gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge Walchsee-Kaiserwinkl - Seite 27 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.06.2021, 09:01   #209
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.624
Fehlt hier nicht der Schwenk nach Kössen rein in nördlicher Richtung?

(Aufgrund des megaschlechten Untergrunds dort mit Sicherheit zu verschmerzen)
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2021, 09:06   #210
mrtomo
Szenekenner
 
Benutzerbild von mrtomo
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 803
Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Fehlt hier nicht der Schwenk nach Kössen rein in nördlicher Richtung?

(Aufgrund des megaschlechten Untergrunds dort mit Sicherheit zu verschmerzen)
Letzten Sonntag war dort noch eine Baustelle. In wie weit dieses Stück deshalb heraus genommen wurde oder ob es einen anderen Grund hat, weiß ich nicht.
Die Karte im Screenshot ist von heute auf der Challenge Website.

(Habe ich mich auch gewundert, da dieser in den letzten Jahren auch dabei war. Hätte sich mit der Baustelle aber auch erklärt.)
__________________
Managing Master, Triathlon and Friends.
@tomhohenadl - tomhohenadl.de
Der professionelle Altersklassen Athlet
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2021, 19:25   #211
Tbs1701
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.04.2015
Beiträge: 149
Ich lese richtig, eine Impfung die mindestens 22 Tage und maximal 3 Monate her ist, reicht aus bei Einreise?
Tbs1701 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2021, 19:33   #212
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tbs1701 Beitrag anzeigen
Ich lese richtig, eine Impfung die mindestens 22 Tage und maximal 3 Monate her ist, reicht aus bei Einreise?
Bei Einreise aus Deutschland wird mittlerweile gar nichts mehr kontrolliert (allenfalls evt. mal Stichproben). Für den Wettkampf selbst braucht man aber Impfung oder aktuellen Test.

Ich mache übrigens auch mit, neben Heifu, Frefu und (zukünftiger?) Zsafu.

Bin gespannt, wie sich eine Mitteldistanz als Saisonauftakt mit den paar Trainings-Schwimmmetern anfühlen wird.

Geändert von Hafu (18.06.2021 um 20:20 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2021, 20:16   #213
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Ich bin auch dabei und hoffe, dass ich diesmal unverletzt die Startlinie erreiche.

Hintergrund: Ich war schon 2016 angemeldet, Quartier und Familienurlaub gebucht und dann ...
... hat mich wenige Wochen vorher eine vorrangverletzende Autofahrerin vom Rad geholt. Abgesehen vom Materialschaden und kleineren Schrammen inkl. Gehirnerschütterung war dann meine linke Schulter kaputt (AC-Gelenkssprengung). Und statt am Start war ich Zuschauer mit einer Hakenplatte in der Schulter.

War zwar eigentlich auch schön, ein Rennen mal aus der Fan-Perspektive zu erleben. Aber diesmal möchte ich wirklich gerne wirklich dabei sein. Da klopf ich doch gleich auf Holz, damit nix mehr passiert.
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2021, 20:39   #214
Tbs1701
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.04.2015
Beiträge: 149
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Bei Einreise aus Deutschland wird mittlerweile gar nichts mehr kontrolliert (allenfalls evt. mal Stichproben). Für den Wettkampf selbst braucht man aber Impfung oder aktuellen Test.

Ich mache übrigens auch mit, neben Heifu, Frefu und (zukünftiger?) Zsafu.

Bin gespannt, wie sich eine Mitteldistanz als Saisonauftakt mit den paar Trainings-Schwimmmetern anfühlen wird.
Bei der Veranstaltung braucht aber jeder einen Test, egal ob geimpft oder genesen, wenn ich‘s richtig verstanden habe

Freue mich wie Bolle. Bei jedem Gedanken an den Wettkampf dreht sich bereits der Magen um
Tbs1701 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2021, 20:53   #215
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von Tbs1701 Beitrag anzeigen
Bei der Veranstaltung braucht aber jeder einen Test, egal ob geimpft oder genesen, wenn ich‘s richtig verstanden habe

Freue mich wie Bolle. Bei jedem Gedanken an den Wettkampf dreht sich bereits der Magen um
Ich verstehe das anders. Auf der Homepage der Challenge Walchsee steht unter Athleten -> Renninformationen -> Covid-Maßnahmen:

https://challenge-walchsee.com/renni...-info/?lang=de

"ATHLETEN-GELÄNDE
Wie bereits angekündet wird das Gelände dieses Jahr etwas abgeändert und abgesperrt. Der Zutritt zum Athletengelände und zur Registrierung (Startnummernabholung) erfolgt nur mit der 3G-Regel.

3G bedeutet:

Getestet: Antigen-Tests 48 Stunden oder PCR-Tests 72 Stunden.
Genesen: Menschen, die bereits eine Erkrankung durchgemacht haben, sind ab dem Zeitpunkt der Genesung ein halbes Jahr lang von der Testpflicht befreit oder Antikörpertest, welcher nicht älter als drei Monate ist;
Geimpft: Impfung mit einem zugelassenen Impfstoff. 22. Tag und nicht länger als drei Monate nach Erstimpfung oder neun Monaten nach der zweiten (oder einzig nötigen) Impfung.

Im abgesperrten Wettkampfgelände befindet sich der Bike-Check-In/Out, der Start und das Ziel. In dieser Blase befindet sich auch eine Zone, in die jede/r AthletIn eine weitere Person mitnehmen darf. Diese Begleitperson muss vorher hier registriert werden und ebenfalls die 3G – Regel erfüllen."


Das war übrigens bei der Challenge St.Pölten auch so geregelt, dass getestet, genesen und geimpft gegolten hat.
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2021, 20:54   #216
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tbs1701 Beitrag anzeigen
Bei der Veranstaltung braucht aber jeder einen Test, egal ob geimpft oder genesen, wenn ich‘s richtig verstanden habe ...
Meines Wissens und laut Website gilt die 3G-Regel: Geimpft oder getestet oder genesen.

Tests in Österreich kosten übrigens in der Regel was (so um die 25,- € glaube ich bei Schnelltests). Deshalb ist es u.U. sinnvoll sich in Deutschland noch testen zu lassen bei zeitnaher Anreise.

(Edit sieht, dass Trithos eine Minute schneller mit Antworten war (ich musste es erstmal nachlesen) Freue mich übrigens auf ein Wiedersehen. )
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.