gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Welcher Aerosuit ist am besten? - Seite 39 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.06.2022, 13:36   #305
Onnomax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Onnomax
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.097
Zitat:
Zitat von schluse Beitrag anzeigen
Was macht ihr bei einem Neo-Verbot?
Schwimmt man dann mit einem Swim-Suit oder schwimmt man mit dem Tri-Suit?
"Blähen" sich die kleinen Proviant-Taschen am Rücken, wie z.B. beim Castelli PR Suit, im Wasser nicht ein bisschen auf und wirken wie kleine Anker?
Bei den meisten Modellen sind die Taschenöffnungen so gestaltet, dass genau das nicht passiert.
Du kannst aber auch mit einem Swim Suit über dem Tri-Suit schwimmen.
__________________
"Vor mir nur Freudlose, hinter mir nur Versager!"
Onnomax ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2022, 13:45   #306
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.894
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Danke für die Info. Hast Du den FE226 evtl mal gegen andere Anzüge getestet? Weil Du schreibst „der ist schnell“.
Nein, zumindest nix, was den Namen "Testen" rechtfertigen würde.

Ich habe das mit dem Anzug so gemacht (und so war auch das schnell gemeint) wie sabine_g unlängst die Helmauswahl beschrieben hat: Wenn du einen Helm möchtest, der sehr wahrscheinlich schnell ist, dann kauf den MET Drone. Beim Anzug gibt es ne Handvoll, die bei den Tests eigentlich immer gut abschneiden. Wenn du nicht jeden einzelnen bestellen, ausprobieren und wieder verhökern möchtest, dann nimm einen von denen.

Ich hab mir den Fe226 gekauft, weil ich den in nem Black Friday Deal für 226 EUR gekriegt habe.

Was ich sagen kann: Auf'm Triathlon Rad fahre ich den Anzug nur in Kombi mit dem MET Drone. Fahre ich mit dem normalen MET Trenta 3k Straßenhelm, habe ich meist nen ALE Pro Race Kit an. Das kann ich also vergleichen und sagen, dass Paket Drone/MkII ist spürbar schneller als der RR Race Kit.

Das hilft dir zwar jetzt nicht wirklich weiter, ich würde das letzte bisserl 0,Watt aber hinter der Funktionalität auf ner MD/LD anstellen.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2022, 13:52   #307
schluse
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 18.05.2016
Beiträge: 20
Danke für die Info. Weiss jemand wie sich der Castelli Sanremo beim Schwimmen "verhält"? Sind die Taschen hinderlich?
schluse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2022, 23:38   #308
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.887
Ich versuche mich gerade zwischen Fusion Speed Suit v2 und Ryzon Signatur Series sleeve tri Suit zu entscheiden... Schwierig... Denke beim Fusion wäre das Wasserlassen super easy...aber bremsen dafür die nicht abgedeckten Rückentaschen?
Triphil ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2022, 07:30   #309
Mr. Brot
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mr. Brot
 
Registriert seit: 21.07.2017
Beiträge: 493
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich hab auch beide. Habe aber keinen direkten Vergleich zwischen den Anzügen anzubieten.

Was ich aber gerade gelesen habe bei pushing limits:

Übrigens: Wir haben uns erlaubt einen Vergleich zwischen „Unterhose unter dem Anzug“ und „keine Unterhose unter dem Anzug“ zu machen. Das Ergebnis: Besser auf die Unterhose verzichten. Das kostet nämlich ansonsten etwa 5 Watt!

Ich trage auch etwas unter dem Anzug.

5 Watt? Wo sollen die bitte herkommen?
Kann das jemand erklären?
Wenn es eine "normale" Unterhose war, kann ich mir vorstellen, dass es vermutlich von der "Kante", die sich unter dem Suit bildet kommt, die dann für einen vorzeitigen Abriss der Strömung sorgt.

Ansatzweise hatte ich das mal mit mit/ohne HF-Brustgurt getestet, (auf der Kanal-LH Teststrecke) und tatsächlich einen (fast) merklichen Unterschied beobachtet zugunsten ohne Gurt. Das Ergebnis ist aber fraglich und sollte noch einmal unter optimalen Testbedingungen verifiziert werden.
Mr. Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2022, 09:19   #310
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.491
Das frag ich mich eh schon immer, was an einem Einteiler zu einer Hose mit wirklich engen Shirt den Unterschied machen soll. Da flattert ja nix. Müssen dann wirklich die leichten Nähte oder wie beim Gurt Erhebungen sein, die zu einem Abriss führen.
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2022, 10:03   #311
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Microsash Beitrag anzeigen
Das frag ich mich eh schon immer, was an einem Einteiler zu einer Hose mit wirklich engen Shirt den Unterschied machen soll. Da flattert ja nix. Müssen dann wirklich die leichten Nähte oder wie beim Gurt Erhebungen sein, die zu einem Abriss führen.
Also ich habe gelernt, das es zum Einen auf den Stoff an sich ankommt ("rau ist immer schneller als glatt", lt. JP Ballard) und wie der Luftstrom durch Applikationen geleitet wird. Ich konnte zwischen verschiedenen Anzügen auch schon Unterschiede bis 10 Watt raus testen
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2022, 12:24   #312
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Also ich habe gelernt, das es zum Einen auf den Stoff an sich ankommt ("rau ist immer schneller als glatt", lt. JP Ballard) und wie der Luftstrom durch Applikationen geleitet wird. Ich konnte zwischen verschiedenen Anzügen auch schon Unterschiede bis 10 Watt raus testen
Nummerngurt ist dann auch wichtig. Statt so einen breiten Band mit Clickverschluss benutze ich neuerdings einen schmalen Gummiband den man in der Nähabteilung bekommt.

Bei Allem sollte auch der Körper einen Einfluß haben, der Eine hat vielleicht ganz andere Ergebnisse als der Andere.
Selber habe ich nie die Zeit zum Testen bekommen (außer der Thread "wieviel Watt bei 40", wo ich ganz gut wegkam), also fahre ich das, was generell, bei vielen Leuten, schnell scheint: Castelli PR, Giro Aerohead und Giro Empire SLX Schuhe.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.