gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Crowdfunding: Ein Handbike für Forumsmitglied StanX - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Internes
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.11.2015, 07:50   #169
Walfanggegner
 
Beiträge: n/a
Frage an die, die bereits an das Konto aus dem Zeitungsartikel gespendet haben:
Was habt ihr als Kontoinhaber angegeben? Ich verstehe den Artikel so, dass das Konto auf Thomas Tante läuft, die aber namentlich nicht erwähnt wird oder bin ich doof?

BIC ließe sich im Falle einer Überweisung aus dem Ausland ja schnell per Internetsuche finden. Aber einen Zahlungsempfänger sollte man schon haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 08:02   #170
holger801
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 171
Ich habe dreist den Namen von StanX verwendet.
holger801 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 08:11   #171
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ja, aber ich weiß, dass auch auch Leute aus dem Ausland spenden wollen.
JA, hier


Mir fehlen auch noch ein paar Angaben für die Überweisung. Von mir aus können wir auch gerne erst hier mal sammeln und das dann als gesamtes weiter überweisen.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 08:37   #172
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Hi Leute,

Hier meine Mail von eben an StanX, weil mir dasselbe durch den Kopf ging, wie ein paar anderen:

Lieber Thomas,

danke für die Nachricht!
Ich bin im Moment trotzdem etwas unsicher. Es haben bisher erst wenige den Hinweis gelesen, offenbar. Ein paar von denen haben gleich auf das Konto gespendet, ein paar haben aber auch schon gesagt, dass sie eine gemeinsame Aktion hier im Forum schöner finden würden/gefunden hätten.
Ich bin auch hin und her gerissen. Natürlich geht es vor allem darum, Geld für dich zusammen zu kriegen. In den letzten Tagen habe ich mich aber - oh Wunder :-) - intensiv mit Spenden befasst. Dabei las ich, dass Spenden sammeln am besten klappt, wenn es konkret und fassbar ist. Menschen wollen wissen, wofür sie spenden. Auf der Spendenplattform, über die ich eigentlich sammeln wollte, sollten deshalb konkrete, fassbare Bedarfe benannt werden mit einer überschaubaren Summe. Ich hatte natürlich Handbike angegeben und als Summe 4000 €.
Es ist vermutlich motivierender, 4000 € erreichen zu wollen, als ganz allgemein zu spenden, um zu einer gewaltige Summe wie die von euch voraussichtlich benötigten 100.000 € beizutragen.
Es liegt ja auch in der Natur (der meisten) Menschen, dass wir nichts ganz selbstlos tun, nicht einmal etwas Gutes für andere. Und für uns als Forumsmitglieder wäre es vielleicht wirklich schöner, erst selbst zu sammeln und dann an dich weiterzugeben. Auch dazu erreichten mich übrigens Mails, in denen sich Leute darüber Gedanken machen, ob und wie wir das Geld persönlich übergeben können.

Ich muss jetzt von dir eine Entscheidung haben, ob ich gleich das Konto eröffnen soll oder ob wir auf das angegebene Konto spenden sollen.
Wir machen es so, wie dir es lieber ist.
Für mich ist die "Arbeit" völlig in Ordnung, zumal es jetzt keine besondere Arbeit mehr ist.

Sag' bitte schnell Bescheid, weil ich das Konto, wenn wir es doch so machen, nachher eröffnen werde.

Ich poste diese Mail auch im Thread, damit die Leute, die lieber in einer TS Aktion Geld sammeln würden, Bescheid wissen und deine Antwort abwarten können.

Ganz liebe Grüße und alles Gute für die Reha!
Judith
Warten wir mal die Antwort von StanX ab, aber ich bin eher für eine parallelle Vorangehensweise: Die Tante sammelt allgemein für bauliche Maßnahmen, wir sammeln separat für ein Handbike.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 08:45   #173
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Warten wir mal die Antwort von StanX ab, aber ich bin eher für eine parallelle Vorangehensweise: Die Tante sammelt allgemein für bauliche Maßnahmen, wir sammeln separat für ein Handbike.
maifelder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 08:51   #174
sbechtel
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbechtel
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Darmstadt-Eberstadt / Bruchköbel
Beiträge: 3.721
Zitat:
Zitat von Walfanggegner Beitrag anzeigen
Frage an die, die bereits an das Konto aus dem Zeitungsartikel gespendet haben:
Was habt ihr als Kontoinhaber angegeben?
Rösicke
__________________
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Heute wird ja schon zum Bikefitter gerannt, bevor man überhaupt weiß, wie man ne Kurbel im Kreis dreht.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 09:07   #175
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Hi Leute,
...dass Spenden sammeln am besten klappt, wenn es konkret und fassbar ist. Menschen wollen wissen, wofür sie spenden. Auf der Spendenplattform, über die ich eigentlich sammeln wollte, sollten deshalb konkrete, fassbare Bedarfe benannt werden mit einer überschaubaren Summe. Ich hatte natürlich Handbike angegeben und als Summe 4000 €.
Es ist vermutlich motivierender, 4000 € erreichen zu wollen, als ganz allgemein zu spenden, um zu einer gewaltige Summe wie die von euch voraussichtlich benötigten 100.000 € beizutragen.
...
Irgendwie motiviert es mich dass wir als Gemeinschaft diese fiktive 4000-er Marke erreichen können. Das ist ein konkretes fassbares und erreichbares Ziel.
Zitat:

Es liegt ja auch in der Natur (der meisten) Menschen, dass wir nichts ganz selbstlos tun, nicht einmal etwas Gutes für andere. ...
Na klar. Ich will den Spaß dabei.
Stan, es ist wirklich zu dumm, wir wir ticken, aber die Aussicht, dich irgendwo mal auf einem teuren Sportgerät flitzen zu sehen und zu wissen, man hat da mit beigetragen, ist irgendwie angenehmer.
Ich empfehle dir für ein separates Konto zu stimmen.
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 09:11   #176
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Stan, es ist wirklich zu dumm, wir wir ticken, aber die Aussicht, dich irgendwo mal auf einem teuren Sportgerät flitzen zu sehen und zu wissen, man hat da mit beigetragen, ist irgendwie angenehmer.
Ich empfehle dir für ein separates Konto zu stimmen.
Dem schließe ich mich an. Ich spende zwar so oder so, aber mehr Spaß wird es mir machen, wenn das Geld auf ein separates "Sportkonto" geht.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.