gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The Matter Of Time - Seite 421 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.04.2015, 12:04   #3361
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.683
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Das kommt auch sehr auf den Mitarbeiter an. Ich hab bisher immer meine Arbeit bis zum letzten Tag professionell beendet. Sogar bei Wechseln zum Mitbewerber hab ich bis zum letzten Tag für den alten Betrieb Projekte eingetütet.
Da gehören immer 2 zu: einer, der seine Arbeit anbietet und einer, der sie annimmt. Wenn dein Arbeitgeber dir keine Arbeit mehr anbietet, dich aber trotzdem da sitzen läßt...

By the way: ich habe sie auch immer professionell beendet
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2015, 12:15   #3362
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:

Die Scherben liegen hier auch überall im Wald herum, ich hab mir mal sagen lassen, dass der Forst bzw die Waldbauern die dort absichtlich platzieren, um dort mit ihren Fahrzeugen nicht im Boden zu versinken bei entsprechendem Wetter



Aber der MTBler macht den Wald kaputt
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2015, 22:05   #3363
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Ich glaube Sybi ist eher auch von der Sorte, der keinen hängen lässt mit dem man vorher jahrelang zusammengearbeitet hat.
Das hat eher weniger mit Hängenlassen zu tun.
Drei Wochen vor meiner (zunächst mündlichen) Kündigung hatten wir eines der zwei-drei Mitarbeitergespräche/Jahr und ich hab dabei gesagt, dass ich schon wieder mit dabei bin übers Jahr.
Aus diesem Grund hab ich meinen Arbeitsbeginn im neuen Job nen Monat nach hinten geschoben, obwohl die Brüder durchaus auch nachvollziehbares Interesse an meinem baldigen Einstieg gehabt hätten.
Letztlich werd ich die Geschichte professionell zu Ende bringen, denn wie schon jemand schrieb: man sieht sich immer zweimal.
Auch darum gehts eigentlich weniger;- ich scheide ja nicht im Groll und will weder meinem Chef noch meinen Kollegen irgendwie eine reinwürgen.
Wobei ich gestehen muss, dass ich schon bisweilen drauf hinweise, dass sie (die Kollegen) langsam mal diverse Dinge, die immer wie selbstverständlich an mich übergeben wurden, allmählich mal selbst in die Hand nehmen.

Mein Chef ist derweil krank, ich bin auch früher heimgegangen, weils mir total dreckig ging und bin nicht sicher, ob ichs morgen in die Firma schaffe, wenn sich mein Zustand nicht dramatisch bessert.
Die andern werden sichs wünschen;- morgen steht Schlauchreifenkleben aufm Programm, und das mit mundgedrechselten Seidenschläppchen, also nix mit irgendner Studentenschleuder von einem, der Schlauchreifen bis zu seinem vermeintlichen Flohmarktschnäppchen gar nicht kannte, hähähä...

Also: ich bring das Ding hier sauber zu Ende, egal wie schwer es mir fällt.
Leider gehört auch Kranksein dazu.
Gerade dachte ich, dass mein Chef mich mit jetzt 4 Tagen in sieben Jahren um einen überholt, und nu lieg ich auch auf der Nase.
Was mir natürlich besonders stinkt, ist die Häufing jetzt, denn ich hab nie wegen Krankheit gefehlt, nur jetzt im Februar und aktuell fühl ich auch Ungutes sich zusamenbrauen...

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Die Scherben liegen hier auch überall im Wald herum, ich hab mir mal sagen lassen, dass der Forst bzw die Waldbauern die dort absichtlich platzieren, um dort mit ihren Fahrzeugen nicht im Boden zu versinken bei entsprechendem Wetter
Jaja, kenn ich.
Blablabla.
Schau dir mal die Arbeitsweise eines modernen Vollernters an. Der entastet die Stämme und wirft das Zeug auf den Weg, genau aus dem Grund, dass er nicht einsinkt.
Das Zitat kenn ich von den Brüdern hier auch, aber ich bin aufm Land aufgewachsen und du kannst dir sicher sein, dass ich auch weiss, wie man ein Eternitdach komplett verschwinden lässt, die Kunststoffhüllen der Siloballen diskret entsorgt oder Bauschutt loswird.
Den Unterschied zwischen ner wilden Schutthalde (auch, wenn sie als Weg 'getarnt' ist) und nem reparierten/instandgehaltenen Weg kann ich jedenfalls ziemlich gut unterscheiden.
Hinzu kommt ausserdem, dass reparierte Wege selten Armiereisen aus verwendeten Betonbrocken ragen haben (schon weil die Reifen so eines Vollroders ein Irrsinnsgeld kosten...) und man die Rückergassen dann bitteschön doch VOR Benutzung optimieren sollte und nicht ein Vierteljahr, nachdem die komplette Geschichte vorbei ist.
Früher haben die Waldbauern schlicht auf kalte, aber schneearme Winter gehofft und sind bei Frost in den Wald gefahren, weil der Boden hart war, heute hockense bei zu arger Kälte hinterm Ofen, weils ihnen mit den modernen Maschinen gradmal egal ist.

Und aufgeräumt wird schon gar nicht.
Wenns so aussieht




haste noch Glück, der Rest ist knietief verschlammt und bei Trockenheit verspurt.
Nix zu sehen von Bauschutt aus Reparaturgründen.
Der liegt irgendwo, wo eigentlich gar kein Weg ist (oder wie auf dem zitierten Foto neberm Weg...) oder man macht nen Weg. 10m halt oder so...




...oder repariert ihn mit ein paar Rigipsplatten. Ist ja ne anerkannte Methode...




