gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Regensburg 2014? - Seite 55 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 09.03.2015, 21:57   #433
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.661
Heute ein paar Stimmen eingefangen.
Tendenz eher nicht so die Sportler.
Ausnahmslos stinksauer und voll auf Kontra.
Die Firma Purendure (eigentlich ein Sportgeschäft) von Sonja Tajsich ist ja grad dabei, sich ääh, 'räumlich zu verändern', der mildeste Kommentar dazu im Zusammenhang mit dem 'Vorschuss' fürs Organisieren der Challenge-Rgbg. war noch, dass das ne teure Einweihungs- und Umzugparty wird, die die Stadt da finanziert.

Nebenbei hab ich dann zwei Exemplare der Regensburger Stadtzeitung unter die Nase gehalten bekommen.
Ich finde leider keinen Link, den ich verwenden könnte, daher tippe ich die Zitate wortgetreu ab:

Zitat:
Zitat von Regensburger Stadtzeitung vom Februar
Ach sieh mal einer an, die alte Eventmumie "Ironman" soll demnächst vom Regensburger Stadtrat wiederbelebt werden, auf dass sie der z.Zt. offenbar etwas unterbeschäftigten Fitnesstrainerin vom lieben Wolli (Anmerkung von mir: das ist der OB) ein lohnendes Ein- und Auskommen beschere. Na das gibt sicher wieder Jubelstürme bei der Mehrheit der Bürger, die von dem Hochamt aller Leptosomen und Selbsquäler nichts aus Ärger und Verdruss zu erwarten haben! Störung der Totenruhe völlig überflüssiger Veranstaltungen: out
Zitat:
Zitat von Regensburger Stadtzeitung vom März
Völlig besoffen von ihrer Macht wagt sich Regensburgs Multi-Posti-Koalition aber schon an eine neue Pleitebaustelle. So hat die neue Stadtratsmehrheit aus dem hochnotpeinlichen "Iron-Man"-Debakel offenbar nicht die Spur gelernt und beschliesst munter und freigiebig mit sauer verdienten Steuergeldern fremder Leute eine entsprechende Neuauflage. Wieder werden um die 300.000Euro für eine ebenso uninteressante wie gesundheitsgefährdente Randsportart sinnlos in den Sand gesetzt. Pikant: Mit der Durchführung betraut wurden u.a. erklärte Wahlhelfer des nun amtierenden OB. Frage: Werden hier mit Steuergeldern womöglich "Belohnungen" für erwiesenes Wohlverhalten ausgeteilt? Dass kritische Stimmen aus der Opposition so massiv und in der Wortwahl geradezu verletzend diskreditiert werden, nährt diesen Verdacht noch zusätzlich. Das Grosskotzgetue der neuen Machtinhaber (ist) schon jetzt nicht weit weg vom charakterlichen Endstadium Schaidingers (Anmerkung von mir: das ist der ehemalige OB) und deshalb megaout!

Steht zwar in der Rubrik In-Out gross obendrüber, dass die Beiträge Satire enthalten könnten ohne dass mans merke, aber ich wiederhole mich wenn ich klarstelle, dass diese veröffentlichten Zeilen schlicht die Haltung des gemeinen Regensburgers darstellen.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline  
Alt 09.03.2015, 22:02   #434
Cruiser
Szenekenner
 
Benutzerbild von Cruiser
 
Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 629
So kenne ich "meine Regensburger!
Cruiser ist offline  
Alt 09.03.2015, 22:33   #435
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.615
Ich verstehe nicht, wie ein OB so wenig Fingerspitzengefühl haben kann. Bei der Festlegung auf Sonja T. + Gatte hat er sich und der Idee einen Bärendienst erwiesen. Das hat nicht nur ein "Gschmäckle" wie es bei uns so schön heisst.
Alteisen ist offline  
Alt 09.03.2015, 22:47   #436
Kona1248
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kona1248
 
Registriert seit: 16.06.2009
Beiträge: 684
Man fühlt sich "Herzlich Willkommen"
Kona1248 ist offline  
Alt 10.03.2015, 07:32   #437
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.401
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

Steht zwar in der Rubrik In-Out gross obendrüber, dass die Beiträge Satire enthalten könnten ohne dass mans merke, aber ich wiederhole mich wenn ich klarstelle, dass diese veröffentlichten Zeilen schlicht die Haltung des gemeinen Regensburgers darstellen.
Echt, merkt man gar nicht. Satire habe ich anders in Erinnerung.
maifelder ist offline  
Alt 10.03.2015, 07:52   #438
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
So kenne ich "meine Regensburger!
Diese Leute müssen doch das Ergebnis von seit Jahrhunderten stark eingeschränkter genetischer Vielfalt sein.

Wäre ich Teilnehmer in Regensburg und würde mein Auto z. B. durch einen entsprechenden Aufkleber oder durch im Innenraum sichtbare Trinkflaschen oder eine Luftpumpe darauf hindeuten, ich hätte Angst, dass die in der Nacht vor'm Rennen die Reifen meiner Karre vor dem Hotel platt stechen...

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline  
Alt 10.03.2015, 09:15   #439
Kiwi03
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kiwi03
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 4.921
die Region scheint den wirtschaftlichen Impact von den Triathleten nicht nötig zu haben jedenfalls..

Ich würd da wirklich gerne noch mal starten, die Region find ich traumhaft, die Stadt hat auch was, schaun wir mal, was so passieren wird.
Kiwi03 ist offline  
Alt 10.03.2015, 10:32   #440
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.128
Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
die Region scheint den wirtschaftlichen Impact von den Triathleten nicht nötig zu haben jedenfalls..

Ich würd da wirklich gerne noch mal starten, die Region find ich traumhaft, die Stadt hat auch was, schaun wir mal, was so passieren wird.
Ich sehe den wirtschaftlichen Vorteil nicht in dem Maße. Regenburg ist ein Ferineregion, die Gastwirte wollen also ihre Zimmer möglich durchgehend besetzt haben. Da Regensburg aber sehr zentral liegt, werden die wenigsten eine ganze Woche vorher anreisen oder nachher noch eine Woche Urlaub dranhängen. Die Zimmer sind also potentiell für ein langes WE (Do-Mo/Die)gebucht. So würde ich es zumindest machen. Somit würden die Zimmer in der Woche vorher und nachher aber nicht mehr für "reguläre" Gäste, die wochenweise buchen wollen (Fr-Fr oder Sa-Sa), zur Verfügung stehen. D.h. Ein volles WE aber dafür vielleicht zwei Wochen nicht ausgebucht?

Zudem sind die Triathleten jetzt nicht das Publikum, das abends noch ein paar Bierchen trinkt und das reichhaltige Freizeitprogramm der Region nutzt (vorher wollen sie nicht, nachher können sie nicht )

Matthias
Matthias75 ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr.

Marathon unter 3 Stunden
Ein Marathon unter drei Stunden gehört zu den faszinierendsten Wettkampfzielen im Ausdauersport unter Amateuren. Trainingspläne dafür gibt es an jeder Ecke, und kaum ein Laufbuch kommt ohne ein Kapitel zu diesem Wettkampfziel aus. In diesem Beitrag gehen wir ganz an den Anfang der Vorbereitung und klären, ob ein Marathon unter 3 Stunden für Dich in Frage kommt.
Altersrechner
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.