gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Hallenbäder, Schwimmen und Corona - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.03.2022, 10:48   #33
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Leutz, kommt nach Eisenach:

Gestern frühschwimmen 06:15 Uhr,:5 Bahnen (2 abgeleint) x 25 m: 6 Personen
Abends ab 19.30 regelmäßig: 5 Bahnen (2 abgeleint) x 25 m: 6-10 Personen
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2022, 10:55   #34
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.742
Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Leutz, kommt nach Eisenach:

Gestern frühschwimmen 06:15 Uhr,:5 Bahnen (2 abgeleint) x 25 m: 6 Personen
Abends ab 19.30 regelmäßig: 5 Bahnen (2 abgeleint) x 25 m: 6-10 Personen
Danke für den Tip. Hab gerade mal geschaut, von Berlin mit dem Rad schlappe 350km. Da schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe und baue bei der Anfahrt neben Aufwärmen gleich auch die Radgrundlage aus.

Davon abgesehen: Hier in Berlin in meinem Schwimmbad ist es früh wirklich gut und meist sehr diszipliniert, abends und gerade am Wochenende aber schwierig. Aber da ist eh meist lockeres Schwimmen oder Technikübungen nach Vorbelastung Rad oder Lauf angesagt, das geht dann.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2022, 23:22   #35
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Danke für den Tip. Hab gerade mal geschaut, von Berlin mit dem Rad schlappe 350km. Da schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe und baue bei der Anfahrt neben Aufwärmen gleich auch die Radgrundlage aus.
Von mir aus sind's gar 402 km ... Also muss ich weiterhin sehen, dass ich im hiesigen Hallenbad ein 90-min-Fenster buchen kann, in dem ich auf 4 Bahnen dieselbigen ziehen kann. Meistens ist es aber auch schon von 6:00-7:30 Uhr belegt... *seufz*
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2022, 16:31   #36
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 942
Zitat:
Zitat von Estampie Beitrag anzeigen
kommt mir aber alles sehr seltsam vor bei 200 einen Riesenalarm zu schieben und bei >2000 einfach alles auf normal zu setzen.
mich hat diese Situation für diese Woche (bisher) quasi gelähmt. Wie gesagt lese ich ne Inzidenz von 2000 und eine Steigerung von über 10% an einem Tag.
Dazu kam noch dass in meinem direktem Umfeld zwei dreifach geimpfte Personen erschreckend schwere Verläufe haben, beide sind etwa halb so alt wie ich. Ich habe das (sehr leider) unter diesen Umständen nicht mit mir vereinbaren können.

Auf der anderen Seite sehe ich was das Training "nach Plan" bewirkt, Nicht unbedingt in den Zahlen, aber wenn ich so hin fühle beim Laufen und Radfahren dann will ich das beim Schwimmen auch so haben.
Catch 22, bin zu bescheuert zu trainieren was wiederum darauf schließen lässt das ich nicht bescheuert genug bin nicht zu schwimmen.

Schönen Tag noch,
Thomas
Estampie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2022, 18:14   #37
teofilo
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thaddeus Beitrag anzeigen
Hallo zusammen


Wie macht ihr das mit dem Schwimmtraining in Coronazeiten. Gehr ihr regelmäßig ins öffentliche Schwimmbad oder wartet ihr bis die Freibäder geöffnet haben bzw. man wieder temperaturtechnisch im See schwimmen kann.

Ich selber gehe seit Okt. 21 regelmäßig 2 mal wöchentlich ins Schwimmbad, was meist ganz gut besucht aber nicht überfüllt ist. Bin momentan aber aufgrund der steigenden Infektionszahlen und dem Wegfall der meisten Schutzverordnungen in einigen Tagen ernsthaft am überlegen ob das weiterhin sinnvoll ist und ich mich diesem Risiko freiwillig aussetzen soll. Problem an der Sache ist, dass ich meinen ersten Wettkampf am 12.6. in Hannover habe und mir irgendwie die Zeit davon läuft wenn ich das jetzt nicht so wie bisher weiter durchziehe.

Wie gestaltet ihr das - oder habt ihr Ideen dazu ?
Gibt es (auch nur) einen Fall der Ansteckung im Schwimmbad? Ich habe nicht eine Woche ausgesetzt, außer es war geschlossen. (auch in Hotelpools)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2022, 20:29   #38
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Zitat:
Zitat von quick-nick Beitrag anzeigen
Ich habe mich nach 2x Impfen und Booster Ende Januar dann doch noch angesteckt - und dies war ziemlich sicher im Schwimmbad Keine Ahnung ob es vom Kurs jemand hatte oder doch eher die Duschsituation war.
Zitat:
Zitat von teofilo Beitrag anzeigen
Gibt es (auch nur) einen Fall der Ansteckung im Schwimmbad? Ich habe nicht eine Woche ausgesetzt, außer es war geschlossen. (auch in Hotelpools)
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2022, 19:53   #39
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.887
Zitat:
Zitat von teofilo Beitrag anzeigen
Gibt es (auch nur) einen Fall der Ansteckung im Schwimmbad? Ich habe nicht eine Woche ausgesetzt, außer es war geschlossen. (auch in Hotelpools)
Unser Schwimmbad ist übrigens wieder bis auf irgendwann geschlossen.
Alle Angestellten, die wahrscheinlich dachten, im dritten Jahr der Pandemie jetzt definitiv unkaputtbar geworden zu sein und sich somit vom Maskentragen selbst entbunden hatten, sind unerwartet und trotz mickriger Inzidenzen jenseits 2.000 (was ja bedeutet, dass es 198.000 nicht erwischt hat) völlig überraschend "krank" geworden.
Es sind 100% von der nun einzuhaltenden Quarantäne betroffen und somit gibt es kein Personal mehr...
Also dann, wird's die nächste schwimm- und lauffreie Woche mit 700 Kilometern Rad, Byebye Ironman Aix-en-Provence im Mai...
Roth im Sommer 2023 soll ganz schön sein...
flachy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2022, 19:56   #40
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.125
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Unser Schwimmbad ist übrigens wieder bis auf irgendwann geschlossen.
Alle Angestellten, die wahrscheinlich dachten, im dritten Jahr der Pandemie jetzt definitiv unkaputtbar geworden zu sein und sich somit vom Maskentragen selbst entbunden hatten, sind unerwartet und trotz mickriger Inzidenzen jenseits 2.000 (was ja bedeutet, dass es 198.000 nicht erwischt hat) völlig überraschend "krank" geworden.
Es sind 100% von der nun einzuhaltenden Quarantäne betroffen und somit gibt es kein Personal mehr...
Also dann, wird's die nächste schwimm- und lauffreie Woche mit 700 Kilometern Rad, Byebye Ironman Aix-en-Provence im Mai...
Roth im Sommer 2023 soll ganz schön sein...
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.