gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Hallo aus Düsseldorf - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Willkommen!
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.06.2023, 16:36   #17
Günsch7
Szenekenner
 
Benutzerbild von Günsch7
 
Registriert seit: 11.05.2022
Beiträge: 123
Hi,
Danke schonmal für den Input, Aasee war ich dieses Jahr schon über die SD. Aber Indeland klingt ganz gut und was ich so bisher gelesen habe, scheint es dort eine gute Stimmung zu haben.
Kommt auf jeden Fall auf die Liste!
Günsch7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2023, 16:16   #18
TriAdrenalin
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAdrenalin
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 506
Indeland ist wirklich gut. Auch Eupen ist zu empfehlen. Kölle ist m.e. zu teuer und schwimmen im Rhein ist auch nicht jedermanns Sache.

Alaaf!
__________________
Chuck Norris hat beim Schwimmen Amerika entdeckt
TriAdrenalin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2023, 13:19   #19
Günsch7
Szenekenner
 
Benutzerbild von Günsch7
 
Registriert seit: 11.05.2022
Beiträge: 123
Führe meinen eigenen Thread weiter...


Am Wochenende stand das 515 Event in Knokke-Heist auf dem Plan. Ich hatte mich schon in völliger Euphorie im Oktober 2022 angemeldet. Freitag entspannt angereist und die Wohnung bezogen.
Dazu muss ich schreiben, meine Vorbereitung war eigentlich Top und wollte noch am Rad neue Corsa Speed aufziehen am Donnerstag. Alles gut und schön, jedoch habe ich mir dabei den linken Zeigefinger dummerweise und selten dämlich zwischen Umwerfer und Kettenblatt aufgerissen. Das ganze Blut hat mich nicht aus der Bahn geworfen, eher der halbe Hautfetzen, zum Glück hatte die Sehne nichts abbekommen, jedoch waren 2 Stiche nötig, um die Wunde zu verschließen. Natürlich war es als Linkshänder die linke Hand und die Aussicht damit in der Nordsee zu schwimmen, löste beim Doktor auch nicht gerade Begeisterung aus.
Lange Rede – kurzer Sinn, zurückziehen war keine Option, als wasserfeste Pflaster und Einweghandschuhe eingepackt.
Da es meine erste IM-Veranstaltung war, hat mich das ganze drum herum echt gepackt und ich habe mich sehr auf die OD gefreut. Alte Hasen unter Euch lässt sowas vermutlich kalt, aber ich habe mich gefühlt, als wäre bei der WM 😊
Samstagmorgen in Ruhe gefrühstückt, Beutel gepackt, Finger verbunden und ab ging es in die Wechselzone. Dort alles in Ruhe deponiert, die Wechselzone als ewig lang registriert. Dann Stolz mit meinem gelben Beutel zum Schwimmstart gelaufen, dabei Atmosphäre aufgesaugt und im Kopf nochmal durchgegangen, lass es langsam angehen etc. Rolling Start und ab ging es in die Nordsee und natürlich volle Lotte. Was bin ich ein Depp, warum mach ich sowas? Aber gut, Tempo raus und mal ein wenig an der Orientierung gearbeitet. Um es kurz zu machen, ich habe beim Kraulen einen dezenten Rechtsdrall und natürlich hat sich irgendwann der Verband angefangen zu lösen. Also umgestiegen auf Brust, das war gefühlt angenehmer mit dem Finger und ich konnte besser den Weg halten. Dafür wurde ich nun von hinten auf geschnupft, aber egal, hatte Spaß. Wenn ich Garmin trauen kann, dann bin ich 1.900m geschwommen.
Übern Strand, Neo aus und endlich aufs Rad. Ab da ist es nicht mehr so spannend, es lief alles nach Plan. Rad ging gut nach vorne, Beine waren gut und ich konnte mich durchs Feld arbeiten. Im Endeffekt hätte ich es wenig Ruhiger angehen sollen/müssen, aber in dem Moment hatte ich zuviel Spaß auf dem Rad. Somit ging mir beim Laufen ab KM 7 der Akku leer und ich habe mich aufs Ziel gefreut, konnte aber kein Tempo mehr zulegen, sondern locker auslaufen.
Zieleinlauf war dann der Höhepunkt, mit Familie, Musik etc., den Moment habe ich dann nochmal richtig genossen!
Zeitgleich war ich aber ein wenig Enttäuscht, dass es vorbei gewesen ist und nun die Offseason kommt.
Fakt ist, Knokke ich komme wieder und dann 70.3 und auch ohne Fäden im Finger! Ich habe Sonntag nämlich sehnsüchtig dem 70.3 Event zugeschaut und hätte am liebsten direkt mitgemacht!
__________________
See you there:
--> Venloop
--> Indeland Triathlon
--> Ironman 70.3 Knokke Belgien
Günsch7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2023, 13:46   #20
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 926
Zitat:
Zitat von Günsch7 Beitrag anzeigen
Zieleinlauf war dann der Höhepunkt, mit Familie, Musik etc., den Moment habe ich dann nochmal richtig genossen!
Glückwunsch zum Finisch und gut, dass du es trotz Finger durchgezogen hast

Gruß,
Thomas
__________________
- 06.08.2023 Ironman 70.3 Duisburg
- 06.08.2022 Thor Beach Triathlon / 4
Estampie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2023, 14:09   #21
Günsch7
Szenekenner
 
Benutzerbild von Günsch7
 
Registriert seit: 11.05.2022
Beiträge: 123
Danke Thomas!

Nach dem Schwimmen war der Finger auch kein Problem mehr und jetzt kann er in Ruhe heilen ;-)
__________________
See you there:
--> Venloop
--> Indeland Triathlon
--> Ironman 70.3 Knokke Belgien
Günsch7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2023, 00:05   #22
Pepsi
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Pepsi
 
Registriert seit: 22.07.2022
Beiträge: 18
Hey,

ich lebe auch in Düsseldorf und der PSD Triathlon 2022 war auch mein erster. Was für ein Zufall.
Pepsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2023, 10:39   #23
Günsch7
Szenekenner
 
Benutzerbild von Günsch7
 
Registriert seit: 11.05.2022
Beiträge: 123
Zitat:
Zitat von Pepsi Beitrag anzeigen
Hey,

ich lebe auch in Düsseldorf und der PSD Triathlon 2022 war auch mein erster. Was für ein Zufall.
Die Welt ist ein Dorf ;-)
__________________
See you there:
--> Venloop
--> Indeland Triathlon
--> Ironman 70.3 Knokke Belgien
Günsch7 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.