine Medaille entgegen, die tatsächlich nicht sonderlich spartanisch wirkte, eher im Gegenteil, steuerte mit der Besten Hälfte neugierig das "Results-"Zelt an. Mein Ergebnis!???? Nicht da. WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS????????? ... ich sollte doch in 5 Minuten noch einmal wiederkommen. Vielleicht hatte ich einen defekten Chip erwischt. *SCHLUCK*. Okay...

Erleichtert stellte ich fest, dass man mich gefunden hatte. Und nun - haltet Euch fest!!!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
3./42 Frauen insgesamt, 1./9 Damen AK
Laune on top!!!
Das war jeden Kratzer, jeden blauen Fleck, sämtliche Scheuerstellen, mindestens 210 Burpees und last but not least meinen doch mittlerweile ziemlich schmerzhaften Hintern wert...

(einziger Haken, dass wir nun noch auf die Siegerehrung warten mussten, aber eine weitere coole Medaiile war auch das wert!)

Medaille Spartan.JPG

Liebe Spartatner... ES WAR SUPER BEI EUCH!!!!!!!!... ich fürchte...
I´LL BE BACK!!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM

Geändert von BunteSocke (29.09.2019 um 09:51 Uhr). Grund: Rächtschaibfela
BunteSocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2019, 08:13   #1280
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.152
Du bist echt krass!
Glückwunsch zu deinem erfolgreichen Spartan-Race!
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.