gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 70 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.11.2016, 18:58   #553
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Vielleicht ist es nicht ganz so gut in meinen letzten Beiträgen rübergekommen.

Aber mich ko... die Flüchtlingspolitik der Regierung an.
Soweit hab ich's verstanden.
Aber ich habe absolut nicht verstanden, was aus Deiner Sicht die optimale Flüchtlingspolitik wäre.

Und bevor Du zurückfragst:
Ich gebe zu, dass ich froh bin, in der Sache nichts entscheiden zu müssen, da ich keine geniale Idee habe, wie man den richtigen Weg zwischen Mauerbau und "alle rein" findet.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 19:01   #554
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.277
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Es sind doch alle mit dem Deal einverstanden, bzw. haben sich die nötigen Argumente zurechtgelegt, um das eigene Gewissen zu beruhigen.
Du wünschst dir, dass mit sofortiger Wirkung der Türkendeal gekündigt wird. Was gibts daran nicht zu verstehen?
Wie kommst Du dann auf die obenstehende Aussage?
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 19:02   #555
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von zappa Beitrag anzeigen
Ich will Dich nicht "vorführen", ich wüsste nicht, was mir das persönlich oder für den Dialog hier bringt. Ich habe auch keine Absicht deine Meinung ändern zu wollen.

Ich würde allerdings ein paar Annahmen von Dir verstehen wollen, deshalb die Fragen. Insbesondere würde ich verstehen wollen, was Dich zur Annahme bringt, Menschen würden hergeholt. Ich gehe da von einer anderen Annahme aus. Sie kommen. Aus verschiedenen Gründen. Sie kommen. In einer unglaublichen Zahl

Und wenn wir uns darauf einigen können, dass sie kommen, einfach so, aus verschiedenen Gründen, massenweise, dann ist die Frage, wie mit dieser Situation, die sich keiner gewünscht und keiner bisher erlebt hat bestmöglich, unter Rücksichtnahme auf viele Bedürfnisse umgehen können. Komplexes Problem, einfache und vor allem für alle Beteiligten "richtige" Lösungen ausgeschlossen.

Und da würde ich dann ebenfalls gerne verstehen wollen, was denn die Alternative zu dem von unserer Regierung und den vielen anderen Beteiligten in dieser komplexen Lage, die konkrete Alternative zu dem gewählten Weg wäre, außer zu betonen und zu wiederholen, dass DER Weg Dich ankotzt.

Irgendwelche Ideen?
Wie ich bereits schrieb, ein klares Statement zum Türkendeal wäre wünschenswert, bevor wir über die Gründe, die Motivation oder die Alternativen diskutieren.
Damit sparen wir uns evtl. auch einen Teil der Diskussion.

Sollte dein Post in die Richtung eines Statements gehen, versteh ich's leider nicht.
Viell. sollten wir uns an Kekos Bitte orientieren, es mit einfachen Worten, einfach auszudrücken.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 19:24   #556
zappa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Wie ich bereits schrieb, ein klares Statement zum Türkendeal wäre wünschenswert, bevor wir über die Gründe, die Motivation oder die Alternativen diskutieren.
Damit sparen wir uns evtl. auch einen Teil der Diskussion.

Sollte dein Post in die Richtung eines Statements gehen, versteh ich's leider nicht.
Viell. sollten wir uns an Kekos Bitte orientieren, es mit einfachen Worten, einfach auszudrücken.
Nein, es war kein Statement, sondern der (offenbar gescheiterte) Versuch, Deine Annahmen zu verstehen, um auf dieser Basis Deine Meinung besser einordnen zu können. Muss aber auch nicht sein, wenn Du das nicht erklären willst.

Türkei Deal. Worüber reden wir? Im Kern sind es 6 Vereinbarungen (zit. in Zeit 15.8.16):

(1) Nach wie vor haben alle Flüchtlinge, die seit dem 20. März von der türkischen Küste über die Ägäis auf eine griechische Insel übersetzen und in Griechenland um Asyl bitten, dort einen Anspruch auf Prüfung ihres Antrags.

(2) Weil die Türkei aber als sicheres Drittland eingestuft wird und als solches – so die Vermutung – Asylbewerbern Schutz gewährt, sollen sämtliche Ägäis-Flüchtlinge möglichst umgehend zurück in die Türkei geschickt werden.

(3) Für jeden zurückgewiesenen Syrer übernimmt die EU aus einem türkischen Flüchtlingslager einen anderen Syrer – bis zur Höchstzahl von insgesamt 72.000 Menschen.

(4) Auch nach Erreichen dieser Höchstzahl wird die EU der Türkei jährlich ein bestimmtes Kontingent syrischer Flüchtlinge abnehmen; die genaue Zahl wurde noch nicht festgelegt, manche sprechen von bis zu 200.000.

(5) Die EU zahlt humanitären und nichtstaatlichen Organisationen, die sich um Flüchtlingslager in der Türkei kümmern, sechs Milliarden Euro.

