gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 370 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.09.2019, 12:37   #2953
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Es ist vielleicht schon jemandem aufgefallen, dass Triathlon-Szene keine vierzig Rechenzentren in der Wüste von Arizona betreibt, wie das bei FaceBook und Youtube der Fall ist.

Sondern es ist ein einziger Computer mit ein paar angeschlossenen Festplatten. Dieser Computer bedient sogar eine ganze Reihe von Websites und Diensten. Es ist also sehr effizient.

Unser Rechenzentrum, InterXion in Frankfurt, wird zu 100% mit erneuerbaren Energien betrieben. Das gilt auch für das Forum: Es läuft auf "grüner" Energie.

Die Server von Triathlon-Szene und Mac-TV tragen außerdem dazu bei, dass wir die meisten Dinge von zu Hause aus erledigen können. Das spart Benzin. Nur am Sendetag wird das Studio benötigt.

Ich denke nicht, dass viele Teilnehmer im Forum einen sparsameren Arbeitsplatz vorweisen könnten.
Du verbrauchst Ressourcen für etwas was dir Spass macht, was für die Entwicklung der Menschheit aber nicht nur bedeutungslos ist sondern darüber hinaus für 99,99% aller Menschen sinnlos erscheint.

Anstatt dazu zu stehen, dass du aus reinem Egoismus Ressourcen verschwendest, versuchst du dich mit Strohmännern zu rechtfertigen.

Es ist so wie‘s ist, und es ist nicht schlimm. Einzig deine moralisch verschobenen Beiträge zur Klimadiskussion passen halt nicht, da es zwischen dir und dem SUV Hobby Raser keine klimamoralischen Unterschiede gibt. Nur selbstauferlegte Grenzen, und der (herabwürdigende) Blick auf diejenigen, deren Grenzverlauf nicht dem der eigenen Grenze entspricht.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 12:50   #2954
Jörn
Esst mehr Gemüse
 
Benutzerbild von Jörn
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.499
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Du verbrauchst Ressourcen für etwas was dir Spass macht, was für die Entwicklung der Menschheit aber nicht nur bedeutungslos ist sondern darüber hinaus für 99,99% aller Menschen sinnlos erscheint.

Anstatt dazu zu stehen, dass du aus reinem Egoismus Ressourcen verschwendest, versuchst du dich mit Strohmännern zu rechtfertigen.

Es ist so wie‘s ist, und es ist nicht schlimm. Einzig deine moralisch verschobenen Beiträge zur Klimadiskussion passen halt nicht, da es zwischen dir und dem SUV Hobby Raser keine klimamoralischen Unterschiede gibt. Nur selbstauferlegte Grenzen, und der (herabwürdigende) Blick auf diejenigen, deren Grenzverlauf nicht dem der eigenen Grenze entspricht.
Sorry, das ist mir zu dumm.
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 12:57   #2955
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Sorry, das ist mir zu dumm.
Ja, das glaub ich gern.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 13:17   #2956
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Es ist vielleicht schon jemandem aufgefallen, dass Triathlon-Szene keine vierzig Rechenzentren in der Wüste von Arizona betreibt, wie das bei FaceBook und Youtube der Fall ist.
Naja, man könnte dir und Arne etwas "Mitschuld" an den CO2-Emissionen unterstellen, die entstehen während wir eure Filme schauen und im Forum nerven!


Mit den Fingern auf Jörn und Arne zeigen ist aber nicht zielführend und auch nicht fair, da niemand der beiden irgendeinen Verzicht oder Verbot für irgendwas fordert und auch nicht großartig mit den Fingern auf andere zeigen!

Keiner will zurück ins Mittelalter, also was sollen sie anderes tun als auf die Probleme hinweisen, ein Bewusstsein zu schaffen und für erneuerbare Energie zu werben?
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 13:18   #2957
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Sorry, das ist mir zu dumm.
Da schließe ich mich an.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 13:23   #2958
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Sorry, das ist mir zu dumm.
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Ja, das glaub ich gern.
Das ist gut, dass Du das glaubst.

Es ist nämlich wirklich dumm, wenn Du unterstellst, dass der Betrieb eines Computers oder eines Forums mit erneuerbarer Energie vergleichbar umweltschädlich sei wie der Betrieb eines verbrennungsmotorisierten SUVs. Den "klimamoralischen" Unterschied findest Du sicher auch selbst, wenn Du ein bisserl nachdenkst.
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 13:31   #2959
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Naja, man könnte dir und Arne etwas "Mitschuld" an den CO2-Emissionen unterstellen, die entstehen während wir eure Filme schauen und im Forum nerven!


Mit den Fingern auf Jörn und Arne zeigen ist aber nicht zielführend und auch nicht fair, da niemand der beiden irgendeinen Verzicht oder Verbot für irgendwas fordert und auch nicht großartig mit den Fingern auf andere zeigen!

Keiner will zurück ins Mittelalter, also was sollen sie anderes tun als auf die Probleme hinweisen, ein Bewusstsein zu schaffen und für erneuerbare Energie zu werben?
Falls du dich dabei auf mich beziehst, ich zeige nicht auf Arne oder Jörn. Ich find klasse was die beiden machen. Schrieb ich ja bereits.

Darüber hinaus fällt niemand ins Mittelalter zurück, wenn es T.S. nicht geben würde. Soweit mir bekannt ist, gab es (und gibt es) genug Quellen um sich über Triathlon zu informieren. Und mir ist in Erinnerung , dass es keine klimatischen Beweggründe waren, um bei 3athlon abzuhauen.

Aber das ist mir völlig egal. Einzig der moralische Kompass stimmt halt nicht. Den so vorsichtig, wie du es ausdrückst, um nicht anzuecken ist es nicht. Es gibt keine „Mitschuld“.
Ressourcenverbrauch zum Selbstzweck ist Mist. Ende.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 13:34   #2960
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Das ist gut, dass Du das glaubst.

Es ist nämlich wirklich dumm, wenn Du unterstellst, dass der Betrieb eines Computers oder eines Forums mit erneuerbarer Energie vergleichbar umweltschädlich sei wie der Betrieb eines verbrennungsmotorisierten SUVs. Den "klimamoralischen" Unterschied findest Du sicher auch selbst, wenn Du ein bisserl nachdenkst.
Ich lasse mir gern von dir erklären, wo du deine Grenze bei „Umweltschädlich“ ziehst. Und dabei erklärst du mir dann vielleicht auch den klimamoralischen Nutzen von diesem Forum?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.