gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Anna ist Olympiasiegerin! - Seite 111 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.10.2021, 20:24   #881
cityhai
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 05.10.2021
Ort: Wien
Beiträge: 3
Zitat:
Zitat von kiwii Beitrag anzeigen
Hat jemand einen Tipp? Ich würde den Motivationsstream gerne sichern, bevor er verschwindet. Vielen Dank!
(die Bezeichnung "Motivationsstream" für den Film ist aber schon arg despektierlich)

Jein, den Film vom obigen olympics.com-URL (https://olympics.com/tokyo-2020/en/r...mens-road-race) kann ich auch mit FFox + Video DownloadHelper nicht speichern, und auch https://de.savefrom.net/9-how-to-dow...ook-video.html funktioniert bei mir dabei nicht.

Aber ich hab eigentlich eine noch bessere Lösung (wg Audio, s.u.): von tiz-cycling kann man sich eine 4h54m29-Privatkopie ("TIZ") der Rennübertragung downloaden, 8.64GB, FHD, 50 Frames/s, H.265. Wie das geht, hab ich unten übergenau beschrieben, hier noch ein paar Details zum Vergleich mit dem Film vom olympics.com-URL ["OLY"]:

* TIZ hat zuerst noch einen 14s Vorspann (im Ziel dann 12s-13s Unterschied (1s wahrscheinlich beim Filmschnitt bei 1h19m verloren gegangen)).

* Bis TIZ.4h54m22 sind sie (optisch) gleich, danach kommt bei OLY noch die Siegerehrung.

* Audio/Kommentar: bis TIZ.1h18m56 gleich, dann "arbeitet man" am Audio-Kanal, ab TIZ.1.19.59 kommt ein anderes Kommentator+Expertin - Pärchen (ich denke tiz-cycling hat das Rennen live gestreamt und während der Übertragung - wieso auch immer - die Quelle (nur Audio oder A+V) gewechselt). Vorteil von TIZ: mir gefällt das neue Pärchen im TIZ wesentlich besser (zB einfach die letzten 1-2 km vergleichen). Nachteil von TIZ: die neue Expertin ist von 1.19.59 bis 2.8.41 sehr leise (ich muss lauter stellen - fühlt sich dann aber an wie mitten drin :-), dann fehlt sie 6min und taucht erst ab 2.14.32 wieder auf, dafür klar lauter und auch mit besserer Audio-Qualität.


TIZ-Privatkopie auf den PC:
https://tiz-cycling.io/video/olympic...l-race-ladies/
... den 3ten "Mirror" öffnen:
https://tiz-cycling.io/video/olympic...ladies/?tape=3
... das Vorschaubild verlinkt auf ...
https://tiz-cycling.online/?l=olympi...-race-ladies-1
... der Download-Button verlinkt auf ...
https://tiz-cycling.online/olympic-g...-race-ladies-1
... aber das leitet automatisch weiter auf ...
https://gofile.io/d/81iEq7
... Klick auf die Menue-Option rechts oben "..." ergibt dann den eigentlichen download-URL ...
https://store1.gofile.io/download/ef...20(ladies).mp4


p.s: Und für Holland hätt ich auch schon einen passenden Filmtitel: "High Plains Drifter - De vreemdeling zonder naam (2020)" ((C) Clint Eastwood & AvdB :-)
cityhai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2021, 11:28   #882
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
@cityhai

Hallo und herzlich willkommen Neuling(?)!!!!

Das war wohl einer der (zumindest für mich) hilfreichsten Erstbeiträge überhaupt!
DANKE!

Für den Fall, dass noch jemand wie ich Annas olympisches Rennen auf der eigenen Festplatte verewigen möchte, fasse mal zusammen:
Einfach auf den letzten Link in cityhais Beitrag klicken!

Der Wechsel der Sprecher in dem Video ist in der Tat merkwürdig, aber sehr schön, dass es am Ende der etwas übereuphorische Eurosportmann ist!
Daher also auch m.E. besser als die Originalversion von Olympics.com

PS:
TIZ ist momentan nicht erreichbar.
Der Downloadlink geht aber!
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2021, 16:41   #883
kiwii
 
Beiträge: n/a
Vielen Dank, "Kaminsky"!
Vielleicht habe ich es ungeschickt ausgedrückt, aber ich kann versichern, und das sage ich nicht nur, weil ich weiß, wie es aussieht, wenn du sauer wirst: Es war das Gegenteil von despektierlich gemeint, ich meinte es voller Hochachtung!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2021, 11:09   #884
cityhai
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 05.10.2021
Ort: Wien
Beiträge: 3
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
@cityhai

Hallo und herzlich willkommen Neuling(?)!!!!

Das war wohl einer der (zumindest für mich) hilfreichsten Erstbeiträge überhaupt!
DANKE!

[...]

Der Wechsel der Sprecher in dem Video ist in der Tat merkwürdig, aber sehr schön, dass es am Ende der etwas übereuphorische Eurosportmann ist!
Daher also auch m.E. besser als die Originalversion von Olympics.com

[...]
@LidlRacer

Ebenfalls Hallo und vielen Dank für die nette Begrüßung und die vielen nützlichen Beiträge! Ich dachte eigentlich, die Experten hier im Forum hätten sowieso schon längst diese oder eine andere Kopie vom Rennfilm, sonst hätt ich früher einen Tipp gegeben.

Ich hab den Hinweis übrigens vom Kommentator "jaz" zum offiziellen UCI-Video (https://www.youtube.com/watch?v=UNrf...GCOI714AaABAg), am 31 Juli, nachdem ich ein paar Tage vergeblich nach einer Quelle gesucht habe. Es wird ja gern über die Schlampigkeit in Ö gelästert, aber der ORF hatte den letzten Rest vom TOKYO2020 WRR pünktlich nach 24h aus der TvThek gelöscht (Löschen & Schreddern, ein absolutes Muss in Ö!).

Ich würde den (2ten) Eurosportmann (und seine Kollegin) gar nicht als übereuphorisch bezeichnen, sondern angemessen einem phantastischen Rennen von A-Z, mit 100%-igem Einsatz und einer großartigen Vorstellung vieler Fahrerinnen. Im Vergleich dazu war das erste Kommentatoren-Pärchen dann halt nur 2ter Sieger, eher wortkarg, fassungslos, wie wenn sie - rein emotional - auf andere Pferde gesetzt hätten.

Der Wechsel des Kommentatoren-Pärchens ist mir übrigens beim Anschauen nach dem Download so gar nicht aufgefallen, ich war nur kurz richtig panisch wg der paar Tonausfälle und Ruckler und der z.T. sehr leisen etwas verrauschten Experten, dachte das Video geht den Bach runter und ich muss weiter suchen im großen WWW, aber dann gings ja mittels Lauterdrehen problemlos weiter. Nebenbei dachte ich dann die sitzen auf dem Mikrofon oder im Begleitauto (wg der jetzt beeindruckenden Soundkulisse:-), hängengeblieben ist mir dann nur "30 min Tonprobleme". Erst beim stichprobeweisen Vergleich mit dem neuen olympics.com-Video (ich suchte 1tens eine bessere Video-Qualität (war Irrtum meinerseits) und 2tens interessehalber einen anderen Kommentar) hab ich gemerkt, dass TIZ und OLY im Kommentar anfangs übereinstimmen und am Schluss unterschiedlich sind.
cityhai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2021, 11:24   #885
cityhai
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 05.10.2021
Ort: Wien
Beiträge: 3
Zitat:
Zitat von kiwii Beitrag anzeigen
Vielen Dank, "Kaminsky"!
Vielleicht habe ich es ungeschickt ausgedrückt, aber ich kann versichern, und das sage ich nicht nur, weil ich weiß, wie es aussieht, wenn du sauer wirst [...]
@kiwii

Das war jetzt eine Denksportaufgabe für mich, denn wer ist "Kaminsky" (gibt ca 30 in der wikipedia.de) und wie schau ich drein, wenn ich sauer bin?

Des Rätsels Lösung: den Film "Der City Hai" hab ich die letzten Jahrzehnte bis heute mit "Red Heat" verwechselt und deswegen ignoriert (weil öfters "Red Heat" reicht ja auch), und mein Name "cityhai" ist sowieso nur einer Verwechslung geschuldet. Während ich mich vor der Registrierung ein bisschen durch triathlon-szene.de durchklicke denk ich "welcher Name?" Antwort "Citybike", ja das passt, mein 1995er Citybike war ein verkleidetes Mountainbike, technisch ein Raumschiff verglichen mit dem 1984 (nach 2 Wochen in Wien) gestohlenem "Rennrad", und ausgestattet mit einer unglaublichen mysteriösen Superkraft namens "Unstehlbarkeit", 15 Jahr nicht abgesperrt im Gemeinschaftsfahrradraum, oft auch auf der Strasse, 2 mal tagelang am Gehsteig vor dem Discounter, absolut unstehlbar. Ich dachte aber ich bins mit der Superkraft (-> Größenwahn), folglich wurde mir der Nachfolger - obwohl gekonnt unauffällig abgestellt - nach 20min und einem Kleinen Braunen gestohlen, der nächste weil ich im grössten Stress 60min nicht abgesperrt hatte, der übernächste aus dem nachts aufgebrochenen Fahrradraum (Rad zwar nicht abgesperrt, aber zu meiner Beruhigung war auch das nächstbesste abgesperrte Rad gestohlen:-), und bei meinem jetziger "Traktor" (24 kg ohne überflüssigem Akku, mindestens 10cm Überlänge, 7-Gang, also für die Fitness gleichwertig einem Carbonrenner mit 20 kg Zusatzgewicht) wurde neulich im Fahrradraum das (schlechte) Schloss aufgebrochen, zum Glück hatt ich einen Patschen und die Diebe namen das nächstbesste Rad und meins hat jetzt eine dicke Kette. Jedenfalls "Citybike", passt auch zum Stadthallenbad. Kurz darauf komm ich nochmals gedanklich auf den Namen, also auf "Cityhai". Moment, da stimmt was nicht, da hab ich mich verdacht (ich glaub "Der City Hai" lief unlängst im TV), aber ein alter Äktschnfilm vom Arnold ist auch was zum Schmunzeln, und passt noch besser zum Stadthallenbad. Also nehm ich "CityHai". Aber mit dem stimmt irgendwas nicht, also doch wieder "Citybike". Und dann fällts mir wie Schuppen von den Augen: "cityhai" ist optisch wie akustisch schön, einfach nur schön, wun der schön. Mit dem Neid werd ich leben, incognito im Stadthallenbad als "cityhai" wird mich beflügeln. Aber den "City Hai" mit Arnold als "Kaminsky" muss ich mir jetzt wirklich einmal anschauen:-)
cityhai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2021, 14:53   #886
captain hook
 
Beiträge: n/a
https://www.procyclingstats.com/race...list/startlist

Anna steht übrigens auf der Startliste beim Chrono des Nation am 17.10., einem der ganz wenigen Zeitfahren in der höchsten Kategorie des Radsportkalenders außerhalb der großen Meisterschaften und Rundfahrten.

Ich bin gespannt auf den Bericht nach dem Rennen.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2021, 15:02   #887
captain hook
 
Beiträge: n/a
Beim Gran Prix Wanner hatte sie schonmal ein paar Nummern kleiner die TT Wettkampfkilometer erhöht.

https://wanner-cycles.ch/news-activi...wanner-cycles/
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2021, 09:37   #888
TriAlex
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAlex
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Wüste
Beiträge: 1.541
Auf jeden Fall schon mal die Damenwertung gewonnen und Overall 16... Super

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Beim Gran Prix Wanner hatte sie schonmal ein paar Nummern kleiner die TT Wettkampfkilometer erhöht.

https://wanner-cycles.ch/news-activi...wanner-cycles/
__________________
Happy wife Happy life.
TriAlex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.