gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 3252 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.10.2021, 10:26   #26009
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Viel interessanter ist, dass Hr. Lauterbach sich gegen 2g option in der Grundversorgung ausspricht. Finde ich gut von ihm
Weil das vermutlich auch einfach nicht umsetzbar ist.

Weder der große Supermarkt noch die kleine Bäckerei am Eck werden die personellen und räumlichen Möglichkeiten haben, jeden Kunden zu kontrollieren bzw. diese Kontrollen durchzusetzen. Gerade zu Stoßzeiten (Samstagseinkauf, Mittagspausen, Schulpausen etc.) wäre das auch mit entsprechenden Möglichkeiten kaum ohne extreme Wartezeiten zu schaffen.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2021, 11:45   #26010
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.416
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Weil das vermutlich auch einfach nicht umsetzbar ist.

Weder der große Supermarkt noch die kleine Bäckerei am Eck werden die personellen und räumlichen Möglichkeiten haben, jeden Kunden zu kontrollieren bzw. diese Kontrollen durchzusetzen. Gerade zu Stoßzeiten (Samstagseinkauf, Mittagspausen, Schulpausen etc.) wäre das auch mit entsprechenden Möglichkeiten kaum ohne extreme Wartezeiten zu schaffen.

M.
Bei allem Respekt für das Virus, dass schon über 2G in Supermärkten diskutiert wird, finde ich schon ziemlich bemerkenswert.
Eine mir sehr nahestehende Person erzählte mir gestern, dass in einer 2. Klasse nur ein Mädchen die Maske abnahm (ist seit gestern in BaWü erlaubt). Alle anderen wollten sie freiwillig aufbehalten. Auch sind mir Schüler bekannt, die sich trotz vollständiger Impfung morgens nocht testen lassen und die Maske im Unterricht aufbehalten. Denn wenn ein Sitznachbar positiv getestet wird und sie keine Maske tragen, müssen sie auch in Quarantäne.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2021, 11:56   #26011
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.758
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Diese Rechnung wird man früher oder später dann auch z.B. beim Radfahren aufmachen: es ist doch viel besser, wenn man sich zuhause virtuell trifft und jeder einzeln am Bildschirm seine Kalorien verbrennt und die Leistung misst, als dass man irgendwo auf eine Insel fliegt und das dort tut.
Flugreisen zum Training halte ich allerdings schon lange für unsinnig.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2021, 13:21   #26012
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Flugreisen zum Training halte ich allerdings schon lange für unsinnig.
Wenn es nur ums Training geht schon aber wenn ich irgendwo hinfliege dann ist mein Primärziel "Urlaub" und dazu reicht mir ein schönes Strandvideo definitiv nicht

Allerdings kann man sich auch da etwas zurückhalten.

Aber eigentlich geht es hier ja um Corona
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2021, 13:55   #26013
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Ich würd mich nicht so sehr in Sicherheit wiegen:
https://www.berliner-zeitung.de/news...haus-li.189537
Patricia Kelly hatte Corona, ließ sich danach impfen und ist jetzt trotzdem ein zweites Mal so schwer erkrankt, dass sie im KH behandelt werden musste. Ist jetzt nur ein prominentes Beispiel aber zeigt, dass es noch nicht vorbei ist.
Du würdest es nicht, ich aber schon.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2021, 19:38   #26014
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.463
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Auch sind mir Schüler bekannt, die sich trotz vollständiger Impfung morgens nocht testen lassen und die Maske im Unterricht aufbehalten. Denn wenn ein Sitznachbar positiv getestet wird und sie keine Maske tragen, müssen sie auch in Quarantäne.
Welches Bundesland? Bei uns (Saarland) seit diesem Monat nicht mehr, nur noch das positive Kind und Geschwister.

Trotzdem behalten etwa die Hälfte der Schüler und Lehrer die Maske.

Kurios finde ich allerdings die Begründung für den Aufruf zur Grippeschutzimpfung auch für Kinder und andere Nichtrisikogruppen: weil die vergangene Zeit mit Masken, Abstand und Lockdown das übliche Immuntraining verhindert hat. Na, was wollen wir denn jetzt?
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2021, 22:09   #26015
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.406
Naja, man will eben „lockern“ trotz niedriger Covidimpfquote und dann macht man vll. eben auch das Tor für die Grippe auf

Ich weiss nicht, ob dass wirklich aussagefähig ist, aber hier haben wir gerade eine RSV- Welle

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2021, 22:51   #26016
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Naja, man will eben „lockern“ trotz niedriger Covidimpfquote
Ist eine Quote im guten Europäischen Durchschnitt tatsächlich so niedrig? Sogar der Impfmusterknabe Israel hat nicht mehr. Und Schweden macht es weiterhin locker, ohne schlimmere Zahlen als Deutschland zu produzieren.
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
und dann macht man vll. eben auch das Tor für die Grippe auf

Ich weiss nicht, ob dass wirklich aussagefähig ist, aber hier haben wir gerade eine RSV- Welle

m.
Alle anderen Krankheiten sind wohl aktuell nebensächlich und kaum einer Überlegung Wert, nur Corona zählt . Vielleich ist auch damit zu erklären, warum die deutliche 10 %-ige Übersterblichkeit im September (in manchen Bundesländern sogar bis zu 20 %), an dem Corona allerdings nur mit ca. ein Sechstel beteiligt ist, von keinem der Leitmedien eine Erwähnung oder gar Ursachensuche Wert ist. Ich möchte mal nicht hoffen, daß Grippe und RSV in diesem Maße sich auswirken, aber eine plausible Erklärung wäre schon interessant. Wäre Corona der dominante Faktor, wäre das kaum so ignoriert worden. An einer Hitzewelle wie letztes Jahr im August kann es dieses Jahr kaum liegen. Mal sehen, was der Oktober bringt.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.