Ziegelpfad, halt auch keine 30m lang...




Also: Das werd ich nicht vermissen, weissgott nicht.
Ich hab hier echt ne gute Zeit gehabt, werde die Wohnung wahrscheinlich auch nicht gleich aufgeben, aber manche Dinge hier, wie diese Umweltsäue, die braucht kein Mensch.


Was das Lächeln angeht: ist mir gar nicht so aufgefallen.
So für Zahnpastawerbung war ich eh noch nie so zu haben, aber als ich die Bilder oben rausgesucht hab, sind mir schon auch viele in die Hände gefallen, in denen ich nicht bierernst gucke.
Aber ich werds mir zu Herzen nehmen...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (17.10.2019 um 15:54 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 22:23   #3364
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Fuck, ich wollte dir vorgestern schon antworten, habs dann aber vergessen und irgendwie verpeilt, es nachzuholen, weils ne neue Seite bei mir aufgemacht hat.

Zitat:
Zitat von tofino73 Beitrag anzeigen
Habe geplant, von Regensburg aus Richtung Münschen und dann via Bad Tölz wieder zurück zu fahren. Unterwegs bin ich von Donnerstag 30.04.15 bis Samstag 2.5.15. Wo liegt Deine Arbeitsstelle?
400m vom Bahnhof, wennst ihn über die Seite der Arcaden verlässt.

Aber wie um Himmels Willen radelt man von Rgbg. nach MUC?
Landshut und dann entlang der Isar?
Da würd ich auf den ersten 40km schon wahnsinnig werden wegem ewigen Auf und Ab...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 13:19   #3365
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Helft mir mal auf die Sprünge:
Nächstes WE könnt ich zum mehr oder weniger letzten Mal für einige Zeit die Gelegenheit haben, n bissl mitm MTB in den Bergen rumzufuhrwerken.
Eigentlich hab ich mir die Brennergrenzkammrunde schon länger vorgemerkt, aber die Webcams und Wettervorhersagen meinen, ich sollte mir das eher abschminken.

Je nachdem, wie der gesundheitliche Verlauf bei den Kollegen und mir so aussieht, könnten sich evtl. auch zwei oder sogar drei Tage ausgehn, aber mir geht irgendwie mit meinem erkältungsgeschwängerten Kopp grad komplett die Phantasie ab, wo ich nachschauen oder was ich anstellen könnt.
Ausserdem bin ich natürlich total unfit mit meinen bisher nichtmal 500 Radkilometern dieses Jahr, aber deswegen noch lange nicht bereit, auf irgendwelchen Asphaltstrecken nur irgendwelche Luschentouren abzurollen, wo mir die ganzen Herrschaften mit ihren Dreckspedelecs wieder um die Ohren fahren (bis zum nächsten Cafe mit Nachlademöglichkeit jedenfalls, eh klar).

Jemand Anregungen?
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 13:26   #3366
Schnitte
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schnitte
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.093
Das Wetter kann sich bis dahin noch komplett ändern.

Und dein zweiter Abschnitt hört sich für mich so an, als ob du gar nicht willst und Gründe suchst dein Gewissen zu beruhigen..... oder?

Ansonsten fahr einfach hin, mach dir ein schönes weekend mit oder ohne MTBTour. Aber vielleicht kommt die Lust wenn du vor Ort bist. Is ja meistens so.

Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 14:36   #3367
tofino73
Szenekenner
 
Benutzerbild von tofino73
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Zürich-West, Suisse
Beiträge: 1.069
Servus Herr Sybenwurz. Komme am Mittwochnachmittag auf einen Kaffee in Euren Feinkostladen ;-)
Bist Du dann vor Ort?
Heiz mal die Espresso Maschine vor. Habt Ihr zufälligerweise so eine Regenkappe von Assos im Sortiment?

http://www.assos.ch/de/19/singleProduct.aspx?prod=402

Hier noch ein Bild der geplanten Runde. Verläuft zu grossen Teilen auf ausgeschilderten Radwegen.



Gruss aus der Schweiz
tofino73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 16:10   #3368
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
Und dein zweiter Abschnitt hört sich für mich so an, als ob du gar nicht willst und Gründe suchst dein Gewissen zu beruhigen..... oder?
Nee, absolut nicht. Ich hab richtig Bock, aber meine Phantasie und Ruhe, mir was schnuckeliges rauszusuchen, sind scheinbar grad woanders...

Donnerstag Abend hab ich aber nen Date, Freitag spätnachmittags ein Konzert hier, das ich unbedingt anhören will, aber danach könnt ich los.
Wenn Samstag genug Hanseln im Laden sind.
Vielleicht mach ich das aber auch, einfach hinzufahren und dann weiterzusehen.
Oder woanders hin.
Ihr dürft ruhig ein paar Anregungen loswerden...


Zitat:
Zitat von tofino73 Beitrag anzeigen
Bist Du dann vor Ort?
Ist zu befürchten, ja...

(Also, nicht wegen dir...)

Zitat:
Habt Ihr zufälligerweise so eine Regenkappe von Assos im Sortiment?
Assos? Nee, aber es regnet ja eh nicht.
Ich hab gar keine Ahnung, wer in Rgbg. Assos hat. Stadler wahrscheinlich, aber da kommste eh längs, wennst nach Abbach raus/runter fährst.

Ich kann dir nur so nen Präser von VauDe für übern Helm anbieten.
Keine Ahnung, wo es weniger in den Kragen rinnt, wenns wirklich seicht, ich fahr ja mit Kapuze am Frack.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (26.04.2015 um 16:17 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.