(6) Die Türkei verpflichtet sich, gegen heimische Schleuser vorzugehen, ihre Grenzen besser zu schützen und ein Asylverfahren einzurichten, das diesen Namen verdient.

An diesem Deal kann aus verschiedener Perspektive berechtigte Kritik geübt werden. "Hin- und Herschieben von Menschen" (humanitäre Perspektive), Nicht-syrische Flüchtlinge bekommen in der Türkei kein ordentliches Verfahren (rechtliche Perspektive), Zahlungen an Hilfeorganisation gekoppelt an Flüchtlingsaufnahme (moralische Perspektive) etc.

Alles nicht schön, gerne für Dich, Triasven, auch zum Kotzen.

Zur Einordnung gehört aber auch der Kontext, in dem der Deal entstanden ist: In Deutschland gab es extremen Druck der CSU und anderer Gruppierungen, letztlich die faktische Aufkündigung der Aufnahmesolidarität. Und die mehrfach verabredeten und erneuerten Aufnahmeverfahren und -versprechen der EU wurden nicht eingehalten auch hier das faktische Ende der Solidarität.

Also ungehinderte Aufnahme bei uns ebenso nicht mehr umsetzbar, wie Verteilung auf mehrere Schultern. Was also tun, mit dem Rücken zur Wand? Unter lauter noch schlechteren Alternativen die am offenbar kurzfristig wenigsten schlechte.

Hat vor allem die Ursachen des Problems nicht gelöst.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 19:25   #557
Olli
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 248
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Wie ich bereits schrieb, ein klares Statement zum Türkendeal wäre wünschenswert, bevor wir über die Gründe, die Motivation oder die Alternativen diskutieren.
Damit sparen wir uns evtl. auch einen Teil der Diskussion.

Sollte dein Post in die Richtung eines Statements gehen, versteh ich's leider nicht.
Viell. sollten wir uns an Kekos Bitte orientieren, es mit einfachen Worten, einfach auszudrücken.
Der Deal ist sicher nur als Notnagel und auch nur gemacht worden, auf Grund des öffentlichen Druckes, weil wir nicht noch mehr Menschen in unseren kleinen Land unkontrolliert aufnehmen können. Deutschland ist ja auch nicht der Nabel der Welt, warum gehen die Menschen nicht nach Indien, Russland oder andere Staaten ohne Krieg? meinen Lösungsvorschlag habe ich ja schon Geschrieben, aber Verhältnisse wie Paris und Nizza bringen unser Land nicht weiter, wir haben keinen Krieg begonnen und ein Staat muss erstmal an die Sicherheit der eigenen Bevölkerung denken und die ist mit weiter un kontrollierter Zuwanderung nicht gegeben, was ist nun dein Vorschlag.
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 19:46   #558
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.277
Hi Olli,

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Der Deal ist sicher nur als Notnagel und auch nur gemacht worden, auf Grund des öffentlichen Druckes, weil wir nicht noch mehr Menschen in unseren kleinen Land unkontrolliert aufnehmen können.
gestatte mir 4 Änderungen in Deinem Text.

Ich würde eher formulieren:

weil ein Teil der Bevölkerung nicht noch mehr Menschen in unserem Land aufnehmen will.
Das (un)kontrolliert ist ja auch so eine Sache. Natürlich sollen die Behörden kontrollieren oder besser steuern wie die Flüchtlinge auf die Bundesländer verteilt werden.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 20:18   #559
Olli
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 248
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Hi Olli,



gestatte mir 4 Änderungen in Deinem Text.

Ich würde eher formulieren:

weil ein Teil der Bevölkerung nicht noch mehr Menschen in unserem Land aufnehmen will.
Das (un)kontrolliert ist ja auch so eine Sache. Natürlich sollen die Behörden kontrollieren oder besser steuern wie die Flüchtlinge auf die Bundesländer verteilt werden.
Liebe Menschen sind bei mir immer gern Willkommen .
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 10:15   #560
TriBlade
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriBlade
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 1.075
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Hi Olli,



gestatte mir 4 Änderungen in Deinem Text.

Ich würde eher formulieren:

weil ein Teil der Bevölkerung nicht noch mehr Menschen in unserem Land aufnehmen will.
Das (un)kontrolliert ist ja auch so eine Sache. Natürlich sollen die Behörden kontrollieren oder besser steuern wie die Flüchtlinge auf die Bundesländer verteilt werden.
Ich befürchte, dass das Teilstück der Bevölkerung die das nicht wollen nicht so klein ist. Muss mir nicht gefallen, muss ich nicht für richtig halten, kann ich aber wohl auch nicht ändern und wird uns massive Probleme bereiten wenn erstmal der Türsteherjob vom Türken gekündigt wird.
__________________
2017: Neue Marathonbestzeit ?
TriBlade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.