gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Hamburg 2023 - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hamburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.05.2023, 10:41   #153
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von cardon Beitrag anzeigen
...
Ja, habe ich mir angesehen, 200 hm auf 180 km, somit also eine Durschnittssteigung von 0,11%, das sagt schon alles: Auflieger, Kette rechts und Vollgas. Ein paar 90°-Kurven, aber die werden abgesichert sein. Hauptproblem: it´s in your mind! "Heute bin ich in der Form meines Lebens, es läuft wie nie, was ich hab das hab ich!" Wenn Du das glaubst gibt es hintenraus einen Wandertag an der Alster. Auch schön. An der Alster, da warte ich dann auf Dich.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2023, 11:35   #154
floehaner
Szenekenner
 
Benutzerbild von floehaner
 
Registriert seit: 20.01.2014
Ort: Flöha
Beiträge: 524
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Hauptproblem: it´s in your mind! "Heute bin ich in der Form meines Lebens, es läuft wie nie, was ich hab das hab ich!" Wenn Du das glaubst gibt es hintenraus einen Wandertag an der Alster. Auch schön. An der Alster, da warte ich dann auf Dich.
Bin das erste mal in HH am Start. Genau davor fürchte ich mich auch. "Es kommt ja kein Berg auf der Radstrecke. Für was also Kraft sparen?"
In Ingolstadt gings bei der MD mit einem 40er Schnitt. Hintenraus wurde der Wind stärker. Und die Energie kurz vor Reserve. Hoffe, das mir das nicht auf der 2. Runde in HH passiert.
floehaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2023, 11:52   #155
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von floehaner Beitrag anzeigen
Bin das erste mal in HH am Start. Genau davor fürchte ich mich auch. "Es kommt ja kein Berg auf der Radstrecke. Für was also Kraft sparen?"
In Ingolstadt gings bei der MD mit einem 40er Schnitt. Hintenraus wurde der Wind stärker. Und die Energie kurz vor Reserve. Hoffe, das mir das nicht auf der 2. Runde in HH passiert.
An der Radstrecke ist nicht der fehlende Berg bergauf das Problem. Man muss einfach die kompletten 180km durchtreten und kann nicht einmal die Beine hängen lassen oder guten Gewissens aus der Aero-Position rausgehen. Das kann für jemanden, der es nicht gewohnt ist, hinten raus schwierig werden.
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2023, 13:34   #156
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Ja, habe ich mir angesehen, 200 hm auf 180 km, somit also eine Durschnittssteigung von 0,11%, das sagt schon alles: Auflieger, Kette rechts und Vollgas. Ein paar 90°-Kurven, aber die werden abgesichert sein.
Da würde ich widersprechen. Was hilft eine gesicherte 90°-Kurve wenn Öl und Feuchtigkeit unberechenbar sind? Gerade an der Spitzkehre am Tunnel (südlich) bei der WZ und auf einer 90°-Kurve über Gleise haben sich 2021 auch ein paar schnelle Jungs vor mir richtig lang gemacht.

Über Wind würde ich mir keine Gedanken machen. Bei meinen 2 Starts war es windig und trotzdem mit 80er+Scheibe problemlos fahrbar und ich bin eher ein leichter Athlet
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2023, 14:06   #157
docbambas
sagt "Hallo allerseits!"
 
Benutzerbild von docbambas
 
Registriert seit: 12.07.2022
Beiträge: 5
Moin zusammen!
Ich reihe mich hier mal ein in die Starterliste.
Wird am Sonntag die erste Langdistanz und der dritte Triathlon meines Lebens. Bin natürlich nervös ohne Ende..
Aber freue mich richtig, wird bestimmt geil.
docbambas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2023, 14:41   #158
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
Zitat:
Zitat von docbambas Beitrag anzeigen
Moin zusammen!
Ich reihe mich hier mal ein in die Starterliste.
Wird am Sonntag die erste Langdistanz und der dritte Triathlon meines Lebens. Bin natürlich nervös ohne Ende..
Aber freue mich richtig, wird bestimmt geil.
willkommen im Forum! Bei mir war damals der dritte Triathlon überhaupt auch gleich eine Langdistanz, hat letztlich gut geklappt, hatte mein Pacing auch ziemlich weit auf der sicheren Seite angelegt, also schön zurückgehalten den ganzen Tag. Konnte mit einem Riesengrinsen ins Ziel laufen, war mega! Drücke dir die Daumen dass alles gut klappt und du einen super Tag haben wirst
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2023, 17:22   #159
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.106
Nervös bin ich auch. Hitze ist nicht zu erwarten, alle Wetterdaten und Wassertemperatur sehen gut aus. Ich hoffe, dass kein Pech dazwischen kommt, ich fühle mich gut vorbereitet. Gerne würde ich unter 12 Stunden bleiben.

Wollen wir Samstag ein Gruppenfoto machen? Radabgabe wäre eine gute Gelegenheit.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2023, 20:16   #160
docbambas
sagt "Hallo allerseits!"
 
Benutzerbild von docbambas
 
Registriert seit: 12.07.2022
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
willkommen im Forum! Bei mir war damals der dritte Triathlon überhaupt auch gleich eine Langdistanz, hat letztlich gut geklappt, hatte mein Pacing auch ziemlich weit auf der sicheren Seite angelegt, also schön zurückgehalten den ganzen Tag. Konnte mit einem Riesengrinsen ins Ziel laufen, war mega! Drücke dir die Daumen dass alles gut klappt und du einen super Tag haben wirst

Ja bin sehr gespannt. Es kann einfach so viel schiefgehen.. 😅
Im Moment machen meine Waden noch Probleme und ich habe mehrere Zehennägel blau gelaufen. Hoffe mal, dass sich das bis Sonntag regeneriert hat. Werde keine Laufeinheit mehr machen bis dahin.

Was plant ihr denn für Zielzeiten? Visiere eigentlich sub 9h an 🤷🏽*♂️
docbambas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.