gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Südafrika - Seite 40 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.04.2022, 11:55   #313
rennrentner
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 335
Vom Nils und seiner schon wieder verloren gegangen verpflegung bin ich enttäuscht. Muss ich leider so sagen auch wenn ich ihn sonst eigentlich ganz gern mag.
Vom Nic bin ichs leider auch.
Ja, er ist mit pro Lizenz gestartet.
Aber es sollte ja nur dieser eine Start sein.... Von daher und der Tatsache dass er für diesen einen Start extra nach SA geflogen ist (vom egotrip durch die Vorbereitung auf diesen Start ganz zu schweigen) hatte ich angenommen er bringt das Ding irgendwie ins Ziel egal wie lange es dauert.
Schade, beide haben und sind enttäuscht
rennrentner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 12:15   #314
KJS
Szenekenner
 
Benutzerbild von KJS
 
Registriert seit: 18.09.2018
Ort: Ostalb
Beiträge: 208
Vielleicht war die verkürzte Vorbereitung von < 12 Monaten (die sich durch familiär bedingte Umplanung ergeben hat) für Bocki dann doch etwas knapp bemessen?
Es scheinen ja doch auch etwas härtere Bedingungen in SA gewesen zu sein, für die ein gewisser "Puffer" im System sicherlich hilfreich gewesen wäre?
30% DNF und sogar noch etwas mehr bei den Frauen sind ja nicht gerade wenig - oder interpretiere ich das falsch?
KJS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 12:15   #315
Drop
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.09.2017
Ort: NRW
Beiträge: 460
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen

Erster Fehler: Verpflegung nicht richtig gesichert
Zweiter Fehler: Streckenkenntnis mangelhaft, wo wirds rough
Dritter Fehler: Nicht eingesammelt
Auf einer LD ist der dritte Fehler für mich der folgenreichste Fehler, weil er letztendlich zum Scheitern führen muss. Wenn die Kette runter springt, wie wie bei Skipper passiert, hält man auch an und legt sie wieder drauf und fällt dadurch aus der Gruppe. Was kostet das Einsammeln der Verpflegung? 30 Sekunden?
Drop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 12:15   #316
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.174
Das Thema mit der Verpflegung kann ich bei besten Willen nicht verstehen. Ich habe noch nie meine Verpflegung verloren. Mittlerweile hab ich mir eine Flasche vorne zwischen den Armen montiert. Die kann nur abfliegen zusammen mit mir. Das hält bombenfest. Plan B auf dem Rad ist immer Käse. Beim Laufen mit Gels ist das noch OK. Aber wenn man schon ohne Verpflegung aus T1 kommt. Das kann nur schief gehen.
Ich bin aber auch kein Profi und habe keine Ahnung. Nur meine persönliche Meinung.

Zu Bocki:
Ich bin auch enttäuscht vom Outcome. Hätte mir mehr erhofft. Schade, dass er es nicht zu Ende gebracht. Bin schon auf den Buddy Talk mit Nils gespannt. Aber nach 2km Gehen auszusteigen klingt mir jetzt auch nicht als bis zum Schluss alles gegeben. Mal schauen was er genau dazu sagt.

Auf Strava kann man seinem Radfahren entnehmen, dass er 286W hatte. NP vermutlich einige Watt mehr. Keine Ahnung, ob das die Daten von seinem Wattmesser sind, ABER er hat kurz vor der Langdistanz eine Diagnostik gemacht, bei der rauskam er könne zwischen 260-280W treten. Könnte neben zu schnellem Lauftempo ein Grund für die späteren Probleme gewesen sein.
Mal abgesehen davon, dass ich nicht verstehe das man sich nachher nicht an dies Werte hält, obwohl man in keiner Gruppe ist. Aber wie gesagt. Alles nur Kaffeesatz lesen und mal schauen was er so spricht.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 12:20   #317
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.174
Zitat:
Zitat von KJS Beitrag anzeigen
Vielleicht war die verkürzte Vorbereitung von < 12 Monaten (die sich durch familiär bedingte Umplanung ergeben hat) für Bocki dann doch etwas knapp bemessen?
Es scheinen ja doch auch etwas härtere Bedingungen in SA gewesen zu sein, für die ein gewisser "Puffer" im System sicherlich hilfreich gewesen wäre?
30% DNF und sogar noch etwas mehr bei den Frauen sind ja nicht gerade wenig - oder interpretiere ich das falsch?
Für jemanden mit seiner Vergangenheit sollten 8 Monate reichen um eine Langdistanz vernünftig zu finishen. Vernünftiges Pacing vorausgesetzt.
Vor allem ist ja das Training die letzten 8 Monate seiner Aussage nach sehr gut gelaufen.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 12:34   #318
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.846
Der letzte Podcast lies auch kein DNF zu, seiner Meinung nach.
Mentales Training war ja auch noch dabei und er war doch sehr euphorisch. Das Thema Ernährung wurde aber nie angesprochen oder habe ich was verpasst?
Hmmm, ich hatte bisher nur einmal Magenprobleme bei einem Halbmarathon aber alles hier ist Spekulation und wie ehrlich es dann analysiert wird bleibt auch offen.
What about Franz Löschke, war es jetzt der letzte Versuch?
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 12:38   #319
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.214
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Der letzte Podcast lies auch kein DNF zu, seiner Meinung nach.
Mentales Training war ja auch noch dabei und er war doch sehr euphorisch. Das Thema Ernährung wurde aber nie angesprochen oder habe ich was verpasst?
Hmmm, ich hatte bisher nur einmal Magenprobleme bei einem Halbmarathon aber alles hier ist Spekulation und wie ehrlich es dann analysiert wird bleibt auch offen.
What about Franz Löschke, war es jetzt der letzte Versuch?

Er hat zumindest auf Malle mehrere Produkte getestet.

zu Löschke -> war ja jetzt nicht so schlecht als 6. Wird sicher im Sommer nochmal ne LD wagen.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 13:59   #320
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von Onnomax Beitrag anzeigen
Magenprobleme, bei km 25 raus leider.
Seine DNF Quote auf der Langdistanz ist leider hoch
Ich glaube er hat bislang nur eine ins Ziel gebracht, seine erste
__________________
mal schauen, was kommt

Geändert von abc1971 (04.04.2022 um 14:14 Uhr).
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.