gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge Roth 2021 - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.02.2021, 18:09   #169
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von Kraichgauner Beitrag anzeigen
Es ist zwar in verschiedenen Kalendermonaten, aber trotzdem nur eine Differenz von einer Woche - wo fraglich ist, wieviel das ausmacht, wenn nicht tatsächlich ein harter Änderungsstichtag dazwischenzuliegen kommt.
Denkst du dass deutsche Behörden sagen : „Ach komm, morgen laufen die Beschränkungen eh aus, drücken wir ein Auge zu“?
Ich auch nicht
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 13:29   #170
Seyan
 
Beiträge: n/a
Seien wir doch mal ehrlich: das Problem in Roth sind nicht die Teilnehmer, sondern das ganze Drumherum. Ich erinnere mich an letztes Jahr bei meinem einzigen 2020er Triathlon, war eine Sprintdistanz, und die wurde dann in einem Freibadkomplex mit Weiher durchgeführt. Zuschauer durften keine aufs Gelände, bei den U18 durfte EINE Begleitperson dabei sein, die abgesperrte Radstrecke wurde so gewählt, dass man schon sehr viel Willen gebraucht hat, da unbemerkt als Zuschauer hinzukommen (gab trotzdem vereinzelte).

Vor dem Rennen alles mit Maske, Maske musste bis zum Schwimmeinstieg getragen werden, dann Rolling Start (ein Starter alle 10 Sekunden), im Ziel gabs ein Fresspaket und ne Einmalmaske.

Bei was kleinem kann man damit schon leben, obwohl selbst das schon eine Menge Spaß an der Sache gefressen hat. Aber Roth (und auch Kraichgau, Frankfurt, etc.) ohne Zuschauer? Damit verliert das Event halt einfach brutal an Anziehungs- und Strahlkraft.

Natürlich komm ich in erster Linie wegen des Wettkampfs, aber wenn da gar niemanden zum Anfeuern sein darf (ausser die super Helfer!), dann könnte ich das ganze auch alleine daheim machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 13:49   #171
Bety
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2020
Beiträge: 132
Ich sehe es ähnlich bzw. brauche ich dann nicht ca. 600 Euro ausgeben für das Event Roth, sondern kann mit der Hälfte z.B. der Knappemann machen, der im letzten Jahr sogar stattgefunden hat.
__________________
Der Weg ist das Ziel
Bety ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 19:36   #172
CarstenK
Szenekenner
 
Benutzerbild von CarstenK
 
Registriert seit: 26.12.2017
Beiträge: 611
Da bin ich ebenfalls bei euch. Auch wenn Roth fast vor meiner Haustüre liegt, hab ich mich doch in erster Linie wegen der bekannten Hotspots, der super Stimmung und dem ganzen Drumherum dort angemeldet.

Wenn das jetzt (und so wird’s wahrscheinlich kommen) eine halbtote Veranstaltung wird wäre das schade.

Ich bin fast sicher das in diesem Fall viele Starter mit der Möglichkeit des „Rundum Sorglos Paket“ diese Option nutzen und auf 2022 ausweichen werden.

Schwierige Zeiten,....
CarstenK ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 19:39   #173
badenonkel28
 
Beiträge: n/a
Falls Roth stattfindet und es ohne großes Risiko möglich zu starten, werde ich starten. Eigentlich habe ich Roth wegen der Stimmung ausgesucht, aber meine 1.LD möchte ich endlich machen. Ich trainiere jetzt seit August 2019 auf die LD und möchte endlich abliefern 🤣
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 19:50   #174
Estebban
 
Beiträge: n/a
Ich frage mich halt: wie will man aus roth eine trostlose Veranstaltung machen? Man kann ja kaum 90km Rad plus 40 km laufen weiträumig absperren?
Und werden sich Gesundheitsämter darauf einlassen wenn die walchshöfers sagen „wir bitten die Leute daheim zu bleiben?“. Und wird abgebrochen wenn plötzlich unerwartet 5000 Leute am Kanal stehen?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 20:07   #175
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.624
Klar, die Stimmung bei den Rennen ist ein schönes Ding, nicht nur in Roth, sondern nahezu überall. Aber mir persönlich war das meist nicht ganz so wichtig und mittlerweile wäre mir das sogar ziemlich wurst. Ohne Zuschauer oder sonstige gespenstige Bedingungen wären für mich Null Komma gar kein Grund ein Rennen zu schieben (also persönlich den eigenen Start zu 'schieben' mit einer Versicherung oder sowas).

Hab einfach Bock endlich wieder mal an einer Startlinie zu stehen, zu "racen", die Uhr ticken zu sehen, das Kribbeln, die Anspannung, das Adrenalin zu spüren und mir richtig einen einzuschenken.
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 00:35   #176
Kraichgauner
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.08.2018
Beiträge: 75
Zitat:
Zitat von Kraichgauner Beitrag anzeigen
Es ist zwar in verschiedenen Kalendermonaten, aber trotzdem nur eine Differenz von einer Woche - wo fraglich ist, wieviel das ausmacht, wenn nicht tatsächlich ein harter Änderungsstichtag dazwischenzuliegen kommt.
Zwischendurch meinte ich, es nur geträumt zu haben, daß ich ungefähr Ende November oder Anfang Dezember 2020 ein Zitat in den Radionachrichten vernommen hätte, daß Wirtschaftsminister Altmaier "die Veranstalter" ermutigen wolle, doch wieder was zu planen, nicht daß irgendwann Corona vorbei ist und es trotzdem keine Veranstaltungen mehr gibt - und deswegen wolle er die Absage-bedingten Kosten übernehmen, sofern(!) der Termin im Juli oder später liege (also Roth hop, Frankfurt flop) ...

... aber dieser Tage kam es im Interview mit einem Veranstalter-Verbandsfunktionär doch wieder etwas ans Licht: unter der Bezeichnung Ausfall-Fonds (der wohl geplant bzw. angekündigt war, aber weiterhin im Quark feststeckt)

Zitat:
11. Februar 2021, 23:10 Uhr
Keine Öffnungsperspektive: Interview mit Prof. Jens Michow, BDKV
https://srv.deutschlandradio.de/them...4&audio=901783
Kraichgauner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.