Die letzte Woche war dann wieder nicht ganz so doll. Ich habe wohl eine Entzündung am Schienbein, Wadenmuskel oder wo das nun ist. Das ganz tut halt innen am rechten Schienbein, bzw. an dem dort angrenzenden Wadenmuskel weh.
Ich gehe aber mal davon aus, dass das bis zum Marathon nächsten Sonntag weg ist. Es wird gekühlt und gesalbt.
Die Woche:
- Mo: 20,7 KM im 4:50er Tempo
- Mi: 24,2 KM im 5er Tempo
- Sa: 15,1 KM im 4:36er Tempo
Dabei hat das Bein schon ganz gut weh getan, aber wer schön sein will....

.
Dafür hat das mit dem Lauf ganz gut geklappt. Ich hatte mir diesen Lauf im Marathon- Tempo vorgenommen. Da ich ja 3:15 laufen will, war das wohl eine Punktlandung.
Die Taktik wird dann beim Marathon ganz einfach. Ich knote mich an Triduma fest und schaue, dass ich mitkomme.
Hier wurde ja schon viel über die Taktiken geschrieben. Demnach soll es ja am Besten sein, wenn man den Marathon mit einem negativen Split oder halt "even" läuft.
Das mag ja alles sein. Aber wie soll ich "Wenigläufer" denn wissen was ich letztlich drauf habe. Das kann ich ja eigentlich nur Pi mal Daumen einschätzen.
Letztes Jahr habe ich mir 3:30 vorgenommen weil ich finde, langsamer als ein 5er Schnitt sollte es wohl nicht sein und bin einfach nach Gefühl losgelaufen. Das Gefühl war dann anfangs wohl zu gut, Splits 1:38 / 1:47.
Grundsätzlich fühle ich mich derzeit nicht unbedingt stärker als letztes Jahr.
Vielleicht helfen mir die diesjähren Kilometer aber einfach weiter. Irgendwann um 1985 - 1989 bin ich schon mal etwas gelaufen und Fussi gespielt. Dann hauptsächlich Squash.
Dann Saison:
2005 - 42 KM
2006 - gut 800
2007 - gut 1500
2008 - bis jetzt 1500
Schaumer mal wie es dann klappt.
Volker