gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
300er - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.10.2020, 15:15   #137
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.579
Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt Beitrag anzeigen
So, nachdem ich vor 3 Wochen schon mal ne 250er Runde auf dem TT gefahren bin, heute dann der erste 300er in meinem Leben. War ne sehr spontane Entscheidung, die ich gestern getroffen habe, da das Wetter in meiner Gegend noch einigermaßen OK sein sollte.

Also Garmin an, Route planen lassen, 300km, 2000hm, passt..


https://strava.app.link/xwJMte2Mjab
Du hast echt den Garmin eine 300km Route planen lassen und bist dann einfach losgefahren immer dem Garmin nach? Nicht mal vorher die Route auf der Karte am PC angesehen? Würde ich mich nie trauen.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 19:28   #138
Oscar0508
Szenekenner
 
Benutzerbild von Oscar0508
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 1.102
Was für Taschen benutzt ihr bei den Touren? Ich hab immer so einen Gepäckträger zun befestigen an der Sattelstütze von TOPEAK benutzt und irgendwie hab ich keinen Bock mehr auf das Teil....
__________________
www.spendenmarathons.de
Oscar0508 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 19:32   #139
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.119
Zitat:
Zitat von Oscar0508 Beitrag anzeigen
Was für Taschen benutzt ihr bei den Touren? Ich hab immer so einen Gepäckträger zun befestigen an der Sattelstütze von TOPEAK benutzt und irgendwie hab ich keinen Bock mehr auf das Teil....
wozu denn Taschen?
Wenn das Wetter stabil ist braucht man doch nur Verpflegung und vielleicht was kleines für den Lenker wo eine Jacke oder so reinpasst.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 19:37   #140
Oscar0508
Szenekenner
 
Benutzerbild von Oscar0508
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 1.102
Ich möchte mit einem Kumpel Ende des Monats was länger fahren.... und dann mit dem Zug nach Hause. Da hätte ich gern neben Regenkleidung auch etwas Wechselwäsche dabei.
__________________
www.spendenmarathons.de
Oscar0508 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 21:01   #141
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 565
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Du hast echt den Garmin eine 300km Route planen lassen und bist dann einfach losgefahren immer dem Garmin nach? Nicht mal vorher die Route auf der Karte am PC angesehen? Würde ich mich nie trauen.
Klar, wieso nicht. Waren doch nur 300km.. läufts scheisse kann man ja umdrehen 😁

Finde die Auto Routing Funktion auf dem Edge auch besser als in der App. Da passen auch die Kilometer meistens mit dem was man vorgibt. Bisher hab ich nur gute Erfahrungen. Hab nur West vorgegeben, weil da die wenigsten Steigungen sind.

Tasche hatte ich keine. Nur 50€ in bar und eben die Gels/Riegel. Getränke hab ich an der Tanke gefüllt nachdem die ISO Flaschen leer waren. Hatte nicht mal ein Handy dabei.. nehm ich nie mit, will auf dem Rad für mich sein ohne Firlefanz. Scheisse wird’s nur, sollte ich mal nen Crash bauen 🥴
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 22:04   #142
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.604
Zitat:
Zitat von Oscar0508 Beitrag anzeigen
Was für Taschen benutzt ihr bei den Touren? Ich hab immer so einen Gepäckträger zun befestigen an der Sattelstütze von TOPEAK benutzt und irgendwie hab ich keinen Bock mehr auf das Teil....
Ich bin vor 4 Wochen einen 300er gefahren. Da hatte ich nichts besonderes dabei, denn der Wetterbericht war stabil. Satteltasche für Ersatzschlauch, Multitool und 2 Isotütchen rein gestopft. Oberrohrtasche für Gels und Riegel, wobei ich das Meiste wieder heim gebracht habe. Kleidung war normal kurz/kurz und Sportunterhemd plus Reflexweste für die ersten 2 Stunden in der Nacht und Ärmlinge. Dann noch Handy und Gel, fertig.
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 22:20   #143
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Für Ende Oktober und Zug-Retour empfiehlt sich schon eher was klamottenmäßiges mitzunehmen als bei einer Rundtour im Sommer. Ich glaube, wenn ich für sowas eher einmaliges keine Tasche hätte, würde ich ein paar Klamotten in eine Plastiktüte oder Mikro-Packsack stecken und mit Tape oder Strips am Lenker festmachen. Jedenfalls nicht extra großes Geld dafür ausgeben.

Eine Ortlieb Saddle Bag Two oder Seat Pack, falls du doch viel Geld ausgeben willst.

Bei so einer langen Tour im Sommer nehme ich nur zur Vorsicht einen zweiten Ersatzschlauch mit (eigentlich auch Blödsinn, warum soll man bei 3-5.000 pannenfreien Kilometern plötzlich so viel haben, nur weil man 150 km weiter als sonst fährt?). Der Rest an Verpflegung passt in die Trikottasche oder wird an der Tankstelle/Bäckerei in solchen Mengen bevorratet, dass sie es sogar verkaufen müssen .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 22:46   #144
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Eine Ortlieb Saddle Bag Two
Die hatte ich beim 300er und 400er am Rad, ich war zufrieden. Es passten 30 Gels und ne dünne Jacke rein.

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Bei so einer langen Tour im Sommer nehme ich nur zur Vorsicht einen zweiten Ersatzschlauch mit (eigentlich auch Blödsinn, warum soll man bei 3-5.000 pannenfreien Kilometern plötzlich so viel haben, nur weil man 150 km weiter als sonst fährt?).
Da hab ich immer zwei dabei und zusätzlich noch Flickzeug, weil ich Angst habe den neuen Schlauch beim Aufziehen zu schrotten.

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Der Rest an Verpflegung passt in die Trikottasche oder wird an der Tankstelle/Bäckerei in solchen Mengen bevorratet, dass sie es sogar verkaufen müssen .
So sehe ich das auch mittlerweile. Ich würde das nächste Mal aus optischen Gründen mit kleiner Werkzeugtasche am Sattel fahren und einfach öfter an Quellen und Tankstellen anhalten.
Im Grunde braucht man für 300 km auch nicht viel anderes als für 100 km.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.