gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 477 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.10.2019, 16:42   #3809
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Wir müssen einfach über all Bambus pflanzen! Das ist doch die Kakerlake der Pflanzenwelt. Das Zeug wächst echt überall. Die Idee kam mir gerade beim Strandspaziergang in trockenen Ibiza wo das Zeug meterhoch wächst ohne gegossen zu werden!
Ach nee, Cannabis wächst doch noch viel schneller und man kann ja den Futterhanf nehmen und gleich noch damit die Vögel vorm aussterben retten.

Und täusch dich mal nicht mit "dem trockenen Ibiza", das ist ne echt feuchte Insel.

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Wer Parallelen zwischen Dieter Nuhr und Donald Trump erkennen kann, der sollte sich mittels verlässlicher Quellen über den jeweiligen Beruf der beiden informieren.
Wieso?
Sind doch beides Grossfressen!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2019, 17:04   #3810
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Ich glaube, die Kunst, über sich (oder seine Ideale) auch mal lachen zu können, hilft, sich nicht zu wichtig zu nehmen und die Welt gelassener zu sehen....
+1
Dazu ein Dialog aus diesem Forum und diesem Thread vom 10.10.2019:

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
...Was auch stimmt ist, dass ich mich nicht so wichtig nehme...
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
...Sich selbst für unwichtig zu erklären ist nichts anderes, als jede Verantwortung abzulehnen...
Just remember that the last laugh is on you!
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2019, 17:10   #3811
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Ach nee, Cannabis wächst doch noch viel schneller und man kann ja den Futterhanf nehmen und gleich noch damit die Vögel vorm aussterben retten.

Wieso?
Sind doch beides Grossfressen!!!
Wir beide sind auch Großfressen ansonsten aber sehr unterschiedlich!

Hanf hab ich auch mal angebaut früher, das wächst tatsächlich auch echt gut. Aber im Gegensatz zu Bambus verrottet das auch flott wieder und wenn es ein Tier futtert ist das CO2 ja auch wieder im Kreislauf.
Außerdem ist das ja nur eine einjährige Pflanze, glaube die bringt nix. Aber auf dem Gebiet sind wir natürlich keine Experten.

Ich frage mich allerdings wirklich warum Aufforsten keiner ernsthaft in Angriff nimmt. Selbst wenn es kurzfristig nix bringt sondern erst in 50 Jahren oder noch später sind dann doch alle froh.
Und wenn der Klimawandel gar nicht so schlimm kommt wie befürchtet haben wir tolle Wälder, also wäre das Geld trotzdem gut investiert.

Das müsste sich politisch doch gut verkaufen lassen, wer hat schon was gegen Wälder? Echt krass wie entspannt wir nix tun um uns vorzubereiten.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2019, 17:22   #3812
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich frage mich allerdings wirklich warum Aufforsten keiner ernsthaft in Angriff nimmt.
Z.B. weil unsere Regierung das Problem immer noch nicht ernst genug nimmt.
Z.B. weil viel Fläche für Tierzucht und Tierfutter verbraucht wird.
Z.B. weil viele (darunter manche mit Millionen TV-Zuschauern) gegen diejenigen angehen, die sich für Klimaschutz engagieren.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2019, 18:02   #3813
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich frage mich allerdings wirklich warum Aufforsten keiner ernsthaft in Angriff nimmt. Selbst wenn es kurzfristig nix bringt sondern erst in 50 Jahren oder noch später sind dann doch alle froh.
Hast du Eigentum?
Wenn ja, wieviele qm und wieviele Bäume und Büsche stehen da?

Also, falls du Besitzer eines Grundstück bist, egal wie gross, einpflanzen egal was,
bis der Arzt kommt.

Deine Kinder haben auf jeden Fall etwas davon.

Btw in Deutschland stehen rund 11 Milliarden Bäume.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2019, 18:03   #3814
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
....
Z.B. weil viele (darunter manche mit Millionen TV-Zuschauern) gegen diejenigen angehen, die sich für Klimaschutz engagieren...
Dein Engagement, das von Roger Hallam, Carola Rackete und FFF'lern in allen Ehren...aber ich muss irgendwie an einen Spruch des unsterblichen Matthias Beltz denken. Er, Beltz war Mitglied der Frankfurter Gruppe "Revolutionärer Kampf" (so eine Art Vorläufer von Extinction Rebellion ), die die Revolution in die Betriebe tragen wollte. Beltz nahm daher einen Job bei Opel in Rüsselsheim an.

Rückblickend trug Matthias Beltz über seine Zeit bei Opel folgendes vor:
"Wir sind ja damals extra zu Opel in Rüsselsheim ans Fließband, um den Arbeitern dort etwas von der Revolution zu erzählen. Aber die haben gar nicht auf uns gewartet, sondern nur auf den Feierabend."

Und Du LidlRacer kannst Dir aber nicht vorstellen, dass Millionen von TV-Zuschauern einfach keine Interesse daran haben von Klimaaktivisten gerettet zu werden?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2019, 18:08   #3815
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Ja Eigentum. Relativ kleines Haus (135m2 zu viert) mit kleinem Garten (130 m2 glaub ich) Der ist aber echt grün. Stehen auch ein paar Obstbäume, außer einem alle von mir gepflanzt. Mehr passt nicht drauf!

Okay 11 Milliarden Bäume ist krass. Das zeigt, dass ich mir das „bisschen Aufforsten“ wahrscheinlich deutlich einfacher vorstelle als es ist. Welchem Bauern man jetzt sein Geld wegnehmen soll oder wo der Wald sonst hin soll kann ich auch gar nicht sagen.
Trotzdem wäre das meiner Meinung nach ein guter Anfang. Wenn bei uns kein Platz ist können wir immerhin den Regenwald mit ein paar Milliarden wieder in Ordnung bringen oder irgendwo sonst einen Platz suchen wo ein Wald gut hinpassen würde.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2019, 18:17   #3816
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Das zeigt, dass ich mir das „bisschen Aufforsten“ wahrscheinlich deutlich einfacher vorstelle als es ist.
Und dann komme ich jetzt einmal mit dem Förster der sagt, dass es viel sinnvoller wäre die bestehenden Wälder stehen zu lassen, statt übermotiviert aufzuforsten:

Förster Peter Wohlleben kritisiert Politik und Forstwirtschaft: "...Was uns nicht hilft, ist blinder Aktionismus..."

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.