gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 639 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.06.2022, 13:06   #5105
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Ja, der heutige Test grad eben war wieder negativ;- gut. Also, positiv.
Die Woche war dagegen teilweise echt die Hölle. Sonntach, Montach und Dienstach jeweils rund 20 Stunden im Bett;- und gepennt. Jeweils solange, bis das jeweilige Ohr gefühlt am Abfallen war oder der Nacken.
Hätte ich auch nur nen Funken Energie (und Hoffnung, es käm am nächsten Tag) gehabt, hätte ich das einstmal von nem Bekannten wärmstens empfohlene Blackroll-Kissen bestellt, so musst ich mich regelmässig umbetten und vom Bett in den Sessel, wo ich es dann auch mal ein paar Stunden aufm Rücken liegend aushalten konnte. Immerhin: sofort wieder eingepennt, Stunde für Stunde, Tag für Tag.
Tee machen ging nur, wenn ichs Wasser in der Mikrowelle heissgemacht hab, alles andere dauerte zu lang und ich musst eiligst wieder ins Bett kommen, ehe ich schlafend zusammengesunken wär.

Ab Montag dann richtig krasse Halsschmerzen dazu, die sich bis dahin nur angedeutet hatten.
Mittwoch brachte mir n Bekannter dann Dobendan vorbei, damit wars auf ein halbwegs erträgliches Mass zu senken, Ipalat oder Tonsipret haben auf ganzer Linie versagt und waren grad für die Füsse.
Ebenfalls am Mittwoch so der erste Lichtblick, ich habs auch mal 10 Minuten am Stück ausserhalb vom Bett ausgehalten, konnt mit etwas Sammeln absteigen zur Strasse runter, Zeug einsammeln, dass Paketdienste da abgeladen hatten.
Appetit immer noch eher Verhalten, hab tatsächlich 2,5kg abnehmen können in der letzten Woche und bin gespannt, wie lang das hält...

Die letzten Tage dann peu à peu zurück ins Leben, wobei ich meinte, ich könne hier gestern Wiese mähen;- denkste.
So geil isses dann doch noch nicht um mich bestellt.

Werd dann später, wenns richtig brüllend heiss ist, mal ne 20km-Radltour Richtung Garage proben und hoffen, dass ich dort ab morgen dann n bissl dessen abarbeiten kann, was die Woche über liegengeblieben oder auch neu angekommen ist.
Auspuff fürn Bulli, TÜV, Bremsscheiben fürn Ersatzbulli, Beifahrersitz von selbigem umbauen, Förderbeginn dynamisch einstellen, Zeug mit anderthalb Wochen Verspätung aus der Reinigung abholen, Einkaufen natürlich;- nach ner Woche ohne nur von Vorräten leben, macht das Speisenangebot etwas dünn, egal wie viel oder wenig man isst und was Frisches wär auch mal wieder geil.

Tja, und dann muss ich langsam mal sehen, wie ich mit meinen nächsten, verplanten Wochenenden nen Besuch in der Fränkischen hinkrieg;- ich vermute, das Gras um meinen Zigeunerwagen wächst schon langsam schulterhoch;- keine Ahnung, wann ich dort das letzte Mal war, und gemäht hab ich da dieses Jahr noch gar nicht.
Da kann ich wahrscheinlich direkt die Sense mitschleppen.
Schon ganz schön Schitt, wie so ne Krankheit mit einem Mal alle Planungen übern Haufen wirft.
Wobei ich ja Glück hab, dass wir hier von ner Woche reden und nix, was die komplette Lebensplanung umwirft.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2022, 13:21   #5106
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.895
Dann wünsche ich Dir noch gute Besserung weiterhin! Geh's gemütlich an!
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2022, 19:06   #5107
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.846
Puhh, krass ! Du wirst wieder gesund aber es ist leider schon so,dass man lange dran zu knabbern hat. Ich habe bestimmt 3 Monate gebraucht bis ich wieder hergestellt war.
Dann mal weiterhin alles Gute!
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2022, 19:39   #5108
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.504
Gute Besserung aus der Ferne.
TriVet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2022, 19:40   #5109
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Gute Besserung
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2022, 21:33   #5110
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Dankedanke alle!

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Puhh, krass ! Du wirst wieder gesund aber es ist leider schon so,dass man lange dran zu knabbern hat. Ich habe bestimmt 3 Monate gebraucht bis ich wieder hergestellt war.
Oh, fck!
Das hoffe ich mal nicht, da isses Jahr ja mehr oder weniger rum. Und da ist sowieso schon mehr als der Wurm drin, wenn ich beispielsweise an die Achillessehne denk, die seit Ostern zwickt (heut auch wieder nach rund der Hälfte der 20km, obwohl noch elektrischer Rückenwind blies).
Davon aber nu abgesehen liefs vorhin eigentlich ganz gut. N bissl dehydriert, iss halt deppert, nach Drei mit nur nem 0,2er Krügerl Cola im Kopp und drei Kaffee bei >30°C zu Radeln aufzubrechen, und zuhaus hab ich beim Entsorgen des Tests bemerkt, dass der doch tatsächlich noch nen hauchfein angedeuteten Teststreifen sichtbar hat, also schicendreck 'endlich wieder negativ'.
Gut, keinen getroffen, nirgendwo Halt gemacht, nix unterwegs eingekauft, dennoch ernüchternd und kaum zur Begeisterung verleitend.
Aber mei, hilft nix.
Auch die schönste Krankheut taugt nix, und da gehört diese sowieso schon mal gar nicht dazu.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2022, 09:06   #5111
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.144
Auch aus Thüringen gute Besserung!

Meine Freundin hat sich auf einem medizinischen Kongress angesteckt. Ein Traum.

Ich selbst immer negativ getestet, vor 3 Wochen aber ähnliche Symptome mit 3 Tagen bleierne Müdigkeit, dann langsam ins Leben zurück, Körper streikte dann aber vor einer Woche noch mal. Wenn das Post- oder Longcovid ist, will ich es nicht haben.
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2022, 11:30   #5112
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Oh, auch schön kagge.
Also, man muss es wohl nehmen, wie es kommt.

Ich bin heute jedenfalls erstmal zurück im Job, hilft ja nix.
Ich bereue es zwar schon wieder, aber was solls. Fürn komplettes Leben als Privatier reichen die Rücklagen nicht und so toll wars dann auch wieder nicht, den ganzen Tag zu pennen.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.