gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Dura Ace 2009 - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.07.2008, 23:53   #9
triscout
Szenekenner
 
Benutzerbild von triscout
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 86
Hi,
hier mal die Lösung für Zeitfahrrad



Die Lösung mit der Schaltmöglichkeit den Extensions sowie Bremsgriffen finde ich genial

http://www.cyclingweekly.co.uk/news/...le_262820.html

LG Triscout

Geändert von triscout (06.07.2008 um 00:13 Uhr).
triscout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 00:05   #10
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Keine Ahnung woher das kommt, aber diese teleskopierbaren Extensions erinnern mich irgendwie an Angelruten...
Und überall Knöpfchen wie im Flugzeug find ich auch cool.
Denke, sowas bau ich mir auch mal irgendwo dran.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 00:40   #11
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Keine Ahnung woher das kommt, aber diese teleskopierbaren Extensions erinnern mich irgendwie an Angelruten...
Genau das hab ich in nem anderen Thread drüben auch schon mal geschrieben. Obwohl ich beim Angeln ja immer lieber Steckruten verwende......
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 11:34   #12
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von triscout Beitrag anzeigen
Hi,
hier mal die Lösung für Zeitfahrrad
DAS ist mal genial!
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 12:21   #13
derstoermer
Szenekenner
 
Benutzerbild von derstoermer
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
DAS ist mal genial!
Seh ich ganz genauso!

Vor allem die Doppel-Lösung Extension + Bremsgriff find ich klasse!
__________________
We love these fuckin´exercises

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 12:32   #14
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von derstoermer Beitrag anzeigen
Seh ich ganz genauso!

Vor allem die Doppel-Lösung Extension + Bremsgriff find ich klasse!
Nix Neues, die Mektronic von Mavic hatte das ja auch. Aber gut gelöst von Shimano.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 16:41   #15
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Nix Neues, die Mektronic von Mavic hatte das ja auch.
Hab ich ja schon in meinem Blog geschrieben: die besinnen sich auf traditionelle werte: erst gucken, was die Konkurrenz so treibt und dieses dann verbessert abkupfern.
Unterstreicht ein weiteres mal meine Aussage, dass Shimano nicht wirklich der Technologieträger ist, als den man ihn gerne sieht.
Gut, auf den Gedanken, hier und da zu schalten wären auch andere gekommen, aber mE haben die Jungs in ihrer Konstruktionsabteilung nen zu grossen Wasserkopf, der zu arg nach rechts und links schielt und Ingenieure, die nicht konsequent an einer Linie dranbleiben, sondern sich zu sehr mit irgendnem Highlight ein Denkmal setzen wollen, was dann auf Kosten des Renomees geht.
An sich schade, denn Optik ist Geschmacksache, Technik und Funktion aber nicht und immer nur leichter ist nicht ausreichend, zumal speziell im Rennradbereich die Zahl der Herausforderer wächst und gerade SRAM ordentlich auf den Putz haut.
Andererseits: nem Marktführer mit zeitweise über 90% Marktanteil schadet n Dämpfer mit anschliessender Einstufung auf nem Niveau, das gesunde Konkurrenz zulässt, eh nedd.
Nicht, dass noma so Geschichten wie inverse Schaltungen auftauchen, die am MTB anders gehen als am Rennrad;-mir reicht schon, dass die vordere Bremse woanders hängt wie am Motorrad...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 22:20   #16
Hugo
 
Beiträge: n/a
jetz hack ma nich auf den jungs aus osaka rum.

die idee mit den "vielen schaltmöglichkeiten" is an sich ja nix neues und einer der hauptgründe die für elektronische schaltungen sprechen, aber sie hams eben gut umgesetzt und was mavic vor zehn jahrn präsentiert hat...naja, lassen wir das.
shimano verstehts halt einfach ausgereifte produkte auf den markt zu bringen. Leider is der markt nich immer reif dafür, siehe inverse schaltlogik am mtb die deutlich materialschonender ist und wenn man sich dran gewöhnt hat, keinen, aber auch überhaupt keinen nachteil gegenüber normaler schaltlogik hat. (komm mir nich mit rennrad...am rennrad wird komplett anders geschaltet als am mtb, da gibts keine parallelen ausser das unter umständen an beiden schaltungen "shimano" dran steht)

die angelrouten-extensions find ich persöhnlich auch unsinnig, aber shimano is halt einer der größten angel-equipment-hersteller weltweit...da nutzt man vielleicht synergie-effekte

@ drullse
wer billich kaufen will kann 105 oder tiagra fahrn, die dura ace kost halt geld...n S-klasse käufer interessiert sich in der regel auch nich für die spritpreise, oder? Nur weil heute hinz und kunz meinen sie bräuchten ne super record am rad oder dura ace oder am mtb xtr und X0, bedeutet das doch noch lange nicht dass die jungs in fernost anfangen müssen unter dem lable brot und butter teile zu baun, oder?!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.