Ist mit schon öfters aufgefallen: es ist jetzt 12:54 aber ich sehe Beiträge mit einem "Timestamp" später als 13:00. Kann es sein, dass das Forum sich manchmal noch in Sommerzeit befindet?
Edit: jetzt stimmt es wieder. Ist weiter auch nicht so wichtig.
Ist mit schon öfters aufgefallen: es ist jetzt 12:54 aber ich sehe Beiträge mit einem "Timestamp" später als 13:00. Kann es sein, dass das Forum sich manchmal noch in Sommerzeit befindet?
Edit: jetzt stimmt es wieder. Ist weiter auch nicht so wichtig.
Mir ist das auch aufgefallen.
Ich habe das aber auch bei anderen Websites. Checke mal die Sprach und Regionseinstellung deines Browsers. Eventuell hast du dort eine andere Zeitzone eingestellt, z.B. UK. Wenn du 12.55 in UK hast, dann ist es schon eine Stunde später in DE. Zumindest ist bei mir in der Arbeit das manchmal so. Wenn dann die Absolute Zeit des Posts aus der anderen Region angezeigt wird (13.XX), dann hast du die Abweichung.
Hängt davon ab, ob du angemeldet bist oder nicht. In deinem Benutzerprofil ist eine Zeitzone hinterlegt und auch, ob automatisch auf Sommer-/Winterzeit umgeschaltet werden soll.
Sobald du dich anmeldest, wird das Forum für dich auf deine ausgewählte Zeitzone umgestellt.
Ansonsten gibt es wohl eine "globale" Forums-Zeitzone, die MEZ-Sommerzeit entspricht und die immer dann verwendet wird, wenn keine andere Zeitzone ausgewählt wurde.
Hängt davon ab, ob du angemeldet bist oder nicht. In deinem Benutzerprofil ist eine Zeitzone hinterlegt und auch, ob automatisch auf Sommer-/Winterzeit umgeschaltet werden soll.
Sobald du dich anmeldest, wird das Forum für dich auf deine ausgewählte Zeitzone umgestellt.
Ansonsten gibt es wohl eine "globale" Forums-Zeitzone, die MEZ-Sommerzeit entspricht und die immer dann verwendet wird, wenn keine andere Zeitzone ausgewählt wurde.
M.
Das ist es! Weil als ich mich angemeldet hatte, war die Zeitzone auf einmal ok.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.
IRONMAN Italy 2023: So ist es gelaufen
Zack, vorbei! Nach intensiver Vorbereitung finishten Peter Weiss und Arne Dyck den Ironman Italy. In diesem Triathlontalk erzählen sie, wie es gelaufen ist.Im Studio: Peter Weiss und Arne Dyck.