gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Rund um Strava - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.08.2020, 11:01   #233
Cube77
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen

Es gibt mittlerweile den Trend, dass die Leute bestimmte Segmente nur bei Rückenwind/-sturm fahren. Ist ja auch sowas wie Peletonfahren. Was nicht alles für ein bisschen Ruhm gemacht wird, es wird alles ausgereizt.
hahaha … stimmt genau!
Bei uns gibt es ein Segment, dessen KOM wohl schon mit Rückenwind aufgestellt wurde.
Jetzt kann man bei bestimmten Wetterlagen und dem entsprechenden Wind ganze Herden von RR-Fahrern auf dem Segment antreffen, wo man sonst (ohne den passenden Wind) nahezu immer alleine ist


Saluti
Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 11:18   #234
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Cube77 Beitrag anzeigen
hahaha … stimmt genau!
Bei uns gibt es ein Segment, dessen KOM wohl schon mit Rückenwind aufgestellt wurde.
Das ergibts sich halt leider an allen flachen Segmenten die nicht im Rundkurs sind von alleine. Ich battle mich da mit den Kumpels um die Segmente von Ort zu Ort in meiner Gegend, da ist kein mittlerweile wohl einziger mehr unter 50km/h.
Also ich brauch da entweder einen Anfahrer, oder Rückenwind und TT um da noch was zu reißen. Solange es alles Spaß macht ist das doch in Ordnung.
Mir wäre natürlich auch lieber, wenn Strava den Wind raus rechnen oder bei Wind alle Segmente sperren würde oder so, aber das ist technisch wohl nicht möglich.

Wirklich fair wird das natürlich nie: Wind ist okay, Gruppenfahrt oder Anfahrer ist okay, TT ist okay. Wer kein TT und starke Radfahr-Kumpels hat wird bei uns in der Gegen kaum noch was reißen.
Die flachen KOM helfen, sich mal zu harten Intervallen zu motivieren und in Strava ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen. Sportlich sind die definitiv ohne Wert.

Den E-Bike-Fahrern sind KOM meistens überhaupt kein Begriff. Wenn man deren Fahrten kommentiert und lieb drum bittet das sie die Tour umstellen kommen sie dem meist nach. Ich denke das macht mehr Sinn als das flagen.

Ich hatte kurzzeitig auch mal alle KOM am Hausberg, weil ich eine E-Bike Tour automatisch hochgeladen hab und erst dann umgestellt hab auf E-Bike. (Leider gibt's auf meiner Fenix die Sportart E-Bike nicht, sonst könnte man das gleich segmentfrei tracken und hochladen)
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 11:25   #235
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.312
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Ich hatte kurzzeitig auch mal alle KOM am Hausberg, weil ich eine E-Bike Tour automatisch hochgeladen hab und erst dann umgestellt hab auf E-Bike. (Leider gibt's auf meiner Fenix die Sportart E-Bike nicht, sonst könnte man das gleich segmentfrei tracken und hochladen)
Du fährst E-Bike? Schäm dich!

Spaß beiseite: In den Privatsphäre-Einstellungen kann man festlegen, dass alle Einheiten erst mal als 'privat' hochgeladen werden. Dann kann man sie in Ruhe überarbeiten (z.B. Bilder und Beschreibungen hinzufügen). Da kann man dann auch die Sportart umschiessen. Ich mache das auch, wegen meinen Rollski- und Skilanglauf-Einheiten.

Gruß Matthias
__________________
Follow me on Strava: https://www.strava.com/athletes/20063929
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 11:31   #236
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Du fährst E-Bike? Schäm dich!
Ich bin voll der Fan. Da es jetzt Jobrad gibt bin ich kurz davor mir ein eigenes zu holen. Nach der Nachtschicht heim ist auf bei FTP 320 irgendwie immer ziemlich anstrengend, da würde ich mich oft gerne mit 250 Watt unterstützen lassen

Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Spaß beiseite: In den Privatsphäre-Einstellungen kann man festlegen, dass alle Einheiten erst mal als 'privat' hochgeladen werden. Dann kann man sie in Ruhe überarbeiten (z.B. Bilder und Beschreibungen hinzufügen). Da kann man dann auch die Sportart umschiessen. Ich mache das auch, wegen meinen Rollski- und Skilanglauf-Einheiten.
Ja, genauso mache ich das auch seitdem! Ich will ja nicht das a ständig Leute ne Nachricht bekommen das sie ihren KOM verloren haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 14:17   #237
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.846
Zitat:
Zitat von Cube77 Beitrag anzeigen
hahaha … stimmt genau!
Bei uns gibt es ein Segment, dessen KOM wohl schon mit Rückenwind aufgestellt wurde.
Jetzt kann man bei bestimmten Wetterlagen und dem entsprechenden Wind ganze Herden von RR-Fahrern auf dem Segment antreffen, wo man sonst (ohne den passenden Wind) nahezu immer alleine ist


Saluti
Alex
Es gibt dafür sogar eine extra App
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2020, 18:07   #238
Cogi Tatum
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.07.2020
Beiträge: 275
Swim Challenge

Rechtzeitig zum unvermeidlichen Beginn der Hallenbadsaison (für Normalos, natürlich nicht für harte Hunde) bietet Strava eine kleine Motivationshilfe in Form der October Swim Challenge für die 20k gesammelt werden müssen bis das Profil des Athleten mit einem Badge geadelt wird.
Cogi Tatum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2020, 22:04   #239
rennrob
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Am Berger Rücken
Beiträge: 1.765
Zitat:
Zitat von Cogi Tatum Beitrag anzeigen
Rechtzeitig zum unvermeidlichen Beginn der Hallenbadsaison (für Normalos, natürlich nicht für harte Hunde) bietet Strava eine kleine Motivationshilfe in Form der October Swim Challenge für die 20k gesammelt werden müssen bis das Profil des Athleten mit einem Badge geadelt wird.
Immer noch spannender als die 100km Rad "Gran Fondos"
rennrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2020, 22:11   #240
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Es gibt dafür sogar eine extra App
Jetzt wissen wir, wer sie nutzt
